UK Froyo Rom Build 3.4.2-117

• 1.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
echt ? ach scheise zum 1000igsten wird immer ein OT Post geschrieben !

cool Guru auch noch , und wo sind meine Jünger ;)

das war mein OT Beitrag @ shaft

So liebe Defy Freunde

Wir Mods haben beschlossen diesen Thread umzubenennen in Diskussionsthread. In Zukunft wird alles was hier nicht zum Thema gehört bzw beantwortet im Sticky steht, als OT geschlossen oder ins richtige Thema/Forum verschoben.

Außerdem ist ein Sticky gepinnt der das komplette erste Posting mit unseren Anleitungen enthält und vorerst geschlossen bleibt.

Hier sammeln sich zu viele Fragen an, die nichts mit dem Thema zu tun haben und viele Fragen werden mehrmals gestellt obwohl deren Antworten ein paar Seiten zurück oder im ersten Thread sind.

Leute tut uns einen Gefallen, wenn ihr keine Lust habt die ganzen Seiten durchzulesen (was ich verstehen kann), zeigt ein wenig Eigeninitiative und nutzt die Suchfunktion in unserem Forum. Damit entlastet ihr auch den @fighterchris, der wie ich mir vorstellen kann, auch noch ein Privatleben hat. Chris und ich haben uns nicht so viel Mühe mit dem Startpost gemacht, damit Ihr ihn überlest :winki:

• Danke
Reaktionen: shaft
Wieso redet ihr immer nur mit mir ey? molex ist auch Moderator :D
Dennis zwar auch, aber er meidet das Root-Forum eher...

Molex bastelt grad nen Sticky und das hier wird der Diskussionsthread.
Ich glaube, genauso wie man Chris nicht dazu verdammen sollte, nur noch Support für Leseverweigerer zu spielen, sollte man uns nicht dazu zwingen, knapp 1000 Beiträge zu sortieren und daraus mehrere Threads zu basteln.
Es gibt ja nun schon nen Modding-Thread und im Grunde sind alle gestellten Fragen ja in Chris' Sticky mehr als beantwortet. Wer damit nicht klarkommt, soll es bitte lassen.

Also: her mit euren Erfahrungsberichten :)

Ich fang mal an: Ich bin mega zufrieden mit der ROM, habe null Probleme, ca. 50% Akkulaufzeit mehr und von dem Geschwindigkeitszuwachs will ich gar nicht reden.
Die beste Entscheidung, die ich Samstag Nacht getroffen habe und ich empfehle jedem, der sich die 2.1 zurückwünscht, der 2.2 nochmal ne Chance zu geben, weil das Problem zu 99% hausgemacht ist und vor dem Rechner sitzt :D

Nach 7 Stunden Froyo auf'm Defy bin ich echt zufrieden. Alle Features von Froyo (Chrome to Phone, Flash, neuer Gmail-Client etc.) und absolut smooth und ohne Freezes (kein Vergleich zum GOT-Froyo-Gefrickel auf dem Milestone). Einen Geschwindigkeitsgewinn konnte ich bis jetzt allerdings nicht ausmachen.
WLAN-Reconnect nach Display Stand-by scheint auch besser zu sein. Zum Akkuverbrauch kann ich noch nix sagen.

Ein Bug(?) ist mir aufgefallen: Ich kann beim GO Launcher Ex nicht mehr die Widgetgröße ändern. Diese zwei Icons (Größe ändern / Löschen) werden nicht mehr angezeigt.

doch geht bei mir.einfach lang auf das widget drücken

p800-luki schrieb:
doch geht bei mir
hmmm...seltsam...
p800-luki schrieb:
einfach lang auf das widget drücken
Naja, dös iss scho klar ;)

Ich starte das Phone nochmal neu. Komischerweise ist gerade der GO Launcher eine von den Apps, bei der ich gar nix mittels TB restored habe :blink:

Wenn ich nun mein neues, noch nicht geliefertes Defy gleich updaten will, kann ich da einfach nur flashen und nichts mit root usw. machen?
Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber habe noch kein Android.

Gestern erst mal mein Defy 5 mal neu geflashed ;), nachdem ich gemerkt habe, dass ich die deodoxeded Files vergessen habe um Theme Änderungen vorzunehmen...

InSane

Sent from my MB525 using Tapatalk

Heute morgen das Defy mit 100% vom Ladekabel genommen. Danach ca. 30 Minuten Surfen im WLAN, anschließend 20 Minuten Navi mit GPS + Mailcheck + Webradio unter 3G - danach war der Ladestand bei 90%. Finde ich ganz okay, oder?

Im Vergleich zur Standard Firmware 2.21 (Eclair) muss ich bei diesem ROM nach dem Beenden des Flugmodus meine PIN eingeben - muss mal schauen, ob das eine Einstellungssache ist.

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass mir einige Apps im Market nicht angezeigt werden obwohl diese für Froyo ausgelegt sind (Alarm Droid, arcMedia, Browser Selector). Konnte diese dann nur noch über TB restoren.

Der WLAN-Reconnect scheint nach Standby ein wenig besser zu sein als beim 2.21, ist aber auf keinen Fall perfekt.

Meikel_61 schrieb:
Wenn ich nun mein neues, noch nicht geliefertes Defy gleich updaten will, kann ich da einfach nur flashen und nichts mit root usw. machen?
Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber habe noch kein Android.

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy/76537-how-android-2-2-build-3-4-2-117-uk-froyo-rom.html"]>KLICK<[/OFFURL]

Drei Dinge die mir aufgefallen sind....
1. Manchmal wird das Defy einfach so langsamer, Telefonfunktion aufrufen etc. dauert dann ewig. Abhilfe schafft nur ein Reboot.
2. Der Wecker ist leiser. Alarmlautstärke ist schon maximum, aber er ist dennoch leiser als der Lautsprecher des Defy erlaubt.
3. Die Originalen Froyo Tethering Einstellungen sind nicht vorhanden. die 3G Wifi Hotspot App gabs schon vor Froyo und mit der Einschränkung das eben 3G Netzwerk vorhanden ist.

Hallo,

bin ziemlich neu in der Materie und habe einige Fragen, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt, die mir aufgefallen sind:

1. Wie schalte ich den Anruf lautlos, auf das Display legen funktioniert ja nicht mehr?
2. Hat einer eine Ahnung wieso das Blur-Wetter-Widget nicht mehr alle Städte findet, obwohl auf der Webseite diese vorhanden sind und unter 2.1 das auch ging? Kann einer ein anderes Wetter-Widget empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Scead

Erfahrungsbericht nach 48h Froyo:
es läuft insgesamt sehr stabil, die Akku-Laufzeit ist erheblich besser geworden und die Animationen sind genau den tick flüssiger der mir bei 2.1 gefehlt hat. Verwende den LauncherPro Plus. Habe mit SetVsel den 3. Takt auf 1100 laufen, nach dem neuesten Update läuft SetVsel jetzt auch ohne Probleme, hatte sich vorher ab und zu mal abgeschossen, ohne allerdings das Gerät zu freezen (wg overclocking). Der LauncherPro läuft auch stabiler, hatte vorher schon ab und zu einen forced close, auf Froyo bis jetzt kein einziges mal. Auch der WidgetLocker animiert jetzt ohne verzögerung, hatte vorher etwas geruckelt. Der Geschwindigkeitszuwachs insgesamt ist schon spürbar, aber wirklich Welten liegen meiner Meinung nach nicht dazwischen. Eben gerade soviel, das es jetzt perfekt ist :)
Ach ja, im Quadrant-Benchmark hatte ich gestern 1530 Punkte, das hatte ich bisher nicht geschafft.
Und ich hab endlich eine schwarze Notification-Bar, das freut mich fast am meisten :thumbsup:

Bugs (bis jetzt):
1. nachdem ich mein Defy gestern aufs Display gelegt hatte, ging es aus (Hosentaschen-Sperre denke ich mal) und die LED hat lila geleuchtet. Gerät hat nicht mehr reagiert -> Akku-raus-reboot. Danach nicht mehr reproduzierbar. Habe die Funktion aber dann eh aktiviert, da ich das nicht brauche.
2. die Uhr aktualisiert sich nicht mehr. Nur ab und zu, Beautiful Widget zeigt auch falsche Uhrzeit an. Irgendjemand ne Idee ob das vielleicht ne falsche Einstellung sein kann? Hatte noch eine App die die Uhrzeit mit nem Zeitserver im Inet (Atomuhr) abgleicht, die hab ich jetzt mal runtergschmissen, mal sehen obs jetzt geht, werde berichten.
3. eigentlich kein Bug, war aber vorher anders: man muss jetzt jedesmal bei Reboot die Sim-Pin eingeben, das war vorher nicht so (was ich aber auch seltsam fand).

darkwing schrieb:
2. Der Wecker ist leiser. Alarmlautstärke ist schon maximum, aber er ist dennoch leiser als der Lautsprecher des Defy erlaubt.

ich weiß nich ob ich mich recht erinner. aber gestern abend sah das so aus, als wenn der standart-alarm sound in 2 verschiedenen varianten vorhanden ist. einmal halt nicht so laut und einmal sehr laut.

glaube ich.
war aber auch spät

mfg

Scead schrieb:
1. Wie schalte ich den Anruf lautlos, auf das Display legen funktioniert ja nicht mehr?
ging das mal von Haus aus? denke nicht. Ich verwende Flip4Silence, funktioniert perfekt. <KLICK ZUM MARKET>

Scead schrieb:
2. Hat einer eine Ahnung wieso das Blur-Wetter-Widget nicht mehr alle Städte findet, obwohl auf der Webseite diese vorhanden sind und unter 2.1 das auch ging? Kann einer ein anderes Wetter-Widget empfehlen?
Es gibt ein Google News-und Wetter Widget, das ist schon drauf, -> neues Widget -> News und Wetter.
oder nicht kostenlose Alternative für 1,49€: BeautifulWidget, verwende ich und bin sehr zufrieden damit.

MyDefy schrieb:
2. die Uhr aktualisiert sich nicht mehr. Nur ab und zu, Beautiful Widget zeigt auch falsche Uhrzeit an. Irgendjemand ne Idee ob das vielleicht ne falsche Einstellung sein kann? Hatte noch eine App die die Uhrzeit mit nem Zeitserver im Inet (Atomuhr) abgleicht, die hab ich jetzt mal runtergschmissen, mal sehen obs jetzt geht, werde berichten.

Du must BW in deinem Taskkiller als Ausnahme setzen. Die Forumsuche hätte es auch getan :D

@molex: es betrifft ja nicht nur BW, sonder auch die Systemuhr. Ich glaube aber der Überltäter war ClockSync. Habs runter und reboot, seitdem gehts anscheinend, werds aber weiter beobachten.

[EDIT] war wohl ClockSync. Seit Deinstallation läufts wieder einwandfrei, keine Gefahr mehr zu spät zu kommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde.

Vorab ein Dank an MOLEX ! Er hat mir wenigstens noch ein paar Std Schlaf heute Nacht beschert.

Wie man allerdings so schoen sagt, soll man den Tag nicht vor dem Abend loben. In meinem Falle ist es umgekehrt. Gestern Abend/ heut Nacht liefs und heute Morgen nicht mehr.

Folgende Fakten:

POSITIV :

-Menu laeuft fluessiger
-Benutzeroberflaechen gleiten smoother weg.
-Mein Market laeuft wieder, weil GTALK wieder da ist
-ohne diesen Wype-Reset waren noch all meine Apps da

NEGATIV :

-umso tiefer man ins Menu rein geht, wird die Kiste langsamer. Und zwar derart, dass ich kurz vor dem Ziehen des Akkus stehe.
Das ist so extrem, dass ich bei den Anwendungen fuer die Loeschung eines App eine geschlagene Minute wartete, bis sich die Appeinstellungen oeffneten.
-z4root laeuft definitiv nicht
-kein haptisches Feedback. Ist deshalb nervig, weil das System die Tastenbefehle nur sehr "murrisch" entgegen nimmt.
- Touchscreen scheint nicht so empfindlich zu sein.
-Tastensperre(genauergesagt der Schieber) laesst sich nicht deaktivieren
- Motorola Widgets sprechen extrem verzoegert an.
- Da ich fast alle Apps neu geladen habe, kann ich behaupten, dass der Market sehr langsam in dieser Version ist

Das sollte fuers Erste reichen.

WEM hilfts und WER kann helfen???

UWdus schrieb:
Im Vergleich zur Standard Firmware 2.21 (Eclair) muss ich bei diesem ROM nach dem Beenden des Flugmodus meine PIN eingeben - muss mal schauen, ob das eine Einstellungssache ist.

MyDefy schrieb:
3. eigentlich kein Bug, war aber vorher anders: man muss jetzt jedesmal bei Reboot die Sim-Pin eingeben, das war vorher nicht so (was ich aber auch seltsam fand).
Einstellungssache ;) Einstellungen -> Standort und Sicherheit -> SIM-Sperre einrichten

• Danke
Reaktionen: MyDefy
Das
fwmachine schrieb:
POSITIV :
-ohne diesen Wype-Reset waren noch all meine Apps da
dürfte Ursache für das sein:
fwmachine schrieb:
NEGATIV :

-umso tiefer man ins Menu rein geht, wird die Kiste langsamer. Und zwar derart, dass ich kurz vor dem Ziehen des Akkus stehe.
Das ist so extrem, dass ich bei den Anwendungen fuer die Loeschung eines App eine geschlagene Minute wartete, bis sich die Appeinstellungen oeffneten.
-z4root laeuft definitiv nicht
-kein haptisches Feedback. Ist deshalb nervig, weil das System die Tastenbefehle nur sehr "murrisch" entgegen nimmt.
- Touchscreen scheint nicht so empfindlich zu sein.
-Tastensperre(genauergesagt der Schieber) laesst sich nicht deaktivieren
- Motorola Widgets sprechen extrem verzoegert an.
- Da ich fast alle Apps neu geladen habe, kann ich behaupten, dass der Market sehr langsam in dieser Version ist

Das sollte fuers Erste reichen.

WEM hilfts und WER kann helfen???