UK Froyo Rom Build 3.4.2-117

• 1.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
UNd zu "Shaft":

Du moderirst nicht ueber UND das Rom arbeitet nicht zu 99% korrekt.

UND ich gehoere zu denen, die locker 20 Std hier gelesen haben. Trotzalledem laeuft es nicht ( ^^^ ) . Ich finde keinerlei Loesung.

Bisher hatte ich TMOB-Schrott + z4root + superuser + titaniumbackup + setvsel auf max 900MHz = genauso schnell wie ein IPhone 4

OHNE ZU UEBRTREIBEN : Mein BB CUrve ist mit EDGE im Inet schneller als das DEFY in seinem eigenen Menu !!!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll dieser HARD-Reset die Ursache fuer ein langsames System sein???

Ich loesche all meine Daten. Danach flashe ich. Und dann soll meine Datenbereinigung zu Beginn das Problem sein?

Ich kenn nischt, wo das so ischt !

Hilf mir bitte, damit dem folgen kann.

fwmachine schrieb:
UNd zu "Shaft":

Du moderirst nicht ueber UND das Rom arbeitet nicht zu 99% korrekt.

UND ich gehoere zu denen, die locker 20 Std hier gelesen haben. Trotzalledem laeuft es nicht ( ^^^ ) . Ich finde keinerlei Loesung.

Bisher hatte ich TMOB-Schrott + z4root + superuser + titaniumbackup + setvsel auf max 900MHz = genauso schnell wie ein IPhone 4
Hast du mein Posting eins über deinem gelesen??? Mach einen Fullwipe, dann nochmal flashen, nochmal wipen und DANN poste deine Eindrücke! Apps von 2.1 auf 2.2 zu übernehmen ist NICHT optimal.

Na aber da steckt doch das Problem. Bin es doch mit Moluks Hilfe gestern angegangen und habe dies genau so gemacht.

Fullwipe
flashen
Fullwipe

Denn ohne den Fullwipe ging gar nix mehr bei mir.

Hallo, erst mal danke für die Geduld und Hilfe.
Habe das Phone nun rooten können, war tatsächlich der Viernschutz, der das vorher blockierte.

Nun hab ich ClockWorkMod auch schon installiert, und die 2.2GB_Deodex.zip ist auch oben.

Was ist nun mit dem File framework-res.apk ?
Installieren geht nicht...

Und nur so als Frage, weil ichs nirgends gefunden habe: Was war eigentlich diese 2.2GB_Deodex.zip genau?

fwmachine schrieb:
Na aber da steckt doch das Problem. Bin es doch mit Moluks Hilfe gestern angegangen und habe dies genau so gemacht.

Fullwipe
flashen
Fullwipe

Denn ohne den Fullwipe ging gar nix mehr bei mir.
Verstehe ich nicht - wie passt das denn mit dieser Aussage zusammen?

fwmachine schrieb:
-ohne diesen Wype-Reset waren noch all meine Apps da

Kann ich von der o2-2.51.1-Firmware auf diese umflashen? Ja, oder? Aber zurück geht dann nicht mehr, wenn ich das richtig verstanden habe?

Hab ein bischen Angst, dass es bei einer eventuell nötigen Reparatur dann Probleme mit der Garantie geben könnte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schön die selbe Frage zum 1000. mal ^^
LIES DEN STARTPOST!!!

Ok, ich kann verstehen, dass das nervt.

Aber ich steh da wohl auf dem Schlauch...im Startpost ist das doch nur das HOW TO verlinkt, oder? Und in dem kann ich auch nichts zu dem Thema finden.

Jagga schrieb:
schön die selbe Frage zum 1000. mal ^^
LIES DEN STARTPOST!!!
Da kannste ihn noch 1000x anschreien - im Startpost steht dazu nix!

@Andie89: Du mußt rooten und die Clockmod-Recovery installieren. Anschließend ein Backup deines aktuellen Systems mit der CMR machen (Nandroid). Dieses solltest du im Notfall dann auch wieder per CMR zurück spielen können.

Dank Dir für die konstruktive Antwort.
Ich setzt mich gleich mal ran!

Ich habs mal im Sticky nachgetragen :thumbup:

• Danke
Reaktionen: UWdus
so, nun der hoffentlich letzte schritt:
habe root, und versuche mit root explorer die datei framework-res.apk in system\framework zu verschieben. root explorer ist in superuser auch drinnen, darf also alles.
trotzdem kann ich die datei nicht verschieben, da gemeckert wird, es gebe in diesem ornder nur leserechte...
kann auch die permissions der original datei nicht ändern.
bitte ein letztes mal um hilfe. hab schon gesucht, aber finde nichts dazu
danke

edit: habs gefunden. muss mir im root explorer oben die berechtigungen stellen (mount...)

shaft schrieb:
@fighterchris: meine Frage ist noch offen :)
Ist das nun ein Beta-ROM oder ein offizielles Release? Kann man das irgendwo sehen?

Es ist definitiv beta.:) Eine fruehe Version. Aktuell hab ich die 3.4.2-127-1.

• Danke
Reaktionen: MotoHater
um gottes willen....
jetzt ist es passiert. alles lief perfekt. dann hab ich die framework... in die system/framework verschoben und jetzt hängt das ding beim hochfahren ewig. kommt nicht mehr ins leben. was kann ich nun noch tun??

pOOB73 schrieb:
Es ist definitiv beta.:) Eine fruehe Version. Aktuell hab ich die 3.4.2-127-1.
Her damit! ;)

Warum laufen die Defy-Froyo-Betas eigentlich soviel smoother und besser als alle, die je für das Milestone zusammen gebastelt wurden?

UWdus schrieb:
Her damit! ;)

Warum laufen die Defy-Froyo-Betas eigentlich soviel smoother und besser als alle, die je für das Milestone zusammen gebastelt wurden?

Schnellere Hardware? Anderes Entwickler-team? ;)

smartexport schrieb:
um gottes willen....
jetzt ist es passiert. alles lief perfekt. dann hab ich die framework... in die system/framework verschoben und jetzt hängt das ding beim hochfahren ewig. kommt nicht mehr ins leben. was kann ich nun noch tun??

keiner eine idee? mit rsdlite kann ich auch nichts mehr hochspielen...

smartexport schrieb:
keiner eine idee? mit rsdlite kann ich auch nichts mehr hochspielen...

Thread lesen -,-.

Naja, musst halt nen Wipe durchführen und wenn das nix bringt, neu flashen und den selben Fehler nicht nochmal machen ;).