UK Froyo Rom Build 3.4.2-117

• 1.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werde wohl heute Nachmittag doch wieder versuchen auf 2.3 zu kommen..:blink:da ich mein Defy auch viel für die Arbeit benutze,brauche ich Zuverlässigkeit von dem Teil...und irgendwie häufen sich plötzlich die Fehler...wenn es nicht klappt..na dann ebend FROYO..wenn Interesse besteht...kann ich ja mal berichten..und ja,ich werde vorher erst die Cam usw testen bevor ich Berichte..auch ich lerne zu FighterChris:biggrin:
Ach so..vergessen..denke ( vermute ) mal die Fehler kommen von den zusätzlichen installierten Apps...weil " jungfräulich " lief es sehr gut...wie war doch der Name..Defy..oder Diva...smile

Zuletzt bearbeitet:
So, kurzer Bericht:

- WLAN ging nach einem Neustart wieder
- Einspielen der framework-res inkl. fixes hat perfekt funktioniert
- System läuft flott und stabil, nicht ganz so flott wie vor dem zurückspielen meiner APS und Daten per "my backup root" (trotzdem absolut zu empfehlen) aber min. genauso flott wie mein Defy schon unter Froyo war :)

LG und DANKE ans Forum,

Nadir

Noch eine Verständnisfrage: Was genau wiped dieses "Wipe Data" eigentlich?

deine ganzen Daten ,Apps , Reste vom vorherigen Rom usw . sonst kann es sein das sich etwas beist und somit hat man dann zB Ruckler ,Blackscreens usw

• Danke
Reaktionen: Intru
Ah, verstehe - nur die aktuelle Rom bleibt unangetastet nehme ich an.

Weiss hier vielleicht noch jemand weiter?

Intru schrieb:
Ich meinte eher, ob ich es dann hinbekomme, dass ich keinen Schieber, sondern nur mehr mein Entsperrmuster habe. Das ging mit 2.1 aber ich bekomme es mit der Froyo Rom nicht hin. PIN und PW ist schon klar.

Jetzt kommt der Schieber (der sich mit der Menütaste umgehen lässt) und dann das Entsperrmuster. (das sich mit der Menütaste nicht umgehen lässt - was ja gut ist)

Ich hätte gerne nur das Entsperrmuster welches sich nicht mit der Menütaste umgehen lässt. :)

mom noch keine lösung für das Problem ,haben sich schon mehrere aufgeregt darüber ;)

Verstehe ich wieder etwas falsch?...
Wenn ich meinen " Entsperrschieber " auf dem Display habe,kann ich solange auf Menü drücken bid der Finger dick wird...aber mein Gerät entsperrt sich dadurch NICHT...hat es mit dem ROM noch nie gemacht..Habe ich etwas falsch verstanden?

mm-staaken schrieb:
Wenn ich meinen " Entsperrschieber " auf dem Display habe,kann ich solange auf Menü drücken bid der Finger dick wird...aber mein Gerät entsperrt sich dadurch NICHT...hat es mit dem ROM noch nie gemacht..Habe ich etwas falsch verstanden?

Seltsam, bei mir ist der Bug vorhanden. Bin allerdings verwundert, dass er offenbar (wie man an deinem Beispiel sieht) nicht immer auftritt...mysteriös.
Ähm moment, hast du vielleicht die framework-res.apk eingespielt? - die behebt nämlich den Fehler.

@fighterchris: Ist das eigentlich ein Problem der ROM oder generell ein "Feature" von 2.2?
Wundert mich, dass es noch keine Lösung dafür gibt. :(

@mm-staaken nein hast schon richtig verstanden ;)

er meint weil er den lockslider nicht abschalten kann und nur das muster hat

@Intru war ein Bug aber wurde gefixt mit der Framework. spielt sich normal jeder ein ;) also wahrscheinlich wird das so bleiben , da bei der Orange Rom das deaktivieren auch nicht geht ( 2 verschiedene Roms und der gleiche Bug unmöglich)

Intru schrieb:
Seltsam, bei mir ist der Bug vorhanden. Bin allerdings verwundert, dass er offenbar (wie man an deinem Beispiel sieht) nicht immer auftritt...mysteriös.
Ähm moment, hast du vielleicht die framework-res.apk eingespielt? - die behebt nämlich den Fehler.

@fighterchris: Ist das eigentlich ein Problem der ROM oder generell ein "Feature" von 2.2?
Wundert mich, dass es noch keine Lösung dafür gibt. :(

War bei mir auch so, auch bevor ich die Framework.apk eingespielt hab...

fighterchris schrieb:
@mm-staaken nein hast schon richtig verstanden ;)

er meint weil er den lockslider nicht abschalten kann und nur das muster hat

ja OK kapiert...aber das ich wenn der lockslider aktiv ist , den mit einem langen Druck auf " Menü " entsperren kann...das passiert bei mir definitiv nicht....hat es noch nie gemacht seit ich Froyo drauf habe...aber ich hatte auch noch nie den " BUG " mit den Sensortasten oder dem Market und was es noch alles für fixes gibt..ehrlich..noch nie,never..:huh:
Probleme bekomme ich scheinbar immer nur,wenn ich verschiedene Apps ausprobiere..kann jetzt aber auch nicht beurteilen wie gut diese Apps sich dann auch wieder restlos deinstallieren lassen..denke mal Reste bleiben bei einigen drauf....oder?
Wäre ja ein Wunder wenn es bei Android nicht so wäre.Nur deshalb erwäge ich froyo wieder runter zu nehmen..wenn es gelingt. :)
Sonst rennt es wie der Teufel..ist echt schade..aber wie sagt der Franzel...schaun wa mal--

Zuletzt bearbeitet:
:scared:
Wie kann das sein? Selbes Telefon, selbe Rom aber nicht die selben Bugs?

das kann uns nur Gott benatworten ;)

Thecorningrove schrieb:
War bei mir auch so, auch bevor ich die Framework.apk eingespielt hab...

Nein ohne Framework.apk....aber meine Aussage bezog sich nur auf das Entsperren des Slidelock..also mit der Menütaste...und das geht definitiv NICHT bei mir..:huh:

das past doch ,das es nicht geht ;) soll ja auch so sein

mm-staaken schrieb:

mm-staaken schrieb:
Nein ohne Framework.apk....aber meine Aussage bezog sich nur auf das Entsperren des Slidelock..also mit der Menütaste...und das geht definitiv NICHT bei mir..:huh:

Es gibt Frameworks die diesen Fehler behoben haben. Das Orange ROM hat den auch nciht drin. Guck also nochmal welches Framework du dir geladen hast.

Du kannst diesen "Bug" auch wieder aktivieren wenn du magst...aber das ist nen anderes schwierigeres Thema :winki:

Kannst ja ma deine framework posten, dann kann man gucken was sich da unterscheidet.

fighterchris schrieb:
das past doch ,das es nicht geht ;) soll ja auch so sein

Wie auch OHNE Framework.apk..????die habe ich nämlich nicht drauf..?????

wenn du die Uk geflasht hast und den Bug nicht hast , freu dich :)

Sqoerk schrieb:
Es gibt Frameworks die diesen Fehler behoben haben. Das Orange ROM hat den auch nciht drin. Guck also nochmal welches Framework du dir geladen hast.

Du kannst diesen "Bug" auch wieder aktivieren wenn du magst...aber das ist nen anderes schwierigeres Thema :winki:

Kannst ja ma deine framework posten, dann kann man gucken was sich da unterscheidet.

Ich habe KEINE Framework.apk drauf...noch nie gehabt..:huh::huh:

mm-staaken schrieb:
Ich habe KEINE Framework.apk drauf...noch nie gehabt..:huh::huh:

Und genau das hatte ich auch, ich schrieb ja auch, bevor ich die framework.apk aufgespielt hatte, hatte ich den Bug auch schon nicht ;). GENAU wie du :p