UK Froyo Rom Build 3.4.2-117

• 1.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@shaft switch pro widget ;) aber so funzt es nicht , nur noch lautlos wirds ,aber keine vibra mehr ! hab ich wohl falsch verstanden

Replikant schrieb:
also das trotz full-wipe das vorherige rooten bestehen bleibt, find ich im startpost aber nicht...

Wozu muss das auch drinne stehen? Hat doch fürs Flashen eines neuen ROMs gar keine Bedeutung.

Zur Erklärung: Ein Full Wipe/Factory Reset löscht NUR die Anwenderdaten. Beim Rooten werden die zum Root benötigten Dateien ins System-Verzeichnis kopiert, welches KEIN Anwender-Verzeichnis ist. Dadurch bleibt Root erhalten.

Man wiped nur, damit es zwischen den alten Anwenderdaten und dem neuen System keine Konflikte entstehen.

• Danke
Reaktionen: fighterchris
Don Plumpos schrieb:
Wozu muss das auch drinne stehen? Hat doch fürs Flashen eines neuen ROMs gar keine Bedeutung.

eben, hab ich doch geschrieben, darfst halt nicht einfach nach der ersten zeile aufhören zu lesen :wubwub:...

fighterchris schrieb:
@shaft switch pro widget ;) aber so funzt es nicht , nur noch lautlos wirds ,aber keine vibra mehr ! hab ich wohl falsch verstanden

Du Pappnase ey, und ich such mir hier nen Wolf... Also hatte ich doch Recht :D
Ich frag mich jetzt nur, wie @soldiers das (angeblich) out-of-the-box hinbekommen hat.

grins ich bin doch keine Papnase ;)
dann warten wir mal biss er Stellung dazu bezieht

Also das Defy muss eingeschickt werden. Es ist nichts mehr zu machen nach dem Bootloader Fehler 27. Mal schauen wie es nun weiter geht ...

Grüße

Wieviel Akku braucht man denn um ein Recovery einzuspielen?
Habe ein paar Apps gelöscht und jetzt startet andauernd die Pin-Abfrage.
Weiß nicht ob es daran liegt oder an der beknackten Iphone-Sim (ich meine die Sim, wo man ne kleine rausbrechen kann).
Und mein Akku hat nur noch 30%.

Replikant schrieb:
eben, hab ich doch geschrieben, darfst halt nicht einfach nach der ersten zeile aufhören zu lesen :wubwub:...

Upps, da war ja noch was :blushing: Erwischt :D

Wie kommst du dann aber darauf, dass es nicht im Startpost geschrieben steht? Weil erst deine Frage diesbezüglich nicht beantwortet wurde?

Hallo allerseits,

habe mir auch diese Version aufs Defy geflasht und es läuft ohne probleme. Als normaler User kann ich aber keine großen Unterschiede zwischen der 2.51 und der 2.2er Version feststellen. Mich würde ja mal interessieren wer veröffentlicht denn das zeug immer? Bin mir sicher das das schon die fertige Version ist die für Q2 2011 angekündigt ist denn Motorola muss sich ja schon wieder auf neue Modelle konzentrieren (Atrix 4G). Die 2.51 version gabs ja auch schon ne ganze weile bevor jetzt die regulären updates kommen.

Grüße dolliman

@Daban
An der Sim wird es wohl eher weniger liegen.
Bei den Micro Sims ist auch nichts anders wie bei den großen Modellen.

War nur so eine Idee, da in meiner "Defy zur Reparatur-Zeit" beim Backflip auch ständig die Pin-Abfrage gestartet ist (was vorher mit der "normalen" Sim nicht war).

Don Plumpos schrieb:
Upps, da war ja noch was :blushing: Erwischt :D

Wie kommst du dann aber darauf, dass es nicht im Startpost geschrieben steht? Weil erst deine Frage diesbezüglich nicht beantwortet wurde?

nee, weil du mich auf den startpost verwiesen hast und (logischerweise) diese spezielle frage dort nicht beantwortet wurde...

aber das stell ich gleich noch ne dumme frage: es ist korrekt, das nach dem wipen der recovery modus weg ist und neu installiert werden muss? (nicht nur irgendwo aktiviert)... ich hätte da ja nen tip, aber ich hab keine böcke mich zu irren und nochmal nen halben tag an dem dinges rumzuflashen....

danke

Ja, mußte dann neu installieren.

edit:
Wobei, jetzt haste mich durcheinander. Bin mir jetzt gerade nicht mehr so sicher. Bei dem vielen flashen in den letzten zwei Tagen, weiß ich garnicht mehr, wann ich was wieder installieren mußte ;-)

Replikant schrieb:
frage: es ist korrekt, das nach dem wipen der recovery modus weg ist und neu installiert werden muss? (nicht nur irgendwo aktiviert)... ich hätte da ja nen tip, aber ich hab keine böcke mich zu irren und nochmal nen halben tag an dem dinges rumzuflashen....

Öhm, meinst du jetzt die Clockworkmod Recovery? Ja, die ist nach einem kompletten Wipe/Factory Reset weg, da sich die Datei im /data/app-Verzeichnis befindet, welches das Anwenderverzeichnis ist. Und dieses wird beim Wipen 'gewiped' :)

• Danke
Reaktionen: Replikant
So, habe wohl grade noch einen Fehler entdeckt, die Option des "Telefon umdrehen um auf Vibration zu schalten" fehlt und wohl die Funktion "2 mal tippen zum Stummschalten" für den "Smart Sensor".

Desweiteren funktioniert die Kompasskalibrierung nicht, sprich, der Kompass wird nicht Rot und dann Grün und sagt "ausgerichtet" sondern bleibt, egal was man macht, grau

Kompass funzt erste sahne, du darfst nur nicht zu zärtlich kalibrieren;) molex kanns bestätigen

Sent from my MB525 using Tapatalk

Da ich ein wenig den Überblick verloren habe (hier im Thread und bei den ganzen Custom-Rom-Versionen)...

Komme ich von dieser Version (Android 2.2 Build 3.4.2-117 UK Froyo Rom) denn jetzt irgendwie wieder zurück auf 2.51 oder 2.34 oder 2.21? Oder ist das hier ein One-Way-Ticket?

Also auch wenn ich das Handy als "Cocktailshaker" hernehme so das der Akku nur so rumrutscht gibts es KEINE veränderung am Kompass

//Wirklich brauchen tuh ich den auch nicht... aber es ist schon blöd für manche Programme die wohl drauf setzen. Oder lässt sich der Kompass nicht NOCHMAL Kalibirieren? Hatte schon bei der Normalen ROM leichte Probleme das es nur hin und wieder geklappt hat

///Grobe Behandlung, ok, hat doch geklappt ;) Zwar nur "Frontal Kalibriert" (Was auch immer das heisst) aber ok ^^

Zuletzt bearbeitet:
oh doch ;) nur für dich gemacht, halt es bitte so als ob es aufm tisch liegen würde und shake it Baby

brainiac schrieb:
Also auch wenn ich das Handy als "Cocktailshaker" hernehme so das der Akku nur so rumrutscht gibts es KEINE veränderung am Kompass

Mußte meinen ca. 2Min.schütteln.