UK Froyo Rom Build 3.4.2-117

• 1.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, geht alles, wenngleich ich tatsächlich die Vibration bei den Softkeys etwas vermisse :)
Erster Quadrant 1146, zweiter 1229 bei Standard 800Mhz, kann sich sehen lassen.
Danke für euer Mutmachen :D

Das klingt ja alles schon sehr vielverprechend. Ich werd aber noch auf eine deodexed und deblurred Version warten, die bestimmt die Tage kommen wird. :)

Zuletzt bearbeitet:
so also auf 1ghz hochgetaktet mit der froyo rom ist das defy endlich in der naehe von da wo ichs haben will ;)
der homescreen wechsel ruckelt kaum noch, das unlocken funktioniert endlich fluessig.. ein traum <3

Haha :D bin echt begeistert... Flüssig, stabil und gut. Das einzige, was mich nervt, aber das ist generell bei Froyo: Man kann nur noch ENTWEDER Lautlos oder Vibra mit den Lautstärkestasten einstellen, nicht mehr beides.

Für diejeingen, die keine Lust auf den "Verbundenen Musikplayer", das Blur-Mail-Programm und auf Swype haben, habe ich mal die Froyo-Standards (die Cyanogen-Mods) angehangen, plus die HTC-IME-Tastatur für 2.2 :)

Anhänge

• Email.apk
    770,2 KB · Aufrufe: 168
  • Music.apk
    582,8 KB · Aufrufe: 175
  • htc_ime_jonasl_hires22_27.zip
    4,3 MB · Aufrufe: 142
  • Danke
Reaktionen: Ioolex und Sleeper1223
molex schrieb:
Sagt mal konnte man nicht bei der 2.2 die minimierten Homescreens untereinander austauschen?
da kann ich dir den go launcher ex empfehlen. Meiner Meinung nach der Beste Launcher und das auch noch gratis. Gruß Andre

shaft schrieb:
Für diejeingen, die keine Lust auf den "Verbundenen Musikplayer", das Blur-Mail-Programm und auf Swype haben, habe ich mal die Froyo-Standards (die Cyanogen-Mods) angehangen, plus die HTC-IME-Tastatur für 2.2 :)
Und die kann man einfach installieren? Woran erkennt man denn, ob so ein apk von irgendwo anders auf dem eigenen system läuft und wo bekommt man die her?
Ich hätte nämlich Interesse daran, mal ein Android-Stock-ROM für das Defy zu basteln, wenn ich das hinbekomme..

loewenherz schrieb:
Und die kann man einfach installieren? Woran erkennt man denn, ob so ein apk von irgendwo anders auf dem eigenen system läuft und wo bekommt man die her?

Ich hab einfach die CM 6.1.2 für das Droid runtergeladen, da sind alle Standardapps drin. Man kann die meisten so installieren, denke ich, zumindest geht das bei Mail und Musik. Wenn du gerootet hast, kannst du die natürlich auch in /system/app reinschieben.
Wenn was nicht geht, dann meckert das Defy, bzw. es gibt schlimmstenfalls einen FC.

Is nich euer ernst^^
Gestern Abend fange ich mit der manuellen Systemübersetzung an und nun sowas... 5 Stunden umsonst *heul*

Und danke für den Rapidshare-Mirror, da habe ich nen Premium-Acc ;-)

Also ich habe ein Problem bzw. Bug mit der Fimrware, jedes mal wenn der Display aus geht, entweder weil ich ihn per Power-Taste ausschalte oder der Display-Timeout greift, bekomme ich dieses nicht mehr an, muss erst den Akku raus nehmen damit ich das Defy wieder bedienen kann.

Wollte gerade ein zweites mal flashen und wipen, doch kommt man beim booten nicht mehr in das Menü für den wipe (Power + Vol up und dann unten rechts tippen).

EDIT: Man merkt aber ganz leicht und hört es auch (Ohrranhalten), wenn man einen Softkey betätigt, das es ganz ganz ganz leicht vibrieren will ^^ Vibriert es wenigsten bei den Anrufen noch?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die grüne Figur da ist Vol. +/- gleichzeitig drücken.

• Danke
Reaktionen: canada
Danke!

Jetzt scheint es zu gehen, nach dem zweiten flash, *Schweiß von der Stirn Wisch* ... weiter vorne hat ja einer geschrieben zwecks Rechte zuweisen, wenn dies nicht geht über das Log-File vom SuperUser machen, nur erscheinen da bei mir die Aps nicht, nach dem Start der App erhalte ich nur die Systemmeldung beenden der App oder warten bis sie wieder reagiert, was nicht passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du BusyBox installiert?
Wenn nicht bitte machen.

@canada das mit dem wipe steht sogar auf seite 1.

Vorm flashen wipen und danach,dann läuft auch alles wie es soll :)

Guten morgen erstmal

Sent from my MB525 using Tapatalk

Moin Jungs,

sagt mal kann ich eigendlich wieder auf die 2.1 zurück flashen??

wenn du ein nandroid backup und die boot only sbf hast , dann ja :)

etwas genauere angaben wären nett

ähhm also das waren genau Angaben ! du brauchst ein Backup von nem 2.1 Rom (zB. 2.34) oder dein eigenes das du natürlich vorm flashen auf Froyo gemacht hast und die boot only sbf

Also bei mir bleiben ständig irgendwelche Prozesse und Apps hängen :-/

@canada alles schön gewipet ?? das zicken konnte ich beim ersten flash ohne wipe feststellen , nachm wipe und seitdem läuft wie es soll sau schnell

Rallyharry schrieb:
Zweitens: Hatte auch das Problem das TB nicht gelaufen ist (Screen sit schwarz geblieben nach dem öffnen). Bin dann in SuperUser rein und hab TB "manuell" root rechte verliehen. Kann man dann uns Log sehen.

Kann mir jemand sagen, wie ich die root-rechte manuell erteilen kann?

Rooten mit Superoneclick habe ich immerhin hinbekommen.