UK Froyo Rom Build 3.4.2-117

• 1.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
smartexport schrieb:
genau das geht ja nicht. superoneklick.exe startet und beendet sich nach 2 sekunden automatisch. ohne zu rooten, ohne fehlermeldung. der prozess adb.exe läuft endlos weiter.

ich befürchte, es ist wieder ein virenscanner (kann ich aber hier nicht deaktivieren...) ich probiers mal auf einem anderen rechner...

auf welchem system führst du superoneklick aus? und verwende auch alle fälle die version ausm startpost, hatte aus Versehen auch erst ne andere verwendet die ich noch auf der platte hatte, die aber auch nicht funktioniert hat. Auf meinem Win 7 Pro 32bit System musste ich superoneklick als Admin ausführen damit es funktioniert hat. Evtl. noch im Kompatibilitätsmodus ausführen (XP S3).

MyDefy schrieb:
auf welchem system führst du superoneklick aus? und verwende auch alle fälle die version ausm startpost, hatte aus Versehen auch erst ne andere verwendet die ich noch auf der platte hatte, die aber auch nicht funktioniert hat. Auf meinem Win 7 Pro 32bit System musste ich superoneklick als Admin ausführen damit es funktioniert hat. Evtl. noch im Kompatibilitätsmodus ausführen (XP S3).

xp, sp3
ich mach den ordner auf, klick die exe an, dann startet das ding auch, ich klick auf root... bis zum 'starting adb server' rennts, dann schliesst es sich

usb debugging ist an?
am besten mal auf einem anderen Rechner versuchen...

Es scheint nun auch bei mir zu laufen, allerdings musste ich den root weglassen. Jemand einen Plan wieso mit root das ganze System hakt

Hallo,

ich habe die Firmware draufgespielt
und das Handy funktioniert bis jetzt auch einwandfrei.

Nur wenn ich meine Kontakte aufrufen will läd es die ganze Zeit und zeigt keinen einzigen Kontakt an.

Habe auch schon probiert die Simkontakte auf das Handy zu kopieren doch da tut sich leider auch nix... es hängt sich nach dem ersten Kontakt auf und macht nix mehr...

Wisst ihr an was das liegen könnte?!

@fighterchris: Hast PM

MyDefy schrieb:
usb debugging ist an?
am besten mal auf einem anderen Rechner versuchen...

ist an, ich vermute es ist der kaspersky, der wird mir da etwas bockieren. muss ich von daheim probieren.
kurz eine andere frage: habs nun 2.2 geflashed, und eigentlich rennts ja nun auf 2.2 und funkt voll. wozu ist diese deodex eigentlich? was ist das und wozu?

@smartexport kaspersky und jeglichen virenschutz aus beim rooten !

Da das zurückspielen mit TB nicht funktioniert, hab ich mir überlegt, meine alten Daten einzeln via CRM zurück zu spielen. Da gibt es ja für Daten, apps usw. eine einzelne Datei. Weil das ganze System (hatte vorher 2.34 drauf) geht nicht, da gibts einen Bootloop (schon probiert)

Meint ihr das funktioniert, oder sollte ich das besser lassen.

Kann ich die Datein noch mit einem anderen Programm (oder Linux?!) auslesen?

Danke für Hilfe

kA ob es direkt an der Version liegt, aber bei der UK 2.51 hatte ich dies nicht, jedenfalls wenn ich etwas downloaden will über den Browser bricht er dies immer sofort ab: Download war nicht erfolgreich - Der Download kann nicht durchgeführt werden, da der Content auf diesen Telefon nicht unterstützt wird. (betrifft, bilder, apk, alles mögliche)

Über Tapa geht dies auch nicht mehr, da bleibt er während dem Download immer hängen und lädt einfach nicht weiter.

Ich mache es so, dass ich meine Apps wieder frisch aus dem Market installiere und anschließend von App zu App abwäge ob ich die Daten(!) der Anwendung per TB wiederherstelle. Bisher hat noch alles geklappt - System läuft sehr smooth und es gibt keine Abstürze.

Das freut mich zu hören :)

Sent from my MB525 using Tapatalk

Rallyharry schrieb:
Da das zurückspielen mit TB nicht funktioniert, hab ich mir überlegt, meine alten Daten einzeln via CRM zurück zu spielen. Da gibt es ja für Daten, apps usw. eine einzelne Datei. Weil das ganze System (hatte vorher 2.34 drauf) geht nicht, da gibts einen Bootloop (schon probiert)

Meint ihr das funktioniert, oder sollte ich das besser lassen.

Kann ich die Datein noch mit einem anderen Programm (oder Linux?!) auslesen?

Danke für Hilfe

welche Daten meinst du? Deine Apps? Versuch doch mal diese einzeln über TB wiederherzustellen, das hat bei mir funktioniert (TB: oben auf Sichern/Wiederherstellen->Klick auf gewünschte App->Wiederherstellen auswählen). Ist zwar etwas zeitaufwändiger, aber bei mir ging das. Alle anderen Daten (Mail, Kontakte) zieht er sich ja vom Google-Konto. Das einzige was nicht ging waren die SMS, die habe ich aber vorher mit "SMS Copy&Restore" gesichert (erstellt eine xml-Datei) und damit wieder eingespielt, ging problemlos. Die Daten auf der SD-Card bleiben ja erhalten.

Noch ein Tipp: Die App AppSaver speichert einem alle installierten Apps auf die SD Card. Diese liegen dann als apk-Dateien quasi als Backup bereit, sie lassen sich dann direkt wieder installieren und man spart sich den Download (und das Suchen) aus dem Market.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner helfen?!
Wär voll nett :)

@der_coon hast du was am rom gemacht , apps gelöscht usw ? erstmal genauere infos

seit dem ich die neue Firmware drauf hab habe ich nichts gemacht ich wollte gleich als erstes meine Kontakte holen aber das ging ja nicht...

Glaubst du es würde etwas bringen wenn ich die Firmware nocheinmal draufspiele?!

denke schon ! aber immer schön an den wipe vorher und den wipe nacher denken !

deine kontakte holen ?? über dein google account ?

was meinst du mit dem wipe?!
kenn mich da nicht so aus :)

ähm ne die Kontakte aus meiner Simkarte...

naja also ich weis nich, tortz 3 wipes nach der installation hängt sich das ganze bei mir doch immer wieder auf und akku geht auch sauschnell leer, ich will wieder zurück auf die 2.1 - aber wie? CMR -> wipe data -> backup einspielen -> boot only flashen. fehlt da was? :D