UK Froyo Rom Build 3.4.2-117

• 1.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn man bei 2.1 das handy umgedreht hat und jemand angerufen hat, kam nie der klingelton sondern nur vibration
gibts diese funktion auch bei 2.2? finde die grad nicht

samuel-g schrieb:
mhhm am liebsten würde ich trotzdem auf 2.1 zurück weil 2.2 mir doch noch zu unstabil ist. Die System Recovery hab ich installiert (habe vorher nen 2.1er Backup gemacht) Aber auf ich auf Recovery Boot gehe dauert es ewig und dann sagt er das die App nemmer reagiert (Schließen oder Warten).
Wie komm ich auf 2.1?

Äähm, wo ist die Version bitte unstabil? Die läuft bei mir besser und flüssiger als die 2.1, und das ohne auch nur irgendwas an Standard Apps herunterzuschmeissen (gut, ich hab swype durch eine neuere Version ersetzt, aber das wars). Kann die Kritik bezüglich der Stabilität also absolout nicht nachvollziehen ... und ich benutz die 2.2 schon seit Release!

mfg

• Danke
Reaktionen: UWdus und BlackCorsa
Ich hätte mal eine Frage zu den Kontakten...
Es werden ja die Kontakte von Facebook verknüpft, aber ich möchte nicht alle in meiner Anrufliste haben. Es gibt zwar eine Option "Ausblenden", aber das Funktioniert nicht. Die Fratzen sind dann immer noch da... Jemand vielleicht eine Lösung?

Bitte unnbedingt beachten, dass spontane Fehlermeldungen auch vom
Übertakten kommen können!

Auch wenn jeder Stresstest 100% bezeugt, dass die eingestellte Taktrate
einwandfrei ist, muss das noch lange nicht heissen, dass das immer und
zu jeder Situationen auch so bleibt.

Ein Stresstest spiegelt schon ganz gut die Realität wieder,
aber nicht die Praxis, in der man sich manchmal befindet.

Von daher: wenn Probleme auftauchen, bitte die Taktung auf
Standard zurück setzen und dann probieren, ob die Fehler
immer noch auftreten.

Das ist nur ein allgemeiner Hinweis!

Vielleicht hilfts ja auch samuel-g weiter.

Zuletzt bearbeitet:
@Samuel:
Hast du das Defy nach der Instalation vom recovery App ma neugestartet? Hab den Fehler immer direkt nach der Instalation, aber nach nem Reboot ist alles in Ordnung!

Hey Leute. Wollte mal fragen ob noch jemand das Problem hat:

Mein MotoBlur und mein Social Widget ballern mich seit gestern jede Stunde zu das einige meiner Kontakte neue Profilbilder hätten (Twitter, MySpace).

Leider werden diese nicht übernommen, das heißt die Kontakte stehen auf einmal komplett ohne Profilpics da (also in der Motoblur-Anzeige bzw. im Widget) und die Meldungen kommen halt jede Stunde neu rein. Dabei wird auch das vermeintlich neue Profilbild jedes mal neu geladen und angezeigt und ein Ordner mit dem Namen "FriendFeed" angelegt und dort gespeichert.

Netz: 02
Twitter-Account schon rausgeschmissen, neu hinzugefügt. Widget gelöscht und neu aufgelegt, Twitter App rausgeschmissen etc.

Weiß da einer was bzw. hat einer auch das Problem ?

Thx... ;0)

Muss ein Motoblur Problem sein. Ich hab/hatte das Gleiche auf dem Milestone 2.;)

pOOB73 schrieb:
Muss ein Motoblur Problem sein. Ich hab/hatte das Gleiche auf dem Milestone 2.;)

Thx für die Antwort... Komisch habe das Problem nämlich erst seit Froyo UK und vorher auch noch nie sowas gehabt... Naja.. Warten auf German Froyo...

samuel-g schrieb:
mhhm am liebsten würde ich trotzdem auf 2.1 zurück weil 2.2 mir doch noch zu unstabil ist
Versuche vorher nochmal die Orange Rom!
Mir ging die UK Rom auch schon nach einem Tag total auf den Nerv, weil sie bei mir auch wesentlich schlechter lief als die 2.51.1, die werkseitig installiert war:
Neben den bekannten Bugs:
- Häufige Freezes bei Verwendung des go-launchers
- App drawer und Menüs ruckeliger als bei 2.51.1
- reboots
- hoher Akkuverbrauch
- weiterhin WLAN Inkompatibilität mit Fritz!Boxen

Ich wollte auch zurück zur Original-Rom, bin aber froh, dass ich der Orange ROM eine Chance gegeben hatte; die läuft wirklich hervorragend bei mir, und oben genannte Bugs sind verschwunden.

bevor hier ein falscher eindruck entsteht: ich verwende seit 2 Wochen die UK Rom ohne nennenswerte Abstürze und bei gleichzeitiger extrem verbesserter Systemperfomance und 50% längerer Akkulaufzeit. Bin allerdings von 2.1 gekommen... Würde einfach mal genau nach Anleitung nochmal flashen, egal ob UK oder Orange.

• Danke
Reaktionen: UWdus und fighterchris
@MyDefy stimm ich dir zu !! ich fahr die UK seit dem erscheinen , und wenn man alles richtig macht , ist das ne wahnsinnig gute Rom .

@palim_palim also hast du 2 mal geflasht , 1x die UK und dann die Orange , dann ist klar ,war wohl vorher noch was vom alten rom drauf

Meistens sitzt halt der Störfaktor vor dem Handy ;)

@MyDefy:
Ich habe auch das"Android 2.2 Build 3.4.2-117 UK Froyo Rom" seit 10 Tagen installiert und bin sehr zufrieden mit dem gesamten Rom. Da ich von 2.1 Stock gekommen war, hatte ich einen extremen Geschwindigkeitsschub erfahren. Außerdem ist alles sehr stabil bei mir und mir ist außer dem fehlenden haptischen Feedback, welches man ja inzwischen beheben kann, nichts negatives aufgefallen. Das Rom ist echt richtig schnell und Motoblur ist bei dem Rom auch akzeptabel schnell, so das ich im Moment keinen Grund für ein Rom ohne Motoblur sehe. Kann es nur jedem empfehlen, der sich bisher noch nicht dazu entschieden hatte. Alles läuft sehr stabil und schnell und ich habe wirklich keine nennenswerten Ruckler mehr. Auch brauche ich mit diesem Rom keinen Taskkiller mehr, da die Speicherverwaltung vom System selbst richtig gut läuft.

Mein Fazit:
Ein nahezu perfektes Rom. Ich merke nichts vom Beta Status. Uneingeschränkt empfehlenswert und eine extreme Performance-Steigerung gegenüber dem vorinstalliertem 2.1 Rom!

PS: Hatte auch zur Sicherheit ein Nandroid Backup von 2.1 gemacht, danach ein Full Wipe, dann Android 2.2 Build 3.4.2-117 UK Froyo Rom mit RSDlite geflasht, dann wieder ein Full Wipe gemacht und alles läuft perfekt. Außerdem habe ich keine Apps mit Titianium Backup zurück gespielt und vor dem Anmelden bei Google / Motoblur auch den Haken bei "Einstellungen --> Datenschutz --> Meine Daten sichern" entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Also meins läuft immer noch sher instabil. Muss ganz oft Apps beenden oder Akku ruas weil System nemmer reagiert. Ich hatte auf 2.1 mit Mileston Overlock auf 1GZ gesetzt. Liegts daran?

vllt hat das ja noch einer.

bei mir stürzt Google-Places in 60% der fälle ab bzw das handy reagiert gar nicht mehr.
Google maps ist vorhin auch komplett mit handy abgestürtzt. und beim Post Mobil App will er keine GPS-Verbindng aufbauben, also das GPS geht gar nicht erst an.

Ach ja..und Copilot geht auch sehr oft nicht und das Handy muss neu gestartet werden.

Andere Anwendungen mit GPS laufen aber Problemlos.

mfg

fighterchris schrieb:
@palim_palim also hast du 2 mal geflasht , 1x die UK und dann die Orange , dann ist klar ,war wohl vorher noch was vom alten rom drauf

Meistens sitzt halt der Störfaktor vor dem Handy ;)

ja, das stimmt wohl in den allermeistens Fällen. :)

Ich hatte mich aber ganz brav an die Anleitung gehalten und vor und nach dem Flashen gewiped, daher verstehe ich auch nicht, warum die UK Rom so suboptimal bei mir lief; ich hätte sie eigentlich lieber genommen als die orange, weil ich Motoblur gar nicht so schlecht finde.
Aber wie gesagt, trotz mehrerer Versuche mit Wipe vorher/nachher lief das total instabil und viel ruckeliger als die orange rom.

@hansikraus:
ich hatte auch GPS Probleme bemerkt bei der Benutzung von endomondo und post-app.
Google places habe ich nicht gestestet. Bei mir hat sich die Kiste auch schnell aufgehängt, wenn die App auf GPS zugriff.

MyDefy schrieb:
bevor hier ein falscher eindruck entsteht: ich verwende seit 2 Wochen die UK Rom ohne nennenswerte Abstürze und bei gleichzeitiger extrem verbesserter Systemperfomance und 50% längerer Akkulaufzeit. Bin allerdings von 2.1 gekommen... Würde einfach mal genau nach Anleitung nochmal flashen, egal ob UK oder Orange.

palim_palim schrieb:
ja, das stimmt wohl in den allermeistens Fällen. :)

Ich hatte mich aber ganz brav an die Anleitung gehalten und vor und nach dem Flashen gewiped, daher verstehe ich auch nicht, warum die UK Rom so suboptimal bei mir lief; ich hätte sie eigentlich lieber genommen als die orange, weil ich Motoblur gar nicht so schlecht finde.
Aber wie gesagt, trotz mehrerer Versuche mit Wipe vorher/nachher lief das total instabil und viel ruckeliger als die orange rom.

@hansikraus:
ich hatte auch GPS Probleme bemerkt bei der Benutzung von endomondo und post-app.
Google places habe ich nicht gestestet. Bei mir hat sich die Kiste auch schnell aufgehängt, wenn die App auf GPS zugriff.

Ich bin mir nicht ganz sicher, habe aber bisher bei 2.1 Stock und 2.2 UK immer sofort den Haken bei "Einstellungen --> Datenschutz --> Meine Daten sichern" entfernt. Vielleicht spielt das eine Rolle.

Und GPS funktioniert bei mir mit Google Maps und meinestadt.de immer perfekt. Auch andere Apps funktionieren sehr gut mit GPS und dem Rom. Vielleicht liegt es ja an den Apps.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
Ich habe ein Problem...
Habe vorhin diese Version draufgespielt und bin zum einen echt begeistert, weil mtlw alles flüssig und schnell läuft, aber habe auch ein Problem.
Ich kann zum einen nichts über den Market laden, der Download wird gar nicht erst gestartet.
Als Zweites kann ich nicht mehr auf die SMS-Funktion zugreifen.
Kann keine SMS empfangen oder auch nur auf die einstellungen oder den Speicher zugreifen.
Desweiteren ist es mir auch nicht möglich auf mein telefonbuch zuzugreifen. Meldung: "Anwendung nicht auf dem Telefon installiert"
und als letzten lässt sich die facebook app nicht öffnen....

Was kann ich tun?

Gruß Johannes

hansikraus schrieb:
.......
Ach ja..und Copilot geht auch sehr oft nicht und das Handy muss neu gestartet werden.........

Also bei mir läuft Copilot ohne Probleme. Musste allerdings die Autohalterung-App ausschalten. Solange die aktiv war, ist Copilot sofort abgestürzt, wenn ich das Handy in die Autohalterung gesteckt habe.

johannesnd schrieb:
Hallo Leute!
Ich habe ein Problem...
Habe vorhin diese Version draufgespielt und bin zum einen echt begeistert, weil mtlw alles flüssig und schnell läuft, aber habe auch ein Problem.
Ich kann zum einen nichts über den Market laden, der Download wird gar nicht erst gestartet.
Als Zweites kann ich nicht mehr auf die SMS-Funktion zugreifen.
Kann keine SMS empfangen oder auch nur auf die einstellungen oder den Speicher zugreifen.
Desweiteren ist es mir auch nicht möglich auf mein telefonbuch zuzugreifen. Meldung: "Anwendung nicht auf dem Telefon installiert"
und als letzten lässt sich die facebook app nicht öffnen....

Was kann ich tun?

Gruß Johannes

Ich verzweifele langsam.... hat jemand ne lösung?
Ich krieg sms/ höre den ton, aber kann sie nicht lesen....

P.S. Ich kann auch niemanden anrufen...

:huh:

Zuletzt bearbeitet:
samuel-g schrieb:
Also meins läuft immer noch sher instabil. Muss ganz oft Apps beenden oder Akku ruas weil System nemmer reagiert. Ich hatte auf 2.1 mit Mileston Overlock auf 1GZ gesetzt. Liegts daran?

Aloha dir,
wo ich noch im Backoffice/Pc-Support gearbeitet habe, habe ich meinen
Kunden immer wieder gepredigt, dass wenn Probleme auftreten, man
das Gerät testweise unübertaktet laufen lassen sollte.
Da dein System jedoch bereits leicht lädiert ist, empfehle
ich dir sogar eine komplette Neuinstallation inkl. Full Wipe!
Danach das Übertakten mal sein lassen, Apps so drauf packen wie du es
immer machst und einfach mal prüfen wie sich dein Handy dann verhält.

Achso! und erstmal Finger weg vom Titanium Backup!
Vielleicht überträgst du auch alte Fehler in dein neues System!

Und noch was:
Wenn eine Stresstest App 100x ohne Probleme mit deiner Taktung druchläuft,
heißt das noch lange nicht, dass das Handy unter Praxis relevanten Dingen
stabil laufen muss!

Der beste Stresstest bleibt nach wie vor die Praxis. Wobei die
Stresstest App ein kleiner Richtwerte sein kann, den man in der
Praxis testet. :winki: