UK Froyo Rom Build 3.4.2-117

• 1.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derman schrieb:
Ich kann Fastboot starten aber was dann? So wie die Sache aussieht muss ich wohl mein Backup über RSD flashen oder sehe ich das falsch? Gibt es keine andere Möglichkeit um wieder an mein Backup zu kommen und alles nochmal zu probieren?

Viele Grüße und schon mal danke, derman

Wenn du vorher noch ne 2.1er drauf hattest, so solltest du ne 2.1er sbf mit dem RSD Lite flashen. Dann Rooten. Dann Clockwork Mod druff. Dann kannst dein Backup zurück holen.

Wenn du ne 2.2er drauf hattest...dann eben das gleiche mit dieser sbf :thumbsup:

Irgendwie habe ich das mit der Framework.apk nicht richtig verstanden in dem dazugehörenden Fred.

Kann mir jemand eine Idiotensichere Anleitung schreiben?

Mein Dank wird demjenigen ewiglich nachschleichen.

Sporty883 schrieb:
Irgendwie habe ich das mit der Framework.apk nicht richtig verstanden in dem dazugehörenden Fred.

Kann mir jemand eine Idiotensichere Anleitung schreiben?

Mein Dank wird demjenigen ewiglich nachschleichen.

ich checks leider auch nicht.
eine step by step anleitung wäre ein traum und ich wäre ewig dankbar .-)

fighterchris schrieb:
du must die UK rom nochmal flashen ,danach rooten , ClockWorkMod aufspielen ,nicht zu vergessen usb debbuging aus , und dein backup wiederherstellen

stimmt von welcher rom kommst du denn eigentlich ??

shaft schrieb:
Bevor du die deodex.zip installierst, solltest du erstmal 2.2 flashen ;)

Sqoerk schrieb:
Wenn du vorher noch ne 2.1er drauf hattest, so solltest du ne 2.1er sbf mit dem RSD Lite flashen. Dann Rooten. Dann Clockwork Mod druff. Dann kannst dein Backup zurück holen.

Wenn du ne 2.2er drauf hattest...dann eben das gleiche mit dieser sbf :thumbsup:

Hehe, und schon wird man zurecht als Vollhorst identifiziert. Ok....vielen Dank schon mal an euch drei :thumbsup:. Das sollte ja wohl dann kein Problem sein.....*hüstel*

@derman so war das nicht gemeint , aber es gibt noch Leute die versuchen mit z4root die UK zu rooten und dann wird gefragt ,*was hab ich falsch gemacht*

deswegen frag ich lieber nach !

und wenn sag ich dir das schon wenn du ein Vollhorst bist ;) Helf ja gerne

@Sporty883 @smartexport wisst ihr was ihr damit anfangen sollt mir der Framework.res oder habt ihr noch keinen Plan von nix ??

fighterchris schrieb:
@Sporty883 @smartexport wisst ihr was ihr damit anfangen sollt mir der Framework.res oder habt ihr noch keinen Plan von nix ??

mehr oder weniger von nix.
wenn ich versuche zu rooten, dann wird mir zwar ein package erzeigt, welches ich dann am defy installieren kann, aber root bekomm ich dadurch immer noch nicht. und das müsste ich ja zuerst mal haben...

davidv3 schrieb:
Kurze Frage,ich kann die Einstellung zum deaktivieren des Sperrriegels nicht mehr finden?Versperren mir da Bäume die sicht auf den Wald?:blink:

Könnte mal bitte wer helfen bitte?

Anscheinend ein Bug das der Lockscreen sich nicht ausblenden läßt, hab auf "keine(Displaysperre)" gestellt aber dennoch kommt er ständig.

Hab das jetzt mit dem App "No Lock" gelöst.

davidv3 schrieb:
Anscheinend ein Bug das der Lockscreen sich nicht ausblenden läßt, hab auf "keine(Displaysperre)" gestellt aber dennoch kommt er ständig.

Hab das jetzt mit dem App "No Lock" gelöst.

Das ist ja auch sehr geil. Da geben die Admins mit dem Exchange-Sync eine Policy raus und ein simple App aus dem Marketplace hebelt sie aus. Unglaublich...:sneaky:

hallo fighterchris,

ich habe die aus dem 1.post mit root explorer die vorhandene überschrieben. Danach bootet das defy plötzlich neu und steckt bei dem Moto-Logo fest. Ich hab schon ein Wipe Date gemacht, doch ohne erfolg. Flashe nun die UK Rom neu. Was habe ich falsch gemacht??

iOlli schrieb:
Das ist ja auch sehr geil. Da geben die Admins mit dem Exchange-Sync eine Policy raus und ein simple App aus dem Marketplace hebelt sie aus. Unglaublich...:sneaky:

Kannst du das mal bitte übersetzen für jemanden der auch mal öfter in der Natur ist?:o

davidv3 schrieb:
Kannst du das mal bitte übersetzen für jemanden der auch mal öfter in der Natur ist?:o

Gern. Wenn Du mit einem Exchange-Server (Corporate Sync) synchronisierst, kann der Admin des Servers "Richtlinien" für die Absicherung des Gerätes vorschreiben. In unserem Fall ist es Pflicht, dass das Gerät ein PIN- oder Passwortschutz bekommt. Mit dem ersten Sync. wird die Policy (Richtlinie) mit zum Telefon übertragen. Vergibt man keine PIN oder ein Passwort, wird der Sync. nicht ausgeführt und das Exchange-Konto nicht angelegt.

Grüße

@skyforce de-odextes rom ;) habs vorne nachgetragen

• Danke
Reaktionen: skyforce
hallo,

ich habe das zip für den market und die cam (5mp/30fps bei mp4) eingespielt, das freischalten des market dürfte funktioniert haben aber wie oder mit welchen app kann ich jetzt die videoeinstellungen für mp4 ändern? bei dem app cam gibts noch immer nur höchstens vga 640x480 hat da jemand einen tipp?

danke euch

iOlli schrieb:
Gern. Wenn Du mit einem Exchange-Server (Corporate Sync) synchronisierst, kann der Admin des Servers "Richtlinien" für die Absicherung des Gerätes vorschreiben. In unserem Fall ist es Pflicht, dass das Gerät ein PIN- oder Passwortschutz bekommt. Mit dem ersten Sync. wird die Policy (Richtlinie) mit zum Telefon übertragen. Vergibt man keine PIN oder ein Passwort, wird der Sync. nicht ausgeführt und das Exchange-Konto nicht angelegt.

Grüße

Auch auf die Gefahr hin das ich das jetzt nicht richtig verstanden habe aber was hat das mit dem Sperrriegel von der Bildschirmsperre zu tun?Ist doch keine Sicherheitssperre an sich sondern nur für das vermeiden von unabsichtlichen Gesten konzipiert worden.

davidv3 schrieb:
Auch auf die Gefahr hin das ich das jetzt nicht richtig verstanden habe aber was hat das mit dem Sperrriegel von der Bildschirmsperre zu tun?Ist doch keine Sicherheitssperre an sich sondern nur für das vermeiden von unabsichtlichen Gesten konzipiert worden.

Ich dachte das Sperren wird generell abgeschaltet.

Hat noch jemand Probleme nach dem zurückspielen von SMS Backups?

Habe es mit diversen Programmen versucht (My Backup Root, SMS Backup+, GO SMS integrierte Funktion) und mit jeder App das selbe Problem. Die SMS werden wiederhergestellt, allerdings erhalten einige Kontakte zwei Threads (trotz ein und derselben Nummer!) und wenn ich mit der Standard SMS App vom Defy eine SMS öffnen will hängt es sich weg. Mit Go SMS klappt es, abgesehen von den doppelten Threads. Ein und ausgehende SMS werden offenbar nach Zufall den Threads zugeordnet.

nur mal für's verständnis: (sorry falls es dumme fragen sind, aber ich kenn das prozedere nur vom htc magic und da gings irgendwie einfacher...)

1. rooten
2. clockwork einspielen
3. über das clockwork recovery das rom flashen (flash xxx.zip, voher alles wipen)
4. neu booten und warten und hoffen...

aber was zum geier ist der rsd (o.ä. und wozu ist der gut?)

danke & gruß

Lies den Startpost und klicke auf die Links. Da wird alles sehr verständlich erklärt.

mfg

Edit: Könnte die Moderation evtl. diese ganzen Fragen die sich durch lesen Startposts beantworten bitte löschen? Sonst geht hier die Übersicht irgendwann komplett flöten.

Zuletzt bearbeitet: