UK Froyo Rom Build 3.4.2-117

• 1.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Don Plumpos schrieb:
Der meist begangene Fehler hier ist der, dass man sich nicht an die Anleitungen hält und ohne Grundwissen einfach drauf losbastelt ohne zu wissen, was man eigentlich macht.
Sehe ich genauso. Auch ein Punkt, der im Startpost sicherlich nicht verkehrt wäre - gleich reinschreiben, dass keine Antworten auf Beiträge gegeben werden, die sich nach wirklichem Lesen des ersten Posts erübrigen. - Somit muss hier fighterchris, der sich hier sowieso schon so viel und gute Arbeit macht (danke hierfür!) nicht ständig den Babysitter für Lesefaule spielen.

Nichtsdestotrotz denke ich, dass eine Vervollständigung des Startposts die Flut der neuen Beiträge etwas eindämmen könnte.

Ich machs später rein

• Danke
Reaktionen: loewenherz
Ah, super. Dann hat sich das auch geklärt. :)

Hallo,
wollte 2 neuigkeiten mitteilen, es gab mit android 2.1 ein problem mit vielen bluetooth- freisprecheinrichtungen.
1.: Wenn man einen kontakt anrufen wollte, der im +49 format gespeichert war so wurde das “+“ nicht mit an die fse gesendet. Nun werden die nummern richtig übertragen und man kann diese kontakte normal über die fse anrufen.
die 2. Sache ist ein bug, die sonderlaute ä,ü, und ö werden nicht mehr in der fse im kontaktnamen angezeigt.

funkedelic schrieb:
moin

echt super. hab am montag froyo geflasht und heute geht mein lautsprecher kaputt.

kann mir wer detailliert sagen wie ich jetzt wieder zurück komm?

ich hatte default 2.1 2.21 drauf und hab mit rsd die Android 2.2 Build 3.4.2-117 UK Froyo Rom geflasht. danach kam noch die 2.2deodext.zip und gingerbread theme.zip drauf.

backup vom 2.1 2.21 ist vorhanden.
vielen dank schon mal.
Ich quote mich mal selbst, will morgen das handy weg bringen.

Mus ich erst mein 2.1 backup per crm einspielen und dann die full boot 2.1 mit rsd flashen? Wird es überhaupt gehen ?

hm leute, ich brauch ne bootonly um auf meine android 2.1 version 2.21 zurück zu kommen, sbf:defy [And Developers] die hier sind down? welche muss ich denn überhaupt flashen damits wieder läuft? die vom android 2.2 ?

In meinem root thread sind 2.21 und 2.51

Sent from my MB525 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: padampadam
Clumpsy schrieb:
Hallo, ich hatte die Frage hier schon zu Beginn einmal gestellt, sie ist aber irgendwie untergegangen:

Beinhaltet Android 2.2 nicht auch die Möglichkeit, aus dem Mobiltelefon einen Wifi-Hotspot, zu machen?

Die Funktion habe ich in den Menüs leider nirgendwo gefunden...

LG Clumpsy

Hi,
geht nur bei mindestens 3g.
Ist die App 3g Mobile Hotspot.

Wenn Du das meinst.

fighterchris schrieb:
In meinem root thread sind 2.21 und 2.51

was würde ich nur ohne euch machen? :)
DANKE ;D

@UWdus: Ich glaube das würde dich auch interessieren, weil du vorhin auch was in der Richtung gefragt hast, ob man von einer 2.2 Froyo mit neuem Bootloader wieder zurückkommt ;)

Hi, hier ist die von mir vermisste Funktion beschrieben:

YouTube - Tethering / Mobile Hot Spot with Froyo 2.2 on Nexus One

Aber so wie es aussieht, hat Motorola dieses Feature nicht in die aktuelle Version eingebaut...

LG Clumpsy

Daban schrieb:
Hi,
geht nur bei mindestens 3g.
Ist die App 3g Mobile Hotspot.

Wenn Du das meinst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shaft schrieb:
[edit]
Ahh, wegen "2x Full Wipe"? Ich denke, das soll "zweites Mal Full Wipe" bedeuten.

Das ist schon so richtig wie es da steht :D Ich muste nach dem flashen von Froyo sogar ganze 3 mal wipen bis alles rund lief. Aus meinen alten Zeiten mit dem HD2 hatten wir es auch immer 2 mal nach dem flashen gemacht.

loewenherz schrieb:

Wie wäre es, die generellen Fehler und die dazu passenden Lösungen aufzulisten?

Ich denke da an Bootloops, fehlgeschlagene Flash-Vorgänge, etc - dazu wird hier immer wieder gefragt und jedes mal wieder separat geantwortet.

Bist du dir sicher das du dir den Anfangspost vom Flash-Thread mal ganz bis zum Schluß durchgelesen hast :confused: Dort steht bereits alles drin.

die App ist doch vollkommen ausreichend! Und die war bei 2.1 schon dabei ..

molex schrieb:
Bist du dir sicher das du dir den Anfangspost vom Flash-Thread mal ganz bis zum Schluß durchgelesen hast :confused: Dort steht bereits alles drin.
Ah, sehr schön, das hab ich übersehen, dass dort die Fehlerbehebungen schon drin stehen. Damit erübrigt sich das ganze. Vielen Dank auch vor allem dir für deinen Einsatz! :)

loewenherz schrieb:
Vielen Dank auch vor allem dir für deinen Einsatz! :)

Gerne doch. Ein Lob tut immer gut :blushing:

Jagga schrieb:
die App ist doch vollkommen ausreichend! Und die war bei 2.1 schon dabei ..

So viel zum viel gescholtenen Motoblur. Offenbar hatte Google diese Funktion bei 2.1 noch nicht fertig.

Don Plumpos schrieb:
@UWdus: Ich glaube das würde dich auch interessieren, weil du vorhin auch was in der Richtung gefragt hast, ob man von einer 2.2 Froyo mit neuem Bootloader wieder zurückkommt ;)
Ja, habe es auch mit Interesse gelesen, weiß aber nicht welchen Root-Thread fighterchris meint...

Meinen zu root für 2.51 rom

So, mein Defy läuft nun seit 2 Tagen "fehlerfrei" unter Froyo, DANKE an die Manschaft hier :biggrin:
Hab aber mal 'ne Frage: wofür ist die 2.2GB_Deodex.zip :confused:
Ich hab erst den Full-Wipe gemacht, Froyo geflasht, wieder 'nen Full-Wipe gemacht, gerootet und dann den Market_Bar_Vibra_Fix eingespielt.
Hätte zwar gerne die Uhr in der Status-Bar, aber bis auf das und den Bug mit dem Lockscreen läuft alles wunderbar :biggrin:

Gruß
Markus