UK Froyo Rom Build 3.4.2-117

• 1.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das sind ja jetzt technische Spitzfindigkeiten und ich sehe das anders. In dem Moment wo er eine custom ROM aufspielt verändert er doch wesentliche Systembestandteile, nicht umsonst geht dann die Garantie flöten. Der Hersteller kann (und sollte) nur für die Systemumgebung haften bzw. verantwortlich gemacht werden die er freigibt und getestet hat. Das komplette System umkrempeln und sich dann bei Motorola beschweren das es nicht geht finde ich daneben. Der Entwickler der ROM wäre da der richtige Adressat, aber auch der weist ja ausdrüclich auf die Risiken hin. Das muss ich mir vorher bewusst machen und entweder das Risiko eingehen oder es lassen. Und nur weil es bei anderen Herstellern vielleicht einfacher geht heisst es ja nicht das es dort immer reibungslos funktioniert (man braucht nur die Anzahl der Foreneinträge bei anderen Geräten ansehen um zu sehen das es da genauso ist).
just my 2 cent

[EDIT] @shaft: sorry, zu spät... ;) [/EDIT]

Hi,
mein Defy hat grade einfach grundlos rebootet. Lade es gerade über USB und plötzlich leuchtet es auf und das Motorolalogo erscheint. Dann ist es ganz normal hochgefahren, ohne PINabfrage oder so...
Hatte das schonmal jemand bei der 2.2 (ich hab 2.2 drauf,,,)?

s0nny schrieb:
Hi,
mein Defy hat grade einfach grundlos rebootet. Lade es gerade über USB und plötzlich leuchtet es auf und das Motorolalogo erscheint. Dann ist es ganz normal hochgefahren, ohne PINabfrage oder so...

Ja..das war einer der Gründe weshalb ich auf 2.34 zurück bin..allerdings kam das auch im normalen Betrieb vor..inclusive Netzverbinungsabbrüche und erheblichen W-Lan problemen..muß aber auch sagen,dass diese Probleme erst kamen als ich mehrere Apps drauf hatte..
Gruß mm-staaken:blink:

Zuletzt bearbeitet:
s0nny schrieb:
Hi,
hatte ich gestern auch das erste Mal nach dem Abziehen des USB-Steckers vom Notebook. Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich das aber auch schon 1 oder 2x mit der Originalfirmware.

UWdus schrieb:
hatte ich gestern auch das erste Mal nach dem Abziehen des USB-Steckers vom Notebook. Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich das aber auch schon 1 oder 2x mit der Originalfirmware.

kann ich mit der originalen Firmware nicht bestätigen...:blink:..aber solange es nur beim USB-Stecker ziehen passiert,ist es doch nicht schlimm..aber im laufenden Betrieb nervt es...

bzgl USB/Reboot:

ich hatte es einmal als ich bei bestehender Verbindung bei USB von Portal&Tools auf SD-Card umgeschaltet habe, da kam ein freeze, es ging nix mehr und dann reboot. Kam aber seitdem nicht mehr vor (ca. ne Woche her) und ich mache das öfter, konnte es also nicht reporduzieren.

[edit: bitte regel die Auseinandersetzung mit UWdus per PN, Gruß Marco.]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry falls es schon gefragt wurde...
Kann jemand bestätigen, dass man nach beenden der wlan verbindung für ca. 15 sekunden nicht erreichbar ist?
Scheint irgendwie etwas zu dauern, bis sich das handy so zu sagen resettet...

Ciao
Johnny

JohnMcLane schrieb:
Sry falls es schon gefragt wurde...
Kann jemand bestätigen, dass man nach beenden der wlan verbindung für ca. 15 sekunden nicht erreichbar ist?
hast recht, habs gerade getestet, nach dem ausschalten des WLANs "Teilnehmer nicht erreichbar". Dauer ca. 10-15 Sekunden, dann wieder erreichbar.

Hätte gern auch mal eine Info bezüglich Flugmodus, vorgestern war ich im Krankenhaus zu Besuch und habe den Flugmodus aktiviert.In der Zeit hat mich versucht eine Freundin zu erreichen.
Sonst (Telefon aus oder kein Empfang)bekomme ich immer eine Sms von O2 das wer versucht hätte mich zu erreichen ,diese bekam ich aber nicht.

Hat das was mit dem Flugmodus zu tun?

davidv3 schrieb:
Hätte gern auch mal eine Info bezüglich Flugmodus, vorgestern war ich im Krankenhaus zu Besuch und habe den Flugmodus aktiviert.In der Zeit hat mich versucht eine Freundin zu erreichen.
Sonst (Telefon aus oder kein Empfang)bekomme ich immer eine Sms von O2 das wer versucht hätte mich zu erreichen ,diese bekam ich aber nicht.

Hat das was mit dem Flugmodus zu tun?

keine Funkverbindung = keine SMS...:biggrin:
Flugmodus = alle Funkzellen sind aus..
oder meinst du nach dem Wechsel vom Flugmodus in den Funkbetrieb?..dann liegt es an O2...passiert bei mir auch öfters das die Benachrichtigungs SMS im Universum verschollen geht..grins

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: davidv3
davidv3 schrieb:
gerade getestet: Flugmodus an, angerufen ("Teilnehmer nicht..."), Flugmodus aus, PIN eingegeben, Netzaufbau, 15 Sekunden später kam die missed-call-SMS (O2).

• Danke
Reaktionen: davidv3
MyDefy schrieb:
gerade getestet: Flugmodus an, angerufen ("Teilnehmer nicht..."), Flugmodus aus, PIN eingegeben, Netzaufbau, 15 Sekunden später kam die missed-call-SMS (O2).

ja meistens geht das auch..aber O2 hat leider öfters Probleme mit dem Netz..:) habe es auch probiert..funktioniert...

mm-staaken schrieb:
ja meistens geht das auch..aber O2 hat leider öfters Probleme mit dem Netz..:) habe es auch probiert..funktioniert...
Ach so..sollte noch erwähnen das ich mit 2 Defys arbeite..hat also bei 2.34 und bei 2.2 Froyo funktioniert..:D

@Handy im Krankenhaus in Flugmodus... Die rennen da alle mit DECT Telefonen rum die viel schlimmer sind als ein Handy, warum also ausschalten/Flugmodus? ^^

ändert ja nichts dran das es trotzdem gehen sollte. Man könnte ja zB auch im Flugzeug unterwegs sein :blink: -> "Flugzeug"-Modus...
ich denke es ist aber eher ein Provider-Problem, SMS haben ja glaube ich ne gewisse haltbarkeit, d.h. sie schwirren ne bestimmte zeit im System herum bis sie abgerufen werden. Der FZM schaltet ja nur den Empfang weg, wenn der wieder da ist müsste die SMS zugestellt werden...

MyDefy schrieb:
ändert ja nichts dran das es trotzdem gehen sollte. Man könnte ja zB auch im Flugzeug unterwegs sein :blink: -> "Flugzeug"-Modus...

war auch nich so ganz ernst gemeint, find das nur immer sehr ironisch wenn ich es sehe...

Was mir heute aufgefallen ist, das nach Ausschalten des Flugmodus der Akkumanager neu startet, soll heißen das Zählwerk seit letztem Ausstecken beginnt wieder bei 0.
Das war meiner Meinung bei 2.1 nicht der Fall.
Kann das jemand bestätigen?

Gruß Berlifan

Also, ich habe mir das Update gehollt und versucht die Schritte durch zu gehen:
Anleitungen:

Android 2.2 Build 3.4.2-117 UK flashen:
1. Full Wipe: Defy ausschalten und den Akku kurz raus nehmen und wieder einsetzen. Drücke dann erst die Volume Taste nach unten, halte sie gedrückt und drücke zusätzlich die Power Taste bis das Defy angeht. Das Defy ist an und zeigt ein Android Mänchen. Jetzt Volume up und down gleichzeitig kurz drücken. Im darauf folgenden Menü mit der Lautstärketaste auf WipeData gehen und mit der Powertaste bestätigen.
2. Froyo ROM per RSDlite flashen: Anleitung: Motorola Defy flashen
3. Full Wipe: siehe Punkt 1

Ich komme beim Android Männchen mit einen Ausrufezeichen nicht weiter (Schritt 1).
Kann mir jemand Hilfeleisten?

Grüße

laut und leise tasten an der rechten Seite beide gleichzeitig drücken ;)

Mach ich, tut sich leider nichts ;-)