UK Froyo Rom Build 3.4.2-117

• 1.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
du musst die über Clockwork als Zip Datei einspielen wenn ich das richtig gelesen habe.
guck mal hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy/76537-how-android-2-2-build-3-4-2-117-uk-froyo-rom.html[/OFFURL]

Die Zip habe ich über Clockwork eingespielt aber die .apk sollte man doch über nen Filemanager installieren - das funktioniert leider nicht.

Davon abgesehen noch etwas: Irgendwie bekomme ich den Slider nicht mehr weg. Ich hätte gerne nur mein Entsperrmuster - wie bekomme ich das hin? Bei 2.1 ging das...

Ok ich werd mal versuchen die .apk als zip zu installieren.
Irgendjemand etwas zu dem Lockscreen?

Erwartungsgemäß kann man die framework-res.apk nicht als zip über clockwork mod installieren.

Intru schrieb:
Ok Leute, bis jetzt hat alles super geklappt. Flash ok, root ok, ClockworkMod ok, 2.2GB einspielen ok aber bei der framework-res.apk hänge ich.

Ich hab die Datei auf meine SD gespielt und will sie nun mit AstroFilemanager öffnen: Aktivität die nicht gefunden -android

Komischerweise musst ich die Datei auch gar nicht installieren, wenn ich sie allerdings über Astro deinstallieren will kommt "Deinstallation nicht erfolgreich.

Hilfe bitte :)

nix astro filemanager....

Entweder mit Rootexplorer oder Super Manager die beiden files services.jar und dann framework.apk in data/local/temp ----> rechte ändern auf rw-r--r--

und dann in den Ordner System/framework kopieren...

Jetzt komme ich nicht ganz mit, sorry.

Ich hab ja nur die framework-res.apk - keine services.jar
Ausserdem blicke ich gerade nicht durch wie ich mit supermanager die Rechte ändern kann.

Ok, jetzt habe ich offenbar Mist gebaut.

Ich habe die framework-res.apk jetzt in den Ordner system/framework kopiert.
Jetzt wollte ich rebooten und das Telefon hängt. Das Motoblur symbol arbeitet wie beim normalen Start aber ich komme nicht weiter.

Hilfe Bitte!!

Ok...neuer Flash, es läuft wieder.
Ändert leider nichts daran, dass ich diese framework-res.apk nicht installieren kann und daher die bekannten Bugs habe.

Weiss jemand weiter? Problemgeschichte ist ja in den Postings davor dargelegt.

Ohne richtige rechte funktioniert die framework nicht und man hat immer bootloops, das system muss auch deodext sein

Sent from my MB525 using Tapatalk

fighterchris schrieb:
Ohne richtige rechte funktioniert die framework nicht und man hat immer bootloops, das system muss auch deodext sein

Sent from my MB525 using Tapatalk

Na gut, deodexed sollte sie ja gewesen sei da ich die 2.2GB über ClockWorkMod eingespielt habe. Soweit so gut, das mit den Rechten hat dann irgendwie nicht mehr hingehauen, von einer service.jar (die einer hier erwähnt hat) steht im Tutorial auch nichts.

Aber mal anders gefragt - das fehlende haptische Feedback stört mich ja nicht. Gibt es eine Möglichkeit den Slider wegzubekommen und nur mit dem Muster zu entsperren? Das Muster wird ja durch den Menü Button nicht aufgehoben.

wo kann ich den Proxyserver einstellen?

Hallo Leute,

ich hänge gerade an der selben Stelle wie Intru und will lieber keinen vorschnellen Fehler machen, daher nochmal bitte die Frage was ich mit der framework-res.apl mache - bitte für absolute noobs erklären ! ;) -r-rrw usw. sagt mir auch nicht viel :(

Nebenbei - ist jemand außer mir aufgefallen, dass es nirgendwo mehr eine bootonly.sbf vom 2.51 gibt ? (auf der motorola dev seite kommt ein error) Hat die noch jemand bei sich gespeichert ? Evtl. sollten wir die zentral hier im Forum nochmal posten, damit da nix verloren geht wenn Moto mal meint das braucht kein Mensch mehr ;) Gibts eigentlich einen unterschied der bootonly.sbf von 2.51.0 und 2.51.1 ?

Danke euch schonmal,

Nadir

So muss noch mal ein Update schicken zum letzten Post..
also bei mir funktioniert der kalender nicht,beim Termin erstellen springt er jedesmal aus dem App..gut..könnte ich noch mit leben,habe jetzt Jorte..das läuft..wollte jetzt Front size installieren...die alten Augen sind ja nicht mehr die Besten..aber dadurch ging der Honebutton nicht mehr..WARUM?
Wollte wieder zurück auf 2.3 ..aber wenn ich über System Recovery es einspiele und dann die angehängte only Boot .sbf starte, läuft mein System fast garnicht mehr...trotz Wipe..( danach ) ..kann es sein das es die falsche Boot only sbf ist? gibt es keine Boot only 2.3....nur die 2.5...die ja nicht mehr verfügbar ist?:angry:
FighterChris,Insane ...und die anderen Spezialisten sind BITTE gefragt...
vorab schon einmal danke..
Gruß mm-staaken

so Leute, dann schocke ich euch Alle mal:

Ich habe downgegraded ! :D per nandroid backup meiner 2.51 UK ROM und der dazugehörigen bootonly.sbf - hat einwandfrei funktioniert :)

Warum ?

Ich habe ich sehr viel Zeit und Mühe investiert in die Optik meines UIs (wer den "zeigt eure Homescreens" Thread kennt, weiß was ich meine)
Ich hoffe, dass ich beim offiziellen update alle Widgets usw. so beibehalten kann und mein System einfach angehoben wird aber danach wieder alles da is. Bin ich hier etwas zu naiv ? Weil dann kann ich auch gleich jetzt alles neu einstellen ... (mal abgesehen vom TB usw.)

LG

Nadir

@ Nadir: Freut mich, dass ich nicht der einzige bin. :tongue: Vielleicht sollte man das im (sonst sehr hilfreichen Sticky) noch entsprechend erklären - selbsterklärend ist das nämlich wirklich nicht. Der eine sagt verschieben, der andere hat noch eine .jar datei die nicht im Thread ist...

Kalenderprobleme konnte ich keine bemerken (glücklicherweise) Nach meiner Hörerodysse hätte ich jetzt mal gerne ein funktionierendes Telefon...

Hi Nadir..gute Arbeit..aber wo zum Teufel hast du denn die boot only sbf 2.5 her ???????????
Google schon eine Weile ...finde keine zum Downloaden...
geht die denn auch wenn ich auf 2.3 zurück möchte ?:huh:

BlackCorsa schrieb:
@ mm-staaken:
gerade gefunden vielleicht hilft dir das weiter:
【HOW TOs】How to root UK v2.51 ROM.[Updated 12-27-20:50] - xda-developers

EDIT: es ist zumindest eine 2.51 Boot.sbf

Genau die hab ich genommen :D

EDIT: Was mir bisher nach dem downgrade aufgefallen ist:

1.) vibration geht garnicht mehr :(

2.) mein motoblur konto möchte sich aktualisieren (hatte heute das passwort geändert) und bleibt aber bei vollem balken hängen. scheint aber bisher keine sonstigen auswirkungen zu haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mm-staaken
Hi danke euch beiden..:biggrin:
nun habe ich laut xda-Dev. die Möglichkeit auf 2.5 zu kommen...
komisch..habe auch bei den Dev geschaut...aber nichts gefunden..ja,ja..die alten Augen:D..Also..DANKE

mm-staaken:
hast du vielleicht eine Backup Datei der 2.51 ?
Wäre sehr nett wenn du oder jemand anderes mir ein Backup geben könntet.
Danke im Vorraus