JohnMcLane
Stamm-User
- 178
unten rechts auf den Touchscreen drücken...
Die laut-leiser Kombi gibs erst ab den neueren FW!
Greetz
Greetz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
JohnMcLane schrieb:unten rechts auf den Touchscreen drücken...
Greetz
MyDefy schrieb:kurze Zwischenfrage: Wie wird eigentlich die Update-Prozedur beim originalen Motorola-Froyo-Update ablaufen (wenns denn mal kommt)? Ich meine, so komplizierte Update-Vorgänge wie hier mit Wipe-Flash-Wipe-Frust-Wipe-Flash-Wipe-etc werden die ihren Kunden ja nicht zumuten, aber wie machen die das dann? Ist das dann auch ein Update wo ich alles neu einstellen/aufspielen muss oder läuft das Update relativ konform mit meinem aktuellen System und gut ist? Würd mich mal interessieren...
s0nny schrieb:@Handy im Krankenhaus in Flugmodus... Die rennen da alle mit DECT Telefonen rum die viel schlimmer sind als ein Handy, warum also ausschalten/Flugmodus? ^^
liox schrieb:Das wird vermutlich OTA (Over the air) kommen .... ohne PC oder sonstigem Werkzeug.
Update wird vom Defy geladen und auf SD-Karte gespeichert. Dann wird eine art "Bootloader" geladen der das ganze Zeug dann installiert. Neustart und schon ist das Update durch!
mm-staaken schrieb:ich glaube kaum ,dass sich das originale Update von Motorola ( Froyo 2.2 )
per OTA aufspielen lassen wird..ich hatte ein geflashtes 2.34 drauf und bekam auch nicht das originale 2.51 OTA aufs Defy...da kam nur Aktualisierung nicht möglich...wer hat andere Erfahrungen?
pOOB73 schrieb:Logisch.. OTA geht auch nur mit der original Software. Die wird von den Server ueberprueft. Wenn die Ausgangs-Firmware nicht passt, gibt's kein update.
Im Moment kann man aber selbst mit original 2.21 nur per MSU, also USB-Kabel und PC updaten. Das ist aber nur beim DEFY momentan so.
Beim Milestone Froyo wird's wieder per OTA gehen.
Ich würde dir abraten von 2.1 auf 2.2 per OTA upzudaten - mach es lieber händisch mit einem Full-SBFmm-staaken schrieb:Genau das meinte ich ja..wer die Build 2.2 Froyo drauf hat , bekommt es nicht per OTA..deshalb war es mir ja so wichtig,von der Build wieder auf 2.1 zu Downgraden.....natürlich vorausgesetzt bis dahin kommen die OTA wieder..
UWdus schrieb:Ich würde dir abraten von 2.1 auf 2.2 per OTA upzudaten - mach es lieber händisch mit einem Full-SBF
Ich bin mir auch nicht sicher ob Motorola mit einem OTA-Update von Froyo 2.1 uaf 2.2 eine glückliche Entscheidung getroffen hat - das gibt anschließend sicherlich wieder jede Menge böse Mecker hier im Forum (und auf Facebook) für Moto weil das neue, upgedatete System wie ne Wurst läuft...
UWdus schrieb:Ich würde dir abraten von 2.1 auf 2.2 per OTA upzudaten - mach es lieber händisch mit einem Full-SBF
Ich bin mir auch nicht sicher ob Motorola mit einem OTA-Update von Froyo 2.1 uaf 2.2 eine glückliche Entscheidung getroffen hat - das gibt anschließend sicherlich wieder jede Menge böse Mecker hier im Forum (und auf Facebook) für Moto weil das neue, upgedatete System wie ne Wurst läuft...
Ja, ich weiß, ist schwierig. Muss Moto vorher vernünftig kommunizieren (das machen die ja eh gerne ) - egal für welche Variante man sich entscheidet.pOOB73 schrieb:Klar, aber wenn ploetzlich alle Daten nach dem Update weg waeren (selbst wenn man es vorher akzeptieren muss), waer Holland in Not.
Okay, wie oft wirst du hier im Startposting darauf hingewiesen, dass du einen Fullwipe machen SOLLST? Wie oft wird dich Motorola darauf hinweisen? Und die meisten, die hier Probleme hatten, hatten vorm Updaten nicht gewipedmm-staaken schrieb:..aber wenn das originale Froyo- Moto -Update so läuft wie das hier,dann ist doch schon einiges gewonnen...