UK Froyo Rom Build 3.4.2-117

• 1.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
unten rechts auf den Touchscreen drücken...

Die laut-leiser Kombi gibs erst ab den neueren FW! :D

Greetz

JohnMcLane schrieb:
unten rechts auf den Touchscreen drücken...

Die laut-leiser Kombi gibs erst ab den neueren FW! :D

Greetz

Scheinbar habe ich ein verhextes Handy da tut sich nichts aber davon eine Menge.

Ging bei mir auch nicht auf Anhieb!

Wenn du den Androiden mit Ausrufezeichen siehst klick einfach n paar mal über die rechts Seite des Touchscreens... bei mir kam dann irgendwann was! ^^

Ach, jetzt bin ich auf wipe data/ factory reset ist das OK und wie muss ich weiter vorgehen so wie beschrieben? Dann müsste ich jetzt den Power Knopf drücken.

Also navigieren geht ganz normal mit Lauter-Leiser.

OK geht in der Version glaube ich sogar über den Touchscreen (so hab ichs gemacht)!

Ansonsten einfach den Power Knopf benutzen, wenn sich mit dem Touchscreen nichts tut.

Und ja jetz einfach weiter, wie in der Anleitung!

• Danke
Reaktionen: kamil82
Eine Frage noch: wenn ich auf wipe data bin fragt er mich ob ich ob ich alle einstellungsdaten löschen soll oder nicht.
Mit im Fenster steht noch: E: Cant /cache/recovery/command ist das normal?

Ja, es geht jetzt ales über den Touchscreen:)

kurze Zwischenfrage: Wie wird eigentlich die Update-Prozedur beim originalen Motorola-Froyo-Update ablaufen (wenns denn mal kommt)? Ich meine, so komplizierte Update-Vorgänge wie hier mit Wipe-Flash-Wipe-Frust-Wipe-Flash-Wipe-etc werden die ihren Kunden ja nicht zumuten, aber wie machen die das dann? Ist das dann auch ein Update wo ich alles neu einstellen/aufspielen muss oder läuft das Update relativ konform mit meinem aktuellen System und gut ist? Würd mich mal interessieren...

MyDefy schrieb:
kurze Zwischenfrage: Wie wird eigentlich die Update-Prozedur beim originalen Motorola-Froyo-Update ablaufen (wenns denn mal kommt)? Ich meine, so komplizierte Update-Vorgänge wie hier mit Wipe-Flash-Wipe-Frust-Wipe-Flash-Wipe-etc werden die ihren Kunden ja nicht zumuten, aber wie machen die das dann? Ist das dann auch ein Update wo ich alles neu einstellen/aufspielen muss oder läuft das Update relativ konform mit meinem aktuellen System und gut ist? Würd mich mal interessieren...

Das wird vermutlich OTA (Over the air) kommen .... ohne PC oder sonstigem Werkzeug.

Update wird vom Defy geladen und auf SD-Karte gespeichert. Dann wird eine art "Bootloader" geladen der das ganze Zeug dann installiert. Neustart und schon ist das Update durch!

s0nny schrieb:
@Handy im Krankenhaus in Flugmodus... Die rennen da alle mit DECT Telefonen rum die viel schlimmer sind als ein Handy, warum also ausschalten/Flugmodus? ^^

krankenbesuch 4 std ,ehh keine zeit gehabt am handy was zu machen deswegen flugmodus quasi akku sparen.

liox schrieb:
Das wird vermutlich OTA (Over the air) kommen .... ohne PC oder sonstigem Werkzeug.

Update wird vom Defy geladen und auf SD-Karte gespeichert. Dann wird eine art "Bootloader" geladen der das ganze Zeug dann installiert. Neustart und schon ist das Update durch!

ich glaube kaum ,dass sich das originale Update von Motorola ( Froyo 2.2 )
per OTA aufspielen lassen wird..ich hatte ein geflashtes 2.34 drauf und bekam auch nicht das originale 2.51 OTA aufs Defy...da kam nur Aktualisierung nicht möglich...wer hat andere Erfahrungen?:blink:

ich denke es wird auch normal über OTA aufgespielt werden.
also 2.51 auf Froyo.
Die jetztigen werden nicht geupdatet.
Die jetzigen Froyo Rom´s sind noch nicht Final und da ist es normal dass alles etwas komplizierter ist.
Ich bin auch erst neu wenn es um Android geht aber ich war 1/2 Jahr mit Bada unterwegs.
Dort war es aber genauso, es kamen 4-5 Monate vorher Beta Roms raus und da musste man auch flashen, Factory Reset, nochmal Flashen.
Und dann musste man sich damit zufrieden geben dass nur die Hälfte lief.
Natürlich ist das jetzt beim offiziellen Update nicht der Fall.

Und zudem muss ich sagen, dass die UK genauso wie die PL super laufen.

Zuletzt bearbeitet:
mm-staaken schrieb:
ich glaube kaum ,dass sich das originale Update von Motorola ( Froyo 2.2 )
per OTA aufspielen lassen wird..ich hatte ein geflashtes 2.34 drauf und bekam auch nicht das originale 2.51 OTA aufs Defy...da kam nur Aktualisierung nicht möglich...wer hat andere Erfahrungen?:blink:

Logisch.. OTA geht auch nur mit der original Software. Die wird von den Server ueberprueft. Wenn die Ausgangs-Firmware nicht passt, gibt's kein update.:)

Im Moment kann man aber selbst mit original 2.21 nur per MSU, also USB-Kabel und PC updaten. Das ist aber nur beim DEFY momentan so.
Beim Milestone Froyo wird's wieder per OTA gehen.

pOOB73 schrieb:
Logisch.. OTA geht auch nur mit der original Software. Die wird von den Server ueberprueft. Wenn die Ausgangs-Firmware nicht passt, gibt's kein update.:)

Im Moment kann man aber selbst mit original 2.21 nur per MSU, also USB-Kabel und PC updaten. Das ist aber nur beim DEFY momentan so.
Beim Milestone Froyo wird's wieder per OTA gehen.

Genau das meinte ich ja..wer die Build 2.2 Froyo drauf hat , bekommt es nicht per OTA..deshalb war es mir ja so wichtig,von der Build wieder auf 2.1 zu Downgraden...:D..natürlich vorausgesetzt bis dahin kommen die OTA wieder..:winki:

mm-staaken schrieb:
Genau das meinte ich ja..wer die Build 2.2 Froyo drauf hat , bekommt es nicht per OTA..deshalb war es mir ja so wichtig,von der Build wieder auf 2.1 zu Downgraden...:D..natürlich vorausgesetzt bis dahin kommen die OTA wieder..:winki:
Ich würde dir abraten von 2.1 auf 2.2 per OTA upzudaten - mach es lieber händisch mit einem Full-SBF
Ich bin mir auch nicht sicher ob Motorola mit einem OTA-Update von Froyo 2.1 uaf 2.2 eine glückliche Entscheidung getroffen hat - das gibt anschließend sicherlich wieder jede Menge böse Mecker hier im Forum (und auf Facebook) für Moto weil das neue, upgedatete System wie ne Wurst läuft...

UWdus schrieb:
Ich würde dir abraten von 2.1 auf 2.2 per OTA upzudaten - mach es lieber händisch mit einem Full-SBF
Ich bin mir auch nicht sicher ob Motorola mit einem OTA-Update von Froyo 2.1 uaf 2.2 eine glückliche Entscheidung getroffen hat - das gibt anschließend sicherlich wieder jede Menge böse Mecker hier im Forum (und auf Facebook) für Moto weil das neue, upgedatete System wie ne Wurst läuft...

Klar, aber wenn ploetzlich alle Daten nach dem Update weg waeren (selbst wenn man es vorher akzeptieren muss), waer Holland in Not. ;)

UWdus schrieb:

ja,ja..gemeckert wird immer..auch hier,wo sich einige wirklich viel Mühe geben...allen kann man es nicht recht machen..aber wenn das originale Froyo- Moto -Update so läuft wie das hier,dann ist doch schon einiges gewonnen...ich habe auf dem einen " Basteldefy " auch die Build zu laufen,klar läuft noch nicht alles rund..kann man auch nicht erwarten..auch wird die Originale nicht ganz rund laufen..aber wenn die Entwicklung nicht immer weiter gehen würde..müßte ich meinen Beitrag wohl trommeln...:D

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand bestätigen das Google Maps nun häufiger abstürzt ?

Echt nimmer feierlich....

Google maps läuft top,also kein Absturz oder ähnliches

Sent from my MB525 using Tapatalk

pOOB73 schrieb:
Klar, aber wenn ploetzlich alle Daten nach dem Update weg waeren (selbst wenn man es vorher akzeptieren muss), waer Holland in Not. ;)
Ja, ich weiß, ist schwierig. Muss Moto vorher vernünftig kommunizieren (das machen die ja eh gerne :laugh:) - egal für welche Variante man sich entscheidet.

mm-staaken schrieb:
..aber wenn das originale Froyo- Moto -Update so läuft wie das hier,dann ist doch schon einiges gewonnen...
Okay, wie oft wirst du hier im Startposting darauf hingewiesen, dass du einen Fullwipe machen SOLLST? Wie oft wird dich Motorola darauf hinweisen? Und die meisten, die hier Probleme hatten, hatten vorm Updaten nicht gewiped ;)

• Danke
Reaktionen: fighterchris