UK Froyo Rom Build 3.4.2-117

• 1.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@all:
Bug bei mir: Wenn ich im Lockscreen bin und die Off-Screen-Taste ganz links drücke, also die mir den Vierecken, dann lande ich direkt auf dem Homescreen. Das macht den ganzen Lockscreen zu nichte und kann durchaus auch in der Tasche passieren... Hat das noch jemand??

@iOlli:
Ne, bei mir gehen die LEDS aus, allerdings hab ich manchmal das Gefühl, dass die gar nicht erst angehen...

@Stark:
Die Bilder hättest du dir echt sparen können, vorallem das rechte!!!! :D
So siehts hier in Aachen grade aus:

Anhänge

• 2011-02-01_11-43-30_304.jpg
    2011-02-01_11-43-30_304.jpg
    511,9 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
jo ich komm auch mit der "einstellungs" taste aus dem lockscreen raus. mir aber wurscht da ich ihn eh nicht benutz.

mazzel schrieb:
@all:
Bug bei mir: Wenn ich im Lockscreen bin und die Off-Screen-Taste ganz links drücke, also die mir den Vierecken, dann lande ich direkt auf dem Homescreen. Das macht den ganzen Lockscreen zu nichte und kann durchaus auch in der Tasche passieren... Hat das noch jemand??

Gerade ausprobiert: Passiert bei mir in Lockscreen auch, wenn der Schirm aber aus ist dann nicht.

Wird euch eigentlich noch der USB-Debug Modus in der Notificationbar signalisiert wenn ihr das Defy bei aktiviertem Debugmodus an den Rechner klemmt?

mazzel schrieb:
@all:
Bug bei mir: Wenn ich im Lockscreen bin und die Off-Screen-Taste ganz links drücke, also die mir den Vierecken, dann lande ich direkt auf dem Homescreen. Das macht den ganzen Lockscreen zu nichte und kann durchaus auch in der Tasche passieren...

Ist bei mir auch?!?

Sent from my MB525

Noch etwas zum Thema "Full-Wipe":

Im Startposting steht, das man im normalen Recovery Modus (Power+Volume-Down) die Kombination "Volume-Up+Volume-Down" für den "Full-Wipe" drücken soll...da passiert bei aber nichts.

Ich habe dann im Menü die Factory-Reset Funktion genommen. Ist das Resultat das Selbe?

:thumbsup:genau:thumbsup:

Hab auch den Bug mit Menü-taste -> raus aus dem Lockscreen.

mal kurz OT: fighterchris, läuft dein akkutest noch? wie siehts bisher aus?

In den nächsten Tagen werde ich mal mit dem Defy schwimmen gehen und paar Unterwasserbilder machen und posten.

Zuletzt bearbeitet:
@Jagga läuft noch , aber mir kam gestern Restore ,Backup usw dazwischen , also wirds nicht so lange werden hab mom noch 20% , aber auch viel benutzt

und der Bug mit der Menütaste , wisst ihr nicht mehr , viele wollten es doch so , das man auch so entsperren konnte ,da doch da mal ne App dazu ! ich finds praktisch :)

+1 Lockscreen-Bug (Menü-Taste übergeht Lockscreen)

Geht das auch bei den Leuten, die ein/en Entsperrcode/muster nutzen? Das wäre ja dann schon ein grober Schnitzer..

*edit: Zur Akkuleistung: Das Telefon läuft jetzt seit ca 31 Stunden und hat noch 80% Akku. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich es noch nicht viel verwende, sondern es eigentlich hauptsächlich rumlag mit ausgeschaltetem Wlan und UMTS. Nur für Telefonanrufe und SMS wurde es effektiv genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Bug ist halb so wild, die Menutaste lässt sich in der dekompilierten framework-res deaktivieren. :)

Ich häng mal eine Stock framework-res.apk an in der ich nur den Vibra Feedback- und den Menukeybug gefixed hab.

Wer das selber in seiner bereits gethemeten framework ändern möchte, unter /res/values in der bools.xml folgenden Eintrag:
Code:
<bool name="config_disableMenuKeyInLockScreen">[COLOR="Red"]false[/COLOR]</bool>
einfach "false" in "true" ändern. Und der Lockscreen lässt sich nur noch über den Slider unlocken. :)

Anhänge

• framework-res-fixed menukey unlock & haptic feedback-.zip
    2,4 MB · Aufrufe: 89
So, ich habe es dann auch mal installiert.

Kurze Zusammenfassung: Schneller und schöner als 2.1
Leider macht das Handy ab und zu auch mal kurze Gedenkpausen und es passiert erstmal nix.
Der Bug mit der Menü-Taste im Lockscreen tritt bei mir auch auf. Aber sonst bin ihc sehr zufrieden.

EDIT: @Bueffel: Die Datei lässt sich leider nicht installieren. Fehler: "Anwendung nicht installiert"

Zuletzt bearbeitet:
Bueffel schrieb:
Wer das selber in seiner bereits gethemeten framework ändern möchte, unter /res/values in der bools.xml folgenden Eintrag:
Code:
<bool name="config_disableMenuKeyInLockScreen">[COLOR="Red"]false[/COLOR]</bool>

/res ist vorhanden aber /values gibts bei mir nicht :blink: und eine bools.xml ist bei mir auch nicht vorhanden

@alrikvomfluss
Die framework-res.apk kannst du nicht einfach so installieren. Die muss nach /system/framework.

Am einfachsten ist es wohl wenn du dir die Bugfix update.zip aus dem ersten Post runterlädst und die darin enthaltene framework-res.apk durch meine ersetzt. Ach ja, /system/framework muss deodexed sein!

Lies dich am besten erstmal ein, z.B. in dem black notificationbar Thread. ;)

@RheinPiratMosel
In der dekompilierten framework-res. ;)
Kompiliert liegt das alles in der resources.arsc und man kommt da nicht mehr ran.

Ich muss mal kurz was in die Runde werfen. Mein Froyo läuft sehr rund, bis ich dann die "gefixte" framework-res drübergeschoben habe, wegen der Vibra-Sensortasten.
Nach nem Neustart lief alles ok, bin dann in die Einstellungen gegangen und hab alles gecheckt, weil bei den xda's jemand meinte, daß dort einiges verstellt wird, war aber nicht.
Nur: Mein Defy lief ab da auf 100%-Prozessorlast, keine App ließ sich als Schuldigen ausmachen. Hab mein Recovery, welches ich vorher sicherheitshalber gemacht habe, wieder zurückgespielt und seitdem ist alles wieder gut.

Damit will ich nicht sagen, daß der Vibra-Fix zwingend neue Probleme machen wird, aber falls jemand danach was komisches entdeckt, könnte es vielleicht auch daran liegen?
Ich hab keine Ahnung, was in der geänderten resources.arsc noch so alles drin und anders ist als in der normalen.

@shaft: 100%-Prozessorlast kann ich nicht bestätigen. Ich hab mir den Multi Fix den gestern @mazzel hier gepostet hat installiert und es ist alles im grünen Bereich.

Das Problem mit der 100% CPU Auslastung hatte ich auch.
Mit *#*#4636#*#* habe ich dann gefunden, dass es wohl der Prozess "init" war. Nach etwas googlen (android init 100%) habe ich dann gesehen, dass einige mit dem Desire HD das gleiche Problem haben. ein Workaround ist, USB Debugging zu aktivieren. Hat bei mir auch geklappt. Danach hatte ich wieder eine normale CPU Auslastung.
Ich habe den Haptic Feedback Fix nur kurz drauf gehabt und danach wieder das Gingerbread Theme aufgespielt.
Aber jetzt wo es bei Dir bei der Installation des Fixes auftrat, ist es wohl wahrscheinlich, dass das bei mir auch die Ursache für den Fehler war.

• Danke
Reaktionen: shaft
@Stulle: geniale Nummer! Kannte ich noch nicht!

@shaft: bei mir läuft auch alles normale...