UK Froyo Rom Build 3.4.2-117

• 1.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rallyharry schrieb:
Da das zurückspielen mit TB nicht funktioniert, hab ich mir überlegt, meine alten Daten einzeln via CRM zurück zu spielen. Da gibt es ja für Daten, apps usw. eine einzelne Datei. Weil das ganze System (hatte vorher 2.34 drauf) geht nicht, da gibts einen Bootloop (schon probiert)

Meint ihr das funktioniert, oder sollte ich das besser lassen.

Kann ich die Datein noch mit einem anderen Programm (oder Linux?!) auslesen?

Danke für Hilfe
Vielleicht noch ein kleiner Tipp (evtl. auch interessant für das Startposting?)
Seit Dienstag bietet Google bekanntermaßen(?)den Market auch für den Desktop an.
Ihr solltet vor dem Wipen zumindest einmal den Market auf dem PC besuchen und euch dort einloggen, nach dem Flashen könnt ihr dann ganz bequem eure Apps ganz jungfräulich per Browser zurückspielen, da diese noch im Market gespeichert sind. Und ihr habt immer noch die Möglichkeit (TB-Backup vorausgesetzt...) bei jeder einzelnen App anschließend noch die Daten per TB wiederherzustellen.
Achso...der Link zum Market: https://market.android.com/

Finde ich eine recht zeitsparende Methode für die Migration von Apps von 2.1 auf 2.2.

An alle bei denen es sehr zäh läuft (und denen der Akku schnell leergesaugt wird):
Schaut mal bitte mit *#*#4636#*#* (einfach wie eine Nummer wählen) ob unter Akkuprotokoll, CPU-Verwendung ein Prozess "init" auftaucht.
Ich hatte diesen Prozess teilweise nach einem Neustart am laufen. Verursacht 100 % CPU Auslastung und lähmt das System extrem.
Wenn dieser Prozess auftaucht danach auf Einstellungen>Anwendungen>Entwicklung>USB-Debugging aktivieren (eine Minute so laufen lassen).
Bei mir war es dann so, dass das Handy ein paarmal vibiriert hat. Man kann danach USB-Debugging wieder ausmachen.
Mit dem Froyo Rom ohne Haptic-Feedback-Fix funktioniert ja die Vibration bei Benutzung der vier unteren Tasten nicht. Es scheint als hängt der Vibrationsbefehl in irgend einer Warteschleife und mit USB-Debugging wird das "abgearbeitet". Nur eine Vermutung aber das Problem mit dem hängenden init Prozess hat shaft auch schon beobachtet und wird wahrscheinlich bei dem ein oder anderen auch auftreten.
Seit meiner letzten Installation des Haptic-Feedback-Fixes ist mir das Problem nicht mehr aufgefallen. (Vielleicht tritt das Problem aber nicht nach jedem Neustart auf)

naja der market , der gehört in die news !;) und noch ne Anleitung schreiben usw für die Neulinge finde ich dann schön langsman übertrieben , es geht ja hier um da Rom und nicht X Dinge die für Anfänger wichtig sind! Es gibt für alles hier im Forum und hier im Hacking Bereich für alles ne Anleitung !

ich verlinke gern den Market noch und dann is schluss , den schön langsam wirds da vorne zu viel .

lg chris

• Danke
Reaktionen: mm-staaken
Seh ich auch so wie fighterchris!
Is schon etwas komisch, wann man nach 860 Post immernoch Leute dabei hat, die fragen, was mit einem Wipe oder Full-Wipe gemeint ist...
Es ist ja überhaupt nicht schlimm, wenn man das nicht weiß, wußte ich bis vor 4 Tagen auch nicht!
Aber einfach ans Ende vom Thread gehen, ohne den ersten Post überhaupt mal zu Ende gelesen zu haben, ist schon fast frech!
Wenn jeder hier erstmal mehr lesen würde (mich anfangs mit eingeschlossen), dann hätte diese Thread wohl 30-40 Seiten weniger... ;-)
Zum Glück ist fighterchris und der Rest hier sehr geduldig. Die Antworten könnten in 90% der Fälle auch einfach sein: Lies den Thread!
Also von mir an dieser Stelle ein dickes DANKE an alle die aktiv an der Fertigstellung von Post #1 mitgearbeitet haben :)
Da muss Motorola mit der deutschen ROM erstmal mithalten :D

• Danke
Reaktionen: fighterchris
@fighterchris
Habe mir gerade Dein Startthread nochmal durchgelesen (muß die Zeit überbrücken bis mein Defy geflasht ist), da haste noch drin stehen, SetVsel geht nicht mit Froyo - geht mitlerweile :biggrin:.

Ansonsten nur ruhig Blut - Missionare hatten es noch nie leicht :winki:.

@Daban hab heute morgen direkt bei inteks nachgefragt ob ne Final Version von SetVsel existiert die läuft auf 2.2 , antowrt nee ,die neue ist noch nicht Final ,also wenns ne Final gibt ,dann ändere ich das gerne ;) ( in seinem Thread letzte Seite ,steht ja Testversion )
Ich bin die Ruhe in Person :)

fighterchris schrieb:
@Daban hab heute morgen direkt bei inteks nachgefragt ob ne Final Version von SetVsel existiert die läuft auf 2.2 , antowrt nee ,die neue ist noch nicht Final ,also wenns ne Final gibt ,dann ändere ich das gerne ;) ( in seinem Thread letzte Seite ,steht ja Testversion )
Ich bin die Ruhe in Person :)

neue version ist im market. ;)

Sent from my MB525 using Tapatalk

ok danke für die Info ! dann kann ich das gleich ändern !

will ja nich nerven, habs zurück geschafft auf 2.1 nur jetzt geht kein haptic feedback mehr?? :/

Das steht ein paar einträge weiter oben schon :) ,macht halt nen eigenen thread auf, mit der frage.

Sent from my MB525 using Tapatalk

Dieser Thread ist ein gutes Beispiel dafür, wie es nicht laufen sollte.
EIGENTLICH sollten molex oder ich alle OT-Beiträge, die nicht zur UK ROM gehören, löschen. Die Frage "Was ist Wipe" und "Wie roote ich" sollten in anderen Threads behandelt werden, bzw. werden das auch und haben hier nichts zu suchen. Dass fighterchris so nett hilft, ehrt ihn, unterstützt aber letzten Endes auch, daß nur noch mehr gefragt wird. Bei mittlerweile 87 Seiten habe ich aber auch keine Lust mehr, alles durchzupflügen und zu separieren.

Mein Vorschlag: Wir machen ein neues Thema mit dem Startposting auf, schreiben [Anleitung] davor, gerne auch vorübergehend als Sticky und womöglich sogar "geschlossen", wobei ich ECHTE Erfahrungsberichte sehr schön finden würde. Diesen Thread benennen wir in "Laberthread" o.ä. um. Dann kann hier nach Herzenslust geredet und diskutiert werden und fighterchris sollte den Thread mal entspannt ignorieren.

Denn: Die ROM läuft super, 99% der Probleme sitzen vor dem Rechner und lesen nicht richtig, das hat aber nichts mehr mit der ROM an sich zu tun... Schade also, daß die Erfahrungsberichte völlig untergehen.

Vorschläge von euch sind willkommen, ich will hier nicht "übermoderieren".

• Danke
Reaktionen: rznag, mazzel und MyDefy
@shaft mein OK hast du ! aber bissl Zugriff um zu ändern/ergänzen oder so wär noch ok ;)

Habe mich heute in diesem Forum angemeldet und finde es echt Klasse :)

Zu der UK Rom: Ich benutze sie jetzt schon seit ein paar Tagen und hab bisher noch keine wirkliche Probleme festgestellt. Mein Defy ist schneller als vorher:), nur eine App läuft ein bisschen ruckelig, was vorher noch nicht war, aber das liegt wohl an der App selbst, da die anderen insgesamt ein bisschen flüssiger laufen.
Aufjedenfall bin ich höchst zufrieden mit dieser Rom :)

PS: Wird eigentlich schon an einer 2.3 Rom gewerkelt, oder wird es garnicht gemacht?

funktioniert wirklich super. Nur eine Frage:
Nach der installation hab ich ein Keyboard installiert was so vorher nicht war. Also neben Swype und Multitouch hab ich als Eingabemethode noch MOBiDIV Keyboard.
Hab dazu nichts gefunden. Sagt das jemandem hier was?

Hoffe, es passt hierher (mit Modding hat es ja nichts zu tun)...

Ich habe die im ROM vorhandene Swype Version (2.20.x) still gelegt, und die aktuelle Beta installiert. Seltsamerweise trägt die Beta die Version 2.15.56, und schaut komplett anders aus.

Die im ROM vorhandene kann doch nicht neuer sein? :confused: Ideen?

shaft schrieb:
Denn: Die ROM läuft super, 99% der Probleme sitzen vor dem Rechner und lesen nicht richtig, das hat aber nichts mehr mit der ROM an sich zu tun... Schade also, daß die Erfahrungsberichte völlig untergehen.

Vorschläge von euch sind willkommen, ich will hier nicht "übermoderieren".
Ich find das auf keinen Fall übermoderiert. Mir ist die Lust irgendwo zu helfen inzwischen vergangen, weil man sich eh nur wiederholt wie ein Papagei. Dafür hab ich eigentlich keine Zeit, weil ich was für die Uni machen muß. Darum hab ich die letzten Tage auch so gut wie nichts geschrieben.
Wär sonst eh nur sowas wie "usb debugging deaktivieren, sonst geht cmr nicht" :lol:
Respekt an fighterchris, der Nerven wie Stahl hat und perfekt im Support arbeiten könnte. Leute, seid froh das ihr chris habt. Anderen vergeht viel schneller die Lust, leseresistenten Personen immer wieder das gleiche zu erklären.
Haben sie mal Power gedrückt ? Gehts wieder ? :lol:

• Danke
Reaktionen: fighterchris
ich fühl mich geehrt :) naja es war ja nicht nur der Thread hier ,PNs noch dazu ! aber ich machs gerne ! aber 88 Seiten davon 44 das gleiche nöö

@shaft
Ich finde es eine gute Idee, den Thread zu splitten!
Wenn man mal einen halben Tag nicht on war muss man sich durch gefüllte hundert Beiträge arbeiten, in denen doch immer nur ein und dasselbe steht. Der Thread hat wahrscheinlich auch 200 Einträge von fighterchrist, in denen er auf die erste Seite verweisen muss. Wenn er dann etwas genervt reagiert, wird er noch kritisiert :thumbdn:. Vor seiner Geduld und seinem dicken Fell kann man echt nur Respekt haben :thumbsup:!

Aber den Anleitungs-Thread dann zu schließen ist auch nicht so gut. Zwischen den 88 Seiten sind ja immer wieder interessante Beiträge, in denen es wirklich um die ROM geht und die einem zum Teil gute Tipps liefern. Diese würden dann ja wegfallen oder man müsste doch wieder alle Beiträge im Laberthread verfolgen.

Ist garnicht so einfach! Aber Du wirst es schon richtig machen :D.

Ja ist ja so. Ich frag mich manchmal was manche Leute von sich denken, das ihre Zeit wertvoller als z.B deine oder meine ist. Wieso schaffen es soviele Leute, sich die Informationen selber anzulesen und andere wollen alles auf dem Silbertablett serviert bekommen.
Ich versteh ja wenn man was nicht versteht, aber selber Initiative zeigt.
Dann ists ja voll ok zu fragen.
Aber das fehlt ja bei den meisten, weil 90% der Fragen würden sich durch die Stickiethreads erledigen, vorrausgesetzt man ist des Lesens mächtig.
Ich glaub hier sind viele kompetente Leute im Forum, die einfach kein Bock mehr auf posten haben, weil immer wieder das gleiche gefragt wird. Und das ist verschwendete Zeit. Und schade, weil das wirklich interessante Wissen gar nicht mehr veröffentlicht wird.
Grade das du es gerne machst, ehrt dich ja.

Darum darfst Du gerne aufräumen Shaft. Weil wenn kompetente Leute mehr Zeit haben zu basteln und weniger immer wieder das gleicher zu erklären, bringt das im Endeffekt alle weiter weil wir coolere Features, Designs, was auch immer, auf dem Defy bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@fighterchrist
Habe gerade gesehen, dass Du die 1.000 geknackt hast.
Da muss man sich ja vor Dir verneigen: ANDROID - GURU :D

@shaft
Ist jetzt auch ein bißchen OT, aber da es der Thread von fighterchrist ist, habe ich es hier gepostet! Ich hoffe Du siehst es nach :winki:.