UK Froyo Rom Build 3.4.2-117

• 1.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
davidv3 schrieb:
Ich finde die Rom auch sehr verbugt.Sensorik spinnt(Display geht auf einmal aus),Denkpausen angro vom Tel,die Beleuchtung der unteren Buttons fällt dann und wann aus.
Werde die Orange nochmal versuchen ansonsten gehts wieder zurück zu 2.1.:sneaky:

Dass das Display ausfällt dachte ich auch erst .. Ist aber tatsächlich die Hosentaschenfunktion!! wenn man das Handy nun mit beiden Händen/der linken Hand hält, kann es passieren, dass man den Sensor verdeckt. Achte mal darauf, das ist ganz sicher dieser "fehler" ;) passiert nicht, wenn das Handy um ca 20° in irgendeine Richtung außer "senkrecht" geneigt ist, dann leuchtet auch das kleine sensorlämpchen nicht mehr.

ich würde gerne von dieser ROM auf die BlurlessGingerFroyo 4(Final) flashen. Weiß irgendwer, wie ich vorgehen muss? Mit System Recovery komme ich nicht in den Recovery Modus, bin etwas ratlos...

Mach mal USB Debugging aus, dann müste es gehen :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Morben
warum weiß man sowas nicht....
vielen Dank! hat geklappt

Morben schrieb:
warum weiß man sowas nicht....
vielen Dank! hat geklappt

Hmmm weil man den Link aus dem ersten Thread nicht gelesen hat :flapper:

• Danke
Reaktionen: UWdus, Dodge, mm-staaken und eine weitere Person
Hallo..muß jetzt auch einmal mein Senf dazu geben..
Ersteinmal...Danke..Danke..Danke..an alle fleißigen tester und Tüftler...natürlich besonders an die MODS die sich extrem viel Mühe ( Arbeit ) hier machen....INSANE..Deine Anleitung zum Flashen usw ist super..Fighterchris und Molex..top Arbeit..schlafen kennt ihr nicht..oder?..:D
Mein Defy rennt wie " Sau "..der Weg dahin war steinig , aber es lohnt sich!!!
Nach mehreren Reeboots,schwarze Bilschirme und anderen problemen ( natürlich hausgemacht ) ..läuft das Teil jetzt wirlich schnell.Mit Vibra-Sensortasten und Market...beim ersten Versuch hatte ich ein " MixRom " drauf..halb China und halb englisch..wie das kam..keine Ahnung.
Einen kleinen Bug ??? habe ich..wenn das Defy am PCangeschlossen wird und ich auf Speicherkarte gehe,fliege ich sofort raus...einer eine Idee / Lösung?
meistens geht es erst wenn ich 5-10 X Laufwerk wähle...mein System ist WIN XP..
Also..noch einmal ..vielen Dank für eure Arbeit...Ach so..Shaft..wieder mein Held,für die Telefontastatur..ja,ja..ich weis..ist altmodisch..aber ich Liebe sie nun einmal.:wubwub:

Also erstmal vielen Dank für die viele Arbeit, die ihr euch mit dem Thread und der Anleitung angetan habt. Ich habe alles beim ersten Mal und ohne wirkliche Probleme geschafft, endlich ist mein Defy auch richtig schnell und der Akkuverbrauch scheint auch wesentlich besser zu sein :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Das einzige was ich nicht kapiere ist die Sache mit dem Haptisches Feedback + Lockscreenfix... da wird ja eine Framework-res.apk runtergeladen, aber ich hab keine Ahnung was ich jetzt genau machen soll / kann damit... Ich hab zwar auch gesucht, aber entwender bin ich zu blöd oder der Hinweis versteckt sich zu gut. Kann mir jemand einen Tipp geben?
DANKE! :)

ich geb dir nen Tipp ! mit rootexplorer muss die framework getauscht werden !

Installation: Die framework-res.apk wirdd via RootExplorer zuerst in den Ordner (/data/local/tmp) geschoben, ändert die Rechte der File (Permissions rw-r-r), danach kopiert die framework.res in den ordner system/framework , danach startet das System neu

• Danke
Reaktionen: MOW
Ah... ok, soweit bin ich. Damit ich jetzt nicht in nen Bootloop komm noch ne Frage: die permissions sollten so aussehen, wenn ich dich richtig interpretiere, oder:

User: Read, Write
Group: Read
Others: Read

Stimmt das so?

Ja

• Danke
Reaktionen: MOW
richtig. außerdem musst du die 98mb große 2.2-deodext-datei via clockwork mod geflasht haben ;)

Danke für die Files und die Anleitung!
Hat problemlos funktioniert.

Top!!

1a Leute, hat funktioniert :thumbsup:
Jetzt werde ich mich wieder meiner Arbeit widmen... genug am Defy geschraubt :)

Kann man dann wieder Downgraden auf die normale Firmware 2.1?

Guck in den Link der im ersten Beitrag zum How-To führt, dort ist alles erklärt .. diese Frage und noch vieele mehr ;)

ICH FASSE ES NICHT!!! Das Teil ist für mich ein Akku-Wunder!!! War ich mit dem Original-2.1er abends so um 20:00 Uhr bei 15% Ladung, komme ich mit dem UK-Rom jetzt abends um 23:00 Uhr auf so 50% - das ist doch der Hammer, oder?

Und ich hab grad festgestellt die hosentaschenfunktion klappt sogar :) grad 10 entsperrt in die tasche gesteckt, beim rausnehmen wars gesperrt

Sent from my MB525 using Tapatalk

fighterchris schrieb:
Und ich hab grad festgestellt die hosentaschenfunktion klappt sogar :) grad 10 entsperrt in die tasche gesteckt, beim rausnehmen wars gesperrt
Habs dann auch direkt mal ausprobiert - negativ, funzt ned :( Aber nicht schlimm, hab mich mittlerweile eh dran gewöhnt beim in die Tasche stecken kurz auf den Powerbutton zu tippen...

Halt das defy in eine lichtquelle, aber nicht direkt, dann siehst du nen kleinen roten punkt wo die led sitzt und wenn du den siehst funzt das auch, sogar wenn ich den finger drüber halte
hier 2 kurze videos im Anhang :)

Download Videos

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück gibt es eine Diskussionsthread für Froyo.

Bin total zufrieden mit dem Rom, läuft stabil, braucht wenig Akku und rennt. Aber mir ist gestern beim benutzen meines Bluetooth-Headsets aufgefallen, das ich die Musik nicht über das HEadset steuern (Start, Stopp, Vor und Zurück) kann, was aber unter 2.1 funktioniert hat.
Auch verbindet sich das Headset nicht automatisch mit dem Defy, sondern ich muss immer in die BT-Einstellungen und manuell verbinden.

Hat dafür jemand eine Lösung?