UK Froyo Rom Build 3.4.2-117

• 1.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fighterchris schrieb:
@UWdus dann kümmer du dich halt um den Thread hier ! alles x tausend mal zu benatworten usw ! ich verlinke nun noch zu den Threads der Anleitungen und dann muss das reichen !
Musst nicht gleich so angepisst reagieren :) Du machst das schon fein hier :)
Die Anleitungen haste ja jetzt auch noch verlinkt (das hätten die Leutz aber eigentlich selber raussuchen können).
Jetzt noch der Ablauf und die Noobs können sich ihr Defy zerschießen ;)

:thumbsup:Looooooooooooooooool oweia ein Noobablauf , das wird nen heiden Aufwand

ich reagier doch nicht angepisst ,nur ich weis ich nich ob ich zuerst lesen und schreiben soll:huh:

Zuletzt bearbeitet:
ok ok ! in arbeit chef :)

Also ich fand die Anweisungen im Startfred eindeutig. Die meisten Fragen hier kommen doch dadurch, dass die Anweisungen nicht richtig befolgt werden oder die Leute einfach drauflos basteln, ohne sich mit den rudimentären Grundkentnissen kurz zu beschäftigen. Da kommst du auch mit einem "Noob-Ablauf" nicht weit. Meistens finden sich die Anleitungen gleich in den Nachbar-freds und selbst diese par Klicks sind anscheinend zu anstrengend. Man will es halt so bequem wie möglich haben ohne Eigeninitiative.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt keiner liest den startpost richtig ! mal mit mod molex bereden , müssen ja auch bestimmte vorgaben eingehalten werden .

so, geflashed... aber leider is das teil bei mir extrem buggy... (hab gewiped vor dem flashen, allerdings nicht danach) -- nur jetzt komm ich net mehr in den recovery modus... gibts da nen trick? (gerooted is das phone, wenn ich das recovery app anklicke gehts auch "vorwärts" aber bootet dann durch...)

danke

Am besten nach dem Flashen auch nochmal komplett Wipe und Factory Reset.

Wie hast du versucht in den Recovery-Modus zu kommen?

Beim neuen Froyo-Bootloader muss man, wenn das Android-Männchen zu sehen ist (also erst Vol-down + Power-Taste), mit Vol-up UND Vol-down gleichzeitig drücken um in den Recovery-Modus zu kommen.

• Danke
Reaktionen: Replikant
das man dann um beim männchen weiterzukommen up/down nochmal drücken muss, hab ich in den englishen tutorials falsch verstanden... danke, jetzt gewiped, schaun mer mal obs nun lüppt...

Das steht aber auch im Startfred und dazu in deutsch ;)

Und wenn man will, daß clockwork nicht durchstartet: usb-debugging aus!
Steht aber auch im Startfred (ist Beitrag 1 ;-) )

Danke Crashtestdummy :)

im startfred steht mitlerweile so viel, das man die wichtigen dinge schnell übersieht... daher hatte ich mir via google schnell was gesucht, allerdings wollten die beim kleinen grünen männchen unten rechts die (such-) taste drücken... und das ging natürlich nicht....

im startfred sollte evtl. stehen, dass man das ti-backup mit vorsicht geniesen sollte... bei mir hats ne menge durcheinander gebracht, ich werd jetzt lieber alles einzeln und händisch instalieren

Frage: muss ich nach dem full wipe neu rooten?

SO Jungs, nachdem alles bei mir erstaunlich gut geklappt hat (Rooten->ClockWork->Backup->Flashen->Wipe->Deodex->Framework für Haptik und Market) habe ich das Problem, der Market hängt sich immer in die schon bekannte "Download Angehalten" trotz W-Lan verbindung, Reboots und Market killen.

Mit oder ohne Firewall, immer das gleiche.... Hat dazu jemand eine Idee?
Das einzige was ich noch gemacht habe ist die hosts datei editiert wegen der Werbung (Gibts eigtl einen AdBlocker für Opera?)

@Replikant auch wenns drinnen steht , es tut doch eh jeder was er will ,nur wird sich danach immer beschwert ,weil das und jenes nicht drin steht ! und wenn weniger im thread stehen soll ,schliest man die anfänger aus :

@brainiac marketproblem einfach mal den cache und das update löschen

werds aber trotzdem noch nachtragen !

brainiac schrieb:
der Market hängt sich immer in die schon bekannte "Download Angehalten" trotz W-Lan verbindung, Reboots und Market killen.

Mit oder ohne Firewall, immer das gleiche.... Hat dazu jemand eine Idee?

Market macht seit kurzem bei einigen Probleme: Link

Eintageserfahrungsbericht..... läuft recht flüssig der Kasten bis auf wenige Ausnahmen wo er sich mal schöne Denkpausen gönnt.Habe das subjektive Gefühl das das in Zusammenhang mit der Speicherkarte ist....Habe auch zu ADWlauncher ex gewechselt weil es mit dem Launcherpro garnet ging.Da hängte er sich regelmäßig auf.

SystemPanel zeigt mir eine 100%ige CPU auslastung an ,nur kann ich leider nicht sehen von was .....Kann mir wer helfen bitte das heraus zu bekommen?

61% user 40% system

Okay, irgendwas scheint mein Sys auszulasten,hatte alle Tasks gekillt aber trotzdem lief es weiter auf 100%,nach einem Neustart jetzt erstmal ruhig.

Zuletzt bearbeitet:
fighterchris schrieb:
und switchen kann ich auch , zwischen vibra ,lautlos und lautstärke

Wie denn bitte?? Die Frage geht auch an Soldiers... Mit den Lautstärketasten kann ich (je nach Einstellung im Menü) entweder:
- 3 - 2 - 1 - Lautlos ODER
- 3 - 2 - 1 - Vibra erreichen, aber nicht wie früher: 3 - 2 - 1 - Vibra - Lautlos.

Was habt ihr denn eingestellt, daß das angeblich funktioniert?

Zweite Sache Akkulaufzeit:
Habe mit der Froyo-ROM eine Standby-Verbesserung der Akkulaufzeit von 50%(!) im 2G/3G-Betrieb. Um nochmal was positives zu sagen :D

fighterchris schrieb:
@Replikant auch wenns drinnen steht , es tut doch eh jeder was er will ,nur wird sich danach immer beschwert ,weil das und jenes nicht drin steht ! und wenn weniger im thread stehen soll ,schliest man die anfänger aus :

werds aber trotzdem noch nachtragen !

also das trotz full-wipe das vorherige rooten bestehen bleibt, find ich im startpost aber nicht... gehört da ja auch nicht hin, aber dieses gebehtmühlenartige drauf verweisen nervt schon ein wenig... zumal die dort verlinkten tuts zwar umfangreich aber leider auch wiedersprüchlich sind... ich kenn das problem der "dummen fragen" und deren nervigkeit aus nem anderen bereich wo ich aktiver bin (dreambox) aber wenn jmd. detailierte klare fragen stellt (gar ja/nein fragen) und nicht einfach nur zu faul ist selber zu suchen, brech ich mir keinen ab und helfe auch mal nem noob...

naja, nu lofts ja... wobei die allgemeine freude über supergeschwindigkeit nicht so ganz verstehe, da ich es net schneller finde als das original eclair (brandingfrei)... aber wenn man sich dinge ganz doll wünscht glaubt man auch dranne :D

Ich hab ne kleine Flashanleitung wie sie UWdus vorgeschlagen hat, im Startpost hinzugefügt. Das müsste jetzt aber Idiotensicher sein :biggrin:

• Danke
Reaktionen: UWdus