UK Froyo Rom Build 3.4.2-117

• 1.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Black Corsa..nein leider nicht..das ist ja das problem..habe nur ein Backup von der 2.3 entblurte..sorry..:thumbdn:
Aber Nadir muß doch ein Backup haben,wenn er es Downgraded hat...??????

Nadir...genau die Probleme hatte ich bei meinen diversen Down-Versuchen auch..und noch viele mehr...
Einige Apps wurden nicht mehr erkannt..Mail,Market und alles ruckelte wie " Sau "...
Muß mal Morgen versuchen ob die Bootonly 2.5 mit der deblurt 2.3 läuf...aber erst Morgem..

Zuletzt bearbeitet:
mm-staaken schrieb:
Hi Black Corsa..nein leider nicht..das ist ja das problem..habe nur ein Backup von der 2.3 entblurte..sorry..:thumbdn:
Aber Nadir muß doch ein Backup haben,wenn er es Downgraded hat...??????

Nadir...genau die Probleme hatte ich bei meinen diversen Down-Versuchen auch..und noch viele mehr...
Einige Apps wurden nicht mehr erkannt..Mail,Market und alles ruckelte wie " Sau "...
Muß mal Morgen versuchen ob die Bootonly 2.5 mit der deblurt 2.3 läuf...aber erst Morgem..

Ich kann ein backup machen, aber ich hab noch die "alte" 2.51 UK Version die nicht downgradebar ist... wenn ich BlackCorsa richtig verstanden hat braucht ein ein backup, von dem aus er dann nochmal runter auf die 2.21 kommt, also quasi in den Auslieferungszustand

Außer der fehlenden Vibration habe ich jetz keine Probleme mehr aber da ich mein Handy zu 90% auf Vibration eingestellt habe, ist das jetzt schon ziemlich doof

@ Nadir: hast du auch einen Full Wipe gemacht ?

genau Nadir das ist richtig.
Ich will die 2.51 nur als Zwischenstufe.
Danke euch beiden trotzdem für eure Bemühungen. Vielleicht findet sich ja noch jemand der eine hat ?!

ORIGINAL VON DODGE

Ich denke mal, Gelöst, weil das passende Stichwort NandroidBackup heißt :p

ist egal, welchen Nandroid Backup du aufspielst, hauptsache eine, die nicht v2.5.1 ist... zB. die hier: [Updated 2011-01-16]Clean 2.34 blurless Rom jit/deodexd - xda-developers

einfach den Inhalt der Zip in die folgende Ordnerstruktur (auf die SD-Karte) entpacken: /sdcard/goapkrev/backup/CleanJitDeodexd/

im CMR dann nen Wipe durchführen und den Backup zurückspielen.

Wenn's fertig ist, Neustarten und dann den Flashvorgang durchführen.

habe ich in einem anderen Forum gefunden..weiß nicht ob das hilft..

Kann sein das man dann von der 2.3 auf die 2.1 kommt..??
Einen Versuch wäre es Wert..

BlackCorsa schrieb:
@ Nadir: hast du auch einen Full Wipe gemacht ?

Wann - vor dem downgrade ? Nein. Nach dem downgrade auch nicht, da ich ja alle meine Einstellungen usw.. beibehalten will, dass war ja der Zweck des downgrades - oder hab ich grad (grippebedingt) irgendwo nen Denkfehler ?

Hi FighterChris...das ist aber nur für 2.5...ich möchte gerne auf meine deblurte
2.3 von jboogie3 zurück..für einen Tip wäre ich sehr dankbar...:thumbsup:

Also..welche sbf kann ich nehmen ????
Gruß mm-staaken

@ Nadir:
mach mal einen und roote dein Defy dann anschließend nochmal neu so dass du nochmal das Backup lädst.
Das wird dir bestimmt helfen. Weil ganz ohne Wipe wirds wohl nicht gehen

hast doch alle drin in meiner rar ;) 2.2 only sbf

Nadir schrieb:
Wann - vor dem downgrade ? Nein. Nach dem downgrade auch nicht, da ich ja alle meine Einstellungen usw.. beibehalten will, dass war ja der Zweck des downgrades - oder hab ich grad (grippebedingt) irgendwo nen Denkfehler ?

Ich denke ohne wipe wird das nichts..so war es bei mir..wie gesagt..nur bei mir..auch auf 2.2 ohne wipe läuft nichts richtig...
Wenn das falsch ist...bitte ändern..

leute wo wollt ihr denn hin ?? also auf euer Backup 2.34 ?? dann das backup einspielen ,wippen und dann mit der 2.2 only sbf drüber ! müsste normalerweise gehen !

fighterchris schrieb:
hast doch alle drin in meiner rar ;) 2.2 only sbf

das war jetzt nicht für mich..oder?..
denn das hat nicht gefunzt...da fehlte die Hälfte und auch nach dem Wipe..nur ruckeln und hänger..
mm-staaken

na klar war das für dich ! du willst ja von froyo wieder runter auf eclair (2.34 o.2.51) oder ???

• Danke
Reaktionen: mm-staaken
fighterchris schrieb:
na klar war das für dich ! du willst ja von froyo wieder runter auf eclair (2.34 o.2.51) oder ???

ja ich wollte runter auf 2.34...habe aber schon ..na mindestens 10 X es versucht..genau wie beschrieben...aber mit der bootonly 2.2 bootet es ..aber es fehlt die Hälfte an Apps...und es ruckelt nur noch .bzw..hängt ständig..
Darum wunderte ich mich ja , dass du mir die bootonly 2.2 als Antwort schickst..:huh:
Noch einmal..eure arbeit ist klasse..es läuft ja auch ( fast ) alles..außer Kalender und die Fontsize....aber Fontsize wäre schön..genau..die alten Augen sind nicht mehr so gut wie bei den jungen " Hüpfer ".:laugh:

grins kalender läuft doch auch ;)

so nun hat es auch bei mir geklappt.
Backup der 2.21 eingespielt mit anschließendem Wipe.
Danach 2.21BootOnly.sbf im Bootloadermodus geflasht.
Super man kann doch auf 2.21 zurück. :)

dann teste doch mal ob noch alles geht , cam usw usw usw

fighterchris schrieb:
grins kalender läuft doch auch ;)

Nö..bei mir nicht..schließt immer sofort wenn ich einen Termin eintragen möchte..nur bei Jorte nicht..
Habe auch schon mehrmals geflasht ..immer das gleiche..
ja und der Empang ( nur die Anzeige ) geht öfters weg..kann ich aber mit leben..denn Empfang ist noch da...
So muß jetzt schlafen..um 5 Uhr ist die Nacht vorbei...Danke FighterChris für deine schnellen Antworten..

Zuletzt bearbeitet:
@ Fighterchris:
woher wusstest du das mit der Cam ? ;)
nein sie geht nicht. auch das vibrationsfeedback der 4 Tasten geht nicht sowie deren Beleuchtung.
Flashe aber gerade die 2.21 via RSD nochmal drüber mal gucken ob sich da was ändert.
Und wenn nicht ist auch egal.
Auf jeden Fall kann ich zurück flashen wenn es zu einem Garantiefall kommen sollte.
Und an geht es ja auch :)
Danke für alles

EDIT: Schwarzer Bildschirm und nichts geht mehr, kein Bootloader nix aber RSD erkennt es noch.
Auf ein neues.
Dann bis morgen

Zuletzt bearbeitet:
ich kann hellsehen ;)