UK Froyo Rom Build 3.4.2-117

• 1.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nochmal ein kurzer Akku-Bericht.

Gestern abend 23:00 Uhr Stand 50%. Habe dann das Defy für ein paar Minuten ans Notebook angeschlossen um Dateien zu übertragen. Wieder abgezogen -> 60%. 45 Minuten später ab in Bett - Flugzeugmodus aktiviert. Heute morgen um 08:00 Uhr 50%. Danach WLAN und 3G aktiviert und ca. 30 Minuten insgesamt mit hauptsächlich WLAN und teilweise 3G gesurft - Ladestand 09:20 = 40%

Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass der Unterschied zu 2.1 so gravierend sein kann (das sind ja echt Welten bei mir!). Da muss vorher irgendwas mit meinem System nicht gestimmt haben.

Solche Erfahrungen hab ich auch gemacht, jep :) Probier mal das Tool Defybatt, das zeigt dir die Akkuladung in 1%-Schritten an, damit wirst du sehen, dass es im Standby wirklich viel weniger verbraucht ;)

Das mit dem Akkuverbrauch kann ich aber auch bestätigen. Seit Froyo hält der bei normaler Benutzung 3 Tage.
Bei 2.34 war nach spätestens 2 Tagen der Akku leer.

UWdus schrieb:
Nochmal ein kurzer Akku-Bericht.

Gestern abend 23:00 Uhr Stand 50%. Habe dann das Defy für ein paar Minuten ans Notebook angeschlossen um Dateien zu übertragen. Wieder abgezogen -> 60%. 45 Minuten später ab in Bett - Flugzeugmodus aktiviert. Heute morgen um 08:00 Uhr 50%. Danach WLAN und 3G aktiviert und ca. 30 Minuten insgesamt mit hauptsächlich WLAN und teilweise 3G gesurft - Ladestand 09:20 = 40%

Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass der Unterschied zu 2.1 so gravierend sein kann (das sind ja echt Welten bei mir!). Da muss vorher irgendwas mit meinem System nicht gestimmt haben.

Same here. Bin ebenfalls schlichtweg begeistert.

Keine Ahnung wie, aber es ist einfach nur nice ;).

ich glaub ich hab nen kleinen bug gefunden.

heut in der früh hat die uhr 1:30 angezeigt, sowohl in der statusbar als auch am analogen clock widget. die sms hatten aber den richtigen timestamp, und nachdem ich im menü nochmal die zeit gesetzt hab (einfach auf set gedrückt, sie war eh noch immer richtig) hats auch wieder funktioniert.

habe die rom auch gerade geflasht und bin sehr beeindruckt.
Es ist alles wirklich so rasend schnell und dazu auch noch MotoBlur.
Besser geht es nicht.
Aber kommt mir das nur so vor oder sind die 4 Tasten jetzt schwächer beleuchtet ?

Und was ist De-odexede Framework/App Files ?
Was muss ich im Root Explorer tun um das Haptische Feedback zu bekommen ?
Die Datei habe ich schon runter geladen.

Alles in allem schon eine sehr gute ROM.
EDIT: endlich flash10.1 :)
MFG BlackCorsa

Zuletzt bearbeitet:
BlackCorsa schrieb:
habe die rom auch gerade geflasht und bin sehr beeindruckt.
Es ist alles wirklich so rasend schnell und dazu auch noch MotoBlur.
Besser geht es nicht.
Aber kommt mir das nur so vor oder sind die 4 Tasten jetzt schwächer beleuchtet ?

Und was ist De-odexede Framework/App Files ?
Was muss ich im Root Explorer tun um das Haptische Feedback zu bekommen ?
Die Datei habe ich schon runter geladen.

Alles in allem schon eine sehr gute ROM.
MFG BlackCorsa

Du musst die die 2.2GB Deodex File runterladen, die via Clockwork Recovery Mode installieren (gibts in den Stickys über Anleitungen dazu) und dann mit dem Root Expl. die Service.jar und Framework.apk rumschieben und das wars.

Gibts ja einige Fixes (unter anderem das mit dem Haptischen Feedback^^).

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy/76537-how-android-2-2-build-3-4-2-117-uk-froyo-rom.html"]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy/76537-how-android-2-2-build-3-4-2-117-uk-froyo-rom.html [/OFFURL]

+

https://www.android-hilfe.de/forum/....272/android-2-2-notification-bars.75705.html

Edit: Du hattest doch auch mal ein Samsung Wave oder?^^

Es sind Welten.... :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich überlege gerade was ich mache. Ich habe die 2.21 FW auf meinem Defy und könnte jetzt erstmal die 2.51 testen die gerade herausgekommen ist.

Kann ich danach noch auf dieses Froyo-Rom flashen oder gibts dann Probleme???

danke werde mal gucken.
ja hatte ich bis vor 1 Woche noch wieso ?

hmm sehe gerade dass der RootExplorer nicht gratis ist.
schlecht wenn man keine Kreditkarte hat.
Dann muss ich wohl mit dem Bug leben.
Trotzdem danke

100183r schrieb:
Hi,

ich überlege gerade was ich mache. Ich habe die 2.21 FW auf meinem Defy und könnte jetzt erstmal die 2.51 testen die gerade herausgekommen ist.

Kann ich danach noch auf dieses Froyo-Rom flashen oder gibts dann Probleme???

Kannst natürlich ohne Probleme machen...

UWdus schrieb:

Ich hatte vorher ca. 2-3 Tage Akku und nun hab ich ca. 50% mehr, Froyo ist tatsächlich sehr viel sparsamer, liegt also nicht an deinem System ;)

Hmm eines verstehe ich nicht ganz: Im How to steht, dass man zuerst Android 2.2 Build 3.4.2-117 UK flashen soll und dann Froyo Rom und dann nochmal full wipe?

Kann mir das jemand genauer erklären. Ich habe nun nach der zweiten Reparatur mein Defy wieder und würde das ganz gerne gleich machen nur ganz blicke ich nicht durch. Ich hab bis jetzt, beim letzten Mal, nur eine Firmware aufgespielt und gerooted mit den Roms hab ich keine Erfahrung. :(
Gibts vielleicht ein Video Tutorial?

du liest zu schnell.

hinter dem Satz "Android 2.2 Build 3.4.2-117 UK flashen" steht ein Doppelpunkt...also ab da geht die Anleitung ja erst los.
Und die Froyo Rom ist die UK Version.

mfg

Lesen ist der Schlüssel zum Glück ;)

Sent from my MB525 using Tapatalk

BlackCorsa schrieb:
danke werde mal gucken.
ja hatte ich bis vor 1 Woche noch wieso ?

hmm sehe gerade dass der RootExplorer nicht gratis ist.
schlecht wenn man keine Kreditkarte hat.
Dann muss ich wohl mit dem Bug leben.
Trotzdem danke

Benutz den Super Manager, den hab ich auch genommen, ist umsonst ;). Bei Fragen einfach PN.

Ja ich hab mein Samsung Wave gegen ein Defy "getauscht" und es ist einfach kein Vergleich, wie ich finde...

nach der Froyo 2.2 UK Rom hab ich mein Backup von 2.21 eingespielt aber eine Bootschleife erhalten.
Auch der T-Mobile Bootloader.sbf aus der Anleitung bringt keine Abhilfe.
Jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag ?
Danke

BlackCorsa schrieb:
Den Eindruck habe ich auch. Finde es aber positiv. Sicherlich einer von vielen Punkten , der zur Verlängerung der Akkulaufzeit beiträgt :)
shaft schrieb:
Ich hatte vorher ca. 2-3 Tage Akku und nun hab ich ca. 50% mehr, Froyo ist tatsächlich sehr viel sparsamer, liegt also nicht an deinem System ;)
Wahnsinn!!! Ich bin echt beeindruckt! Vorallem war es beim Milestone genau umgekehrt. Da wurde die eh schon kurze Akkulaufzeit durch das GOT-Frickel-Froyo nochmal drastisch verkürzt...
Thecorningrove schrieb:
Ja ich hab mein Samsung Wave gegen ein Defy "getauscht" und es ist einfach kein Vergleich, wie ich finde...
Ist das jetzt positiv oder negativ gemeint?

fighterchris schrieb:
Lesen ist der Schlüssel zum Glück ;)

Sent from my MB525 using Tapatalk

Wahre Worte :D

Zu den Bugfixes finde ich aber wirklich nur den Downloadlink. Daher: Wie spielt man das deodexte Framework und den Lockscreenfix ein?

Ah moment ich glaub ich habs gefunden :))

Zuletzt bearbeitet:
Ok Leute, bis jetzt hat alles super geklappt. Flash ok, root ok, ClockworkMod ok, 2.2GB einspielen ok aber bei der framework-res.apk hänge ich.

Ich hab die Datei auf meine SD gespielt und will sie nun mit AstroFilemanager öffnen: Aktivität die nicht gefunden -android

Komischerweise musst ich die Datei auch gar nicht installieren, wenn ich sie allerdings über Astro deinstallieren will kommt "Deinstallation nicht erfolgreich.

Hilfe bitte :)