UK Froyo Rom Build 3.4.2-117

• 1.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also mir könnte Moto das Defy mit genau dem Rom verkaufen und ich würds nicht merken das es ne Beta ist !

fighterchris schrieb:
also mir könnte Moto das Defy mit genau dem Rom verkaufen und ich würds nicht merken das es ne Beta ist !
Ich bin auch schwer beeindruckt - speziell wenn man Froyo/Milestone Erfahrung hat :D
Ich bin aktuell so zufrieden, dass ich keinen ausserordentlichen Drang verspüre das Orange-PL anzutesten (obwohl Shaft es mir so ans Herz gelegt hat :))

UWdus schrieb:
Ich bin aktuell so zufrieden, dass ich keinen ausserordentlichen Drang verspüre das Orange-PL anzutesten (obwohl Shaft es mir so ans Herz gelegt hat :))

geht mir genauso :thumbsup:

Die Orange läuft ja nicht "besser" als die UK, es sind nur ein paar Kleinigkeiten anders :)
(die mir allerdings besser gefallen...)

shaft schrieb:
Die Orange läuft ja nicht "besser" als die UK, es sind nur ein paar Kleinigkeiten anders :)
Weniger Blur würde mir schon gut gefallen :) Hach, nächste Woche mache ich es :D

Hallo,
Ich bin noch ziehmlich neu hier und nach den positiven berichten über das froyo Rom will es das jetz auch aufspielen. Nun ist mein Defy aber noch auf Original Auslieferungszustand. Nur um das jetzt nocheinmal richtig zu verstehen. Ich müsste es jetzt also zuerst rooten (mit Root kenn ich mich aus) Danach das Nandroid wie in der Anleitung beschrieben aufspielen und dann Froyo ausspielen ist das richtig so? Oder muss ich es vorher noch flashen? Sorry für die blöde Frage aber kenn mich noch nicht ganz so gut aus. Habe auch erst überlegt ob ich es wirklich mache da ich Angest habe das defy zu schrotten aber nach den positiven berichten reizt es mich schon:biggrin:. Falls etwas schief gehen sollte könnte ich es also per Nandroid zurücksetzen oder muss ich da so ein Titanium Backup machen? Und nun meine letze Frage würdet es mir raten als nicht Profi das zu machen? viel kann ich ja eigentlich nicht verkehrt machen wenn ich genau nach Anleitung gehe. Wäre nett wenn mir jemand nocheinmal die Reihenfolge erläutern könnte.
Bitte um freundliche Hilfe und schönen Abend:thumbsup:

Habe es auch gemacht obwohl ich noch nicht viel Erfahrung mit Android habe.
Klar kann etwas schief gehen, das ist halt das Restrisiko.
Also Schritt für Schritt von 2.1 auf 2.2:
1) Rooten
2) Nandroid Backup von 2.1 erstellen (ohne USB-Debugging)
3) flashen der 2.2 mit RSD
4) Wipe
dann sollte es laufen bzw. funktionieren.

• Danke
Reaktionen: mathias1962
BlackCorsa schrieb:
Habe es auch gemacht obwohl ich noch nicht viel Erfahrung mit Android habe.
Klar kann etwas schief gehen, das ist halt das Restrisiko.
Also Schritt für Schritt von 2.1 auf 2.2:
1) Rooten
2) Nandroid Backup von 2.1 erstellen (ohne USB-Debugging)
3) flashen der 2.2 mit RSD
4) Wipe
dann sollte es laufen bzw. funktionieren.

Ok, vielen dank schon hab ich eigentlich alles verstanden:thumbsup:.
Und falls wirklich etwas schief geht wovon ich mal nicht ausgehe kann man es per nandroid in den meisten fällen wiederherstellen oder?

Zuletzt bearbeitet:
mathias1962 schrieb:
Und falls wirklich etwas schief geht wovon ich mal nicht ausgehe kann man es per nandroid in den meisten fällen wiederherstellen oder?
Ja, sollte(!) so sein :)

Hey Leutz,

hab mein neues Defy gleich mal mit diesem Rom geflashet, natürlich anschließend gerootet, ClockWorkMod und De-odexede Framework eingspielt.

Nur mit dem Haptisches Feedback + Lockscreenfix hänge ich, wie genau muss ich das machen?

Und wie bekomme ich die 'Standard-Tastatur' wie beim vorherigen Eclair wieder her?

Ahja, danke ;)

Demnach wäre, um nur den Hotfix zu installieren, ein deodexen gar nicht notwendig?

Jetzt muss ich echt blöd fragen, wenn ich nix modden will weil mir 'alles so gefällt', dann brauch ich dieses deodexen doch nicht wirklich oder?

korrekt. deodexen nur für Anpassungen (schwarze Notification-Leiste....)

nudelholzdampf schrieb:
Ahja, danke ;)

Demnach wäre, um nur den Hotfix zu installieren, ein deodexen gar nicht notwendig?

Jetzt muss ich echt blöd fragen, wenn ich nix modden will weil mir 'alles so gefällt', dann brauch ich dieses deodexen doch nicht wirklich oder?

Leider doch, außer du hast die orange, da ist dass mit dem haptischen feedback gar nicht erst vorhanden.

Aber in dem
[2.2 Froyo UK] HowTo Fix Haptisches Feedback & Lockscreen-Bug von Android 2.2 Build 3

den du mir gepostet hast, schreibt einer, dass es nicht notwendig sei, wenn man einfach 'nur' den Hotfix installieren möchte?!

Ich bin total verwirrt

Kann sein das ich falsch liege, bei mir war es aber definitiv noch so, dass das rom deodext sein musste, sonst gabs ben bootloop. Vllt wurde in der zwischenzeit ja was geändert!

Guten morgen an alle :) also ihr meint die Aussage von Shaft oder?
Also meines wissens ist die fix framework auch de-odext, also muss zumindestens der framework ordner de-odext sein.
Die framework wurde auch seit dem nicht mehr geändert, und ich würde auch immer den 2.2gb einspielen und dann die framework ersetzen.
Sicher ist Sicher.

Geht halt einfach darum es neulingen so leicht wie möglich zu machen ;)

Sent from my MB525 using Tapatalk

Na gut, deodext hab ichs ja ... dann lass ich es und versuch die framework dingens einzuspielen.

Was anderes, kann mir jemand was zu der Tastatur sagen? Ich hätte gerne die 'originale' Tastatur wie ich sie vorher bei Eclair hatte. (das hat aber nix mit dem deodexen zu tun, dass es nun eine andere Tastatur ist?)

thx

EDIT: und ja, ich meine die Aussage von Shaft!

Welche andere? Hast doch eh swype,multitouch tasta und die neue von moto dabei, oder reichen dir 3 nicht? ;)

Sent from my MB525 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: nudelholzdampf
Oh man, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht. Ich meinte die Swype! Alles klaro ;)