UK Froyo Rom Build 3.4.2-117

• 1.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fighterchris schrieb:
uh ah , ich werd verrückt ,helft mir !

RSDlite ist die flashsoftware fürn PC , SBF die ROM , und über den ClockWorkMod werden nur Nandroid Backups oder Zips eingespielt !

gibt viele gute Anleitungen ;) zB hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html und hier https://www.android-hilfe.de/forum/...lockworkmod-recovery-defy-nandroid.62325.html und hier https://www.android-hilfe.de/forum/...rola-defy.270/motorola-defy-rooten.53498.html

Und nicht zu vergessen im Startpost :D

Hat von euch schon mal jemand die Autohalterung benutzt.

Wenn ich mein Defy in die Autohalterung machen, geht der Lautsprecher nicht mehr (nicht der Hörerlautsprecher :biggrin:).
War bei 2.1 nicht.

fighterchris schrieb:

das hiese doch aber, dass jmd. mit fertig gerootetem und frisch geflashten defy (evtl. noch die ganzen blur apps entfernt, deodext etc. etc.) einfach nur n nandroid backup machen müsste und schon wäre es ganz einfach, oder überseh ich da was?

Replikant schrieb:
das hiese doch aber, dass jmd. mit fertig gerootetem und frisch geflashten defy (evtl. noch die ganzen blur apps entfernt, deodext etc. etc.) einfach nur n nandroid backup machen müsste und schon wäre es ganz einfach, oder überseh ich da was?

Richtig...
Vorgehensweise:

1. Backup erstellen
2. Daten/Cache löschen (somit sind deine Benutzerdaten weg)
3. Backup-Clean erstellen
4. Backup von Punkt 1 wieder herstellen

Und dann kannst du Backup-Clean hier posten :)

Sqoerk schrieb:
Richtig...
Vorgehensweise:

1. Backup erstellen
2. Daten/Cache löschen (somit sind deine Benutzerdaten weg)
3. Backup-Clean erstellen
4. Backup von Punkt 1 wieder herstellen

Und dann kannst du Backup-Clean hier posten :)

ich glaube kaum, das jmd. ein backup von mir haben will, da ich das defy erst seit 3 tagen besitze und im moment noch der totale noob bin... mit nem schönen zusammengefriemelten magic-backup hätt ich dienen können...

nur wäre das doch wesentlich einfacher und sicherer, da es ja offenbar wirkliche "auskenn-berts" hier gibt...

schoss mir nur so durch den kopf, als ich mich durhc die verschiedenen links aus dem startpost gewuselt habe... wäre ja dann quasi ne "android-hilfe-edition"...

Zuletzt bearbeitet:
mal ne doofe frage:
Wenn ich via CRM nicht zurück auf 2.34 komme um meine Daten und Apps noch zusätzlich zu sichern, kann ich dann z.B. die Daten-Datei aus der CRM einzeln flashen??? Oder führt das wieder zu einem Bootloop?

Rallyharry schrieb:
mal ne doofe frage:
Wenn ich via CRM nicht zurück auf 2.34 komme um meine Daten und Apps noch zusätzlich zu sichern, kann ich dann z.B. die Daten-Datei aus der CRM einzeln flashen??? Oder führt das wieder zu einem Bootloop?

Sehr wahrscheinlich wirst du bootloops haben, da dort auch die alten Systemeinstellungen liegen. :angry:

Hatte hier schon gelesen das jemand das selbe Problem hatte mit Flugmodus wie ich aber keine Lösung,hab ich was übersehen?

[Problem] Flugmodus-zurück-kein Empfang und Speicherkarte wird als nicht lesbar in der Statusbar angezeigt.:(

Abhilfe schafft nur Neustart.(Hab Nolock App installiert zum ausschalten des Sperrriegels)

davidv3 schrieb:
Hatte hier schon gelesen das jemand das selbe Problem hatte mit Flugmodus wie ich aber keine Lösung,hab ich was übersehen?

[Problem] Flugmodus-zurück-kein Empfang und Speicherkarte wird als nicht lesbar in der Statusbar angezeigt.:(

Abhilfe schafft nur Neustart.(Hab Nolock App installiert zum ausschalten des Sperrriegels)

Wenn du aus dem Flugzeugmodus zurück kommst, kommt normal eine pinabfrage der SIM. NoLock sorgt dafür, das die nun nicht mehr kommt und somit auch kein Netz.
Also NoLock deinstallieren und es geht wieder.

• Danke
Reaktionen: davidv3
Hiho ich nochmal,

bisher funzt alles super nur ich kriege die Framework.apk nicht installiert. Probiere es mit Asto und dem Froyo Dateimanager aber es geht nicht! Ich habe fremde apps zugelassen. ???

Gruß, derman

rznag schrieb:
Wenn du aus dem Flugzeugmodus zurück kommst, kommt normal eine pinabfrage der SIM. NoLock sorgt dafür, das die nun nicht mehr kommt und somit auch kein Netz.
Also NoLock deinstallieren und es geht wieder.

Pin abfrage nach Flugmodus?=Bug?

Gibt es noch eine andere möglichkeit den Sperrriegel zu entfernen.

derman schrieb:
Hiho ich nochmal,

bisher funzt alles super nur ich kriege die Framework.apk nicht installiert. Probiere es mit Asto und dem Froyo Dateimanager aber es geht nicht! Ich habe fremde apps zugelassen. ???

Gruß, derman

Framework.apk kann man nicht installieren. Du musst diese kopieren und die Rechte richtig setzen. Nutz dafür den Root Explorer oder den Super Manager.

davidv3 schrieb:
Pin abfrage nach Flugmodus?=Bug?

Neeee. Wenn der GSM Part abgeschaltet wird, soll ruhig die PIN Abfrage kommen.

hallo fighterchris,

ich hab de-oexte zip-datei installiert und danach mit root explorer die framework-res.apk in system\framework mit der aus dem Link überschrieben und trotzdem steckt mein defy bei Moto-logo fest. Ich versteh nichts mehr.

Ich bitte um deine Hilfe
Vielen Dank

@skyforce rechte hast du schon gesetzt ?? man kopiert die framework.res zuerst in data/local/temp und ändert die rechte , erst danach kannst du sie in den framework ordner schieben ! ohne rechte gibts BOOTLOOPS

• Danke
Reaktionen: skyforce
iOlli schrieb:
Ich habe jetzt mal eine Version ohne Vibra- und Marketfix probiert. Auch da leuchten die Tasten nach.

Es fällt auch wirklich nur auf, wenn man in einem stockdunklen Raum ist und das Display abschaltet.

Grüße
Olli

Dann gratuliere ich dir ganz herzlich zu deinem DEFY, denn du hast eines der wenigen Geräte, bei denen MOTORLA kein einfaches Weiß für die Bilder auf den Knöpfen verwendet hat, sonder fluoreszierende Farbe, die auch bei ausgeschaltetem Display die Knöpfe zum leuchten bringt! Wahrscheinlich hast du sogar ein Unikat!

Spaß beiseite, keine Ahnung, was das sein könnte D:

fighterchris schrieb:
@skyforce rechte hast du schon gesetzt ?? man kopiert die framework.res zuerst in data/local/temp und ändert die rechte , erst danach kannst du sie in den framework ordner schieben ! ohne rechte gibts BOOTLOOPS

Jetzt lass mich raten, wenn man nen Bootloop hat hilft nur noch neu flashen?!

Oh,oh warum musste ich unbedingt die Gingerbred-Bar laden.....Buuuuhuuhuhuhuhuh

Allerdings habe ich sowohl der services.jar als auch der Framework rw-r--r-- Rechte gegeben.

Ich verstehs nicht....