UK Froyo Rom Build 3.4.2-117

• 1.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau in root thread,da is meiner verlinkt im startpost,bin mobil unterwegs

Sent from my MB525 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: UWdus
gibt es ürgendeinen Trick um die CustomRecovery zu installieren?

ich bekomme nachdem das Motorola Logo erloschen ist immer einen Blackscreen. Habe jetz schon 3 Wipes und ein neuflash hinter mir....

Klar usb debbuging aus, nach root,dann geht auch der recovery mod

• Danke
Reaktionen: habeprobleme
das hab ich voll vergessen danke

hallo,

habe auf 2.1 zurückgeflasht (backup)
nun funktioniert die vibration nicht mehr
weder beim anruf, noch beim wecker und bei dein 4 tasten unten auch nicht
hab schon auf werkseinstellung zurückgestellt, aber nützt auch nicht
hat jemand die gleichen probleme

backs

Nich dein ernst? Die bugs die die uk froyo haben sollte,hast du nun mit 2.1 ,loool, hast du gewipet?

Also schon komisch

ja , 2 mal sogar und 1 werkseinstellung

Ich weis zwar nicht wohin das nun gehört, habe aber Festgestellt das die kombination "LauncherPro" und "HandcentSMS" aktuell dazu führt das wenn ich eine SMS mit direkt PopUp kriege sich das Gerät halb entsperrt, der Bildschirm angeht und ich die SMS Beantworten kann und auf dem aktuellen Bildschirm (Sofern es nicht der Standarthomescreen ist) rumfummeln kann.

Bin mir nicht sicher ob das nun an der ROM liegt oder an der App mischung... oder an blöden Einstellungen meinerseits, kann sonst noch jemand das Problem bestätigen?

@habeprobleme:
customrecovery ist eine ganz normale app. du lädst die *.apk auf dein defy und installierst die datei mit irgendeinem explorer wie jede andere app. dann brauchst du noch root-rechte. wenn du crm startest und auf "install recovery" drückst werden root-rechte verlangt. danach kannst du dann auf die anderen menü-punkte drücken, was du eben grade brauchst!!

@all:
hab immer noch mit abstürzen zu kämpfen. diese treten immer dann auf, wenn etwas mit meinem Netz passiert, z.B. zurück aus dem Flugzeugmodus über Nacht oder gestern im Zug ein Wechsel von normalem Netz zu Roaming und wieder zurück.
Danach muss ich den Akku rausnehmen, denn bei einfachem Neustart wird kein PIN benötigt und es stürzt wieder ab...

Werds wohl mal neu flashen, weil habe nach dem ganzen TB-Hinundher immer nur gewipet und nie neu geflasht... Ichw erde weiter berichten :)

hab nun bis nach dem 2 maligen wipen gemacht.
edit: blur anmeldung ok.

nun muss ich rooten, dann den Deodex einspielen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
rooten , usb debbug aus, clockworkmod install und dann de-odex einspielen

Kann mir jemand sagen, was ich mit dem neuen TaskManager machen kann? Programme zur Liste hinzufügen und dann? Schließen die sich, wenn sie eine Weile nicht benutzt wurden, oder wofür ist die Funktion da?
Grüße andré

fighterchris schrieb:
rooten , usb debbug aus, clockworkmod install und dann de-odex einspielen

danke.
versuche alles nach anleitung, (usb debugging ein, usb als speicherkarte) starte super one click. es fängt auch an, startet einen adb server und schliesst sich dann von alleine. adb.exe läuft als prozess mit 0cpu endlos weiter...
was mach ich falsch?

nun liest du nochmal ganz genau den Startpost ;)

(Motorola Phone Portal aktivieren, USB debugging einschalten, SuperOneKlick.exe als Admin starten, auf Root klicken, nach der Meldung "root is done" Defy neustarten)

also es ist doch nicht schwer das zu verstehen oder??

@smart:
hast du auch alle usb-treiber instaliert?

@andré:
jo so sieht es aus! aber das teil ist etwas doof...
hatte alle möglich apps da reingehauen, weil ich nicht wollte, dass die endlos weiterlaufen.
leider wird der market auch geschlossen, wenn noch ein download läuft. oder mein mp3-player (mort) während ein lied läuft...
an sich ist die idee ja ganz toll, aber da steht was von "2 minuten ohne display-kontakt bla bla " weiß nicht mehr genau...

Clumpsy schrieb:
Es soll doch bei Android 2.2 möglich sein, dass man mit seinem PC per Wlan über das Defy ins Internet kommt...
also ich hab nach dem Update auf 2.2 als erste App "3G Mobile Hotspot", diese app stellt einen WLAN Hotspot bereit und stellt damit die Datenverbindung für an dieses WLAN angeschlossene Geräte zur Verfügung. Ist doch genau das was du suchst oder? Diese App war übrigens auch schon auf 2.1 default drauf.

fighterchris schrieb:
SuperOneKlick.exe als Admin starten, auf Root klicken, nach der Meldung "root is done" Defy neustarten)

genau das geht ja nicht. superoneklick.exe startet und beendet sich nach 2 sekunden automatisch. ohne zu rooten, ohne fehlermeldung. der prozess adb.exe läuft endlos weiter.

ich befürchte, es ist wieder ein virenscanner (kann ich aber hier nicht deaktivieren...) ich probiers mal auf einem anderen rechner...

:thumbsup:@MyDefy

@ Clumpsy hier für 2.1

Anhänge

• Mynet.apk
    65,9 KB · Aufrufe: 103
RonZ schrieb:
Hallo zusammen,
kann jemand beurteilen, ob die WLAN-Verbindung mit der UK/US - Version zuverlässiger geworden ist? Ich hab beim Stock- und Jboogie-(Beta3)-Froyo das Problem, dass sehr oft ein Verbindungsfehler auftritt, wenn ich einen Seitenaufruf im Browser starte. Das gleiche im Marked. Nach dem dritten Versuch gehts dann plötzlich ganz fix ..

Kann das Problem jemand bestätigen, besser noch eine Besserung im UK-Rom bekunden?

Vielen Dank,
RonZ

Habe jetzt drei verschiedene WLANs getestet (2x Vodafone Easybox 802 und 1x Dlink DIR-655), alle Verbindungen sind stabil und schnell, waren sie vorher bei mir aber auch schon. Was du mal versuchen kannst ist die App Wifi Static (oder so ähnlich), damit kannst du bestimmten WLans die IP-Adresse statisch zuweisen, hat bei mir mal bei einem anderen WLan mal geholfen.
Verschlüsselung ist bei mir übrigens überall WAP/WPA2. Zum testen kannst du ja mal die Verschlüsselung komplett abschalten und dann sehen obs geht.

Wollte nochmal Danke Danke Danke an alle Mitwirkenden hier sagen! Habe jeden Post gelesen (vor allem den ersten ;) ) um beim Flashen auch ja nix falsch zu machen, und bis auf einige Schwierigkeiten beim 2. Mal Wipen hats wunderbar funktioniert (& root wollte erst nicht, aber alles gelöst mit viel Geduld). Und seit gestern läuft mein Defy schnell und glücklich mit gefrorenem Joghurt, deodextem Framework, Fix und vor allem schwarzer NotiBar (endlich!). Ein echter Glücksmoment wenn das kleine das erste mal richtig bootet :) Bisher keine Fehler entdeckt, bin auch guter Dinge das das so bleibt :thumbsup:
6239751rxx.jpg