UK Froyo Rom Build 3.4.2-117

• 1.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lol ne Kettensäge hilft ;)

Sent from my MB525 using Tapatalk

Nur für das Ändern der framework-res.apk muss man das System nicht de-odexen!

Hallo in die Runde.

Ich habe festgestellt, dass sich die Motorola BLUR Widgets mit dieser Software scheinbar aufhaengen. Sie aktualisieren einfach nicht mehr automatisch.

Seit mir dies aufgefallen ist, habe ich aber noch ein Programm -Cache Cleaner- installiert.

Was denkt Ihr, an welcher Komponente es eher liegt??

LG

@fwmachine die widgets waren auch mit Eclair nicht zu gebrauchen ,jedenfalls für mich nicht. vll wirds ja in der final besser

Also ob Du es glaubst oder nicht, aber das Widget fuer die SocialNetw. finde ich gut und nutze ich echt jeden Tag.

Allerdings hatte ich gestern das Problem, dass eben 6 STd keinerlei Nachrichten rueber kamen und dann nach 5 Std ernsthaft etwa 270 Stueck.
Also Facebook, Twitter geht bei mir da drueber.

Das Problem ist mir halt aufgefallen.

FRAGE nebenbei :

Welches App nutzt Ihr denn fuer die Performance dieser Version? Cache Cleaner oder doch en Task-killer? Wie beendet Ihr die im Background laufenden Programme?

Meine bisherigen Favoriten arbeiten nit mehr so doll und so habe ich mich getrennt seit dem Flashen.

Lg

PS : Vielleicht immer ne Liste der "System-Apps" anpinnen. Die Empfehlungen scheinen sich ja je nach Softwareversion zu unterscheiden...

gar keine App , das lasse ich Android selbst entscheiden ! da mir aufgefallen ist ,wenn man nen Taskkiller oder ähnliches verwendet meist mehr probleme hat als ohne.

stimme fighterchris zu.
Android beendet und verwaltet diese Prozesse selbst.
Zudem was bringt es einem wenn er mehr freien RAM hat ?
richtig: nichts!
Es ist doch wichtig, dass genug RAM für das Programm, dass man ausführen will, vorhanden ist und das ist bei mir immer der Fall.

• Danke
Reaktionen: fwmachine
Und Cache-Cleaner?

Hallo,
ich habe mir dieses Rom geflasht. Leider ist es jetzt so,dass immer wenn ich meine Kontakte synchronisieren will das Handy abstürzt (hängen bleibt).
Auch wenn ich auf meine Kontakte tippe kommt : Anwendung ist auf dem Telefon nicht installiert.
Erneutes flashen mit RSD Lite brachte leider keine Veränderung...
Kann nun also nicht mehr telefonieren,aber angerufen werden kann,doch wird mir auch da nur die Nr,nicht der Name des Anrufers angezeigt...

Kann mir bitte jemand helfen?

Mfg

Anleitung genau gelesen? Wipes auch durchgeführt usw?

Sent from my MB525 using Tapatalk

ja,habe die ganze Prozedur 3 mal wiederholt.
bei dem full wipe habe ich dann 3 möglichkeiten, No, Yes-delete user data und wieder No.
ich muss Yes auswählen,oder?dann löscht er meinen ganzen cache,oder?

Zuletzt bearbeitet:
immer mit ja ;) hmm von welcher rom kommst du denn ??

von der Auslieferungsrom....also nachdem ich es jetzt nochmals alles gemacht habe funktioniert es jetzt... komisch,kann mir nicht erklären was das war.aber jetzt geht es ja :)

ich komm irgendwie beim fullwipe net weiter
akku raus, knöpfe gedrückt halten dann kommt das mänchen aber ab da passiert nix mehr
woran liegt das?
ich versuch es mit beide knöpfe kurz halten und beide knöpfe lang halten
aber es passiert nix
ist gerootet

tippe mal unten rechts auf das display ;)

ok bin jetzt drinnen
wenn ich wipe date auswähle steht da was von "yes delete"
ist das richtig so?

genau, dann musst du ganz runter scrollen um ja auszuwählen.
dann abwarten und anschließend "reboot now" bestätigen

da steht jetzt nur noch formating data
und apssiert nix mehr

hmm ok
hat doch nun geklappt
jetzt hat das handy wieder neugestartet und jetzt bin ich bei "willkommen bei motoblur"
soll ich mich ejtzt anmelden und mit rsd lite dann anfangen oda wie?

Nach dem Wipe folge einfach der Anleitung zum Flashen einer Firmware! Die Firmware-Datei musste bereit haben und ich empfehle Dir darauf zu achten, dass der Akku voll ist! ;)
(Eigene leidvolle Erfahrung!)

Defy Flashen!

Greetz
Johnny

edit: Ne du musst dich nicht bei Motoblur anmelden... einfach der Anleitung folgen und das Handy im Bootloadermodus starten!