UK Froyo Rom Build 3.4.2-117

• 1.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, nur die Apps. Ich dachte mir eben das ich KEINE Einstellungen wiederherstelle weills 2.2 ist.

Und neu starten Hilft nicht - habe das tel. seit dem aufspielen schon etliche male neu gestartet :blink:

Leider habe ich auch kein Backup mehr in dem die Marketlinks vorhanden sind :|

@RheinPiratBasel vll vernichtet Titanium Backup das Froyo Rom ! ich würd einfach alles nochmal neu aufspielen und die apps wieder per hand install , und danach kannst du dir wieder ein Backup machen mit TB , glaub der Rom Sprung von 2.1 auf 2.2 ist nicht so die Spezialität von TB ,denn jeder der vorher Probleme hatte mit dem Rom ,lag nur an TB.

Ich weiß, dass das auch schon im Thread diskutiert wurde, habe aber echt noch wenig (keinen) Plan von Android und deshalb auch keine Lösung gefunden. Habt Nachsicht...

Ich habe mir das schwarze Gingerbread Theme installiert (Deodexte Files von Higgsy mit CMR, danach Gingerbread Theme.zip von shamo42 mit CMR).
Jetzt hätte ich aber auch gerne das haptische Feedback, das bei dem 2.2 Build 3.4.2-117 UK Froyo Rom fehlt, sowie die Kamera Optimierung ect.
Ich habe also danach mit CMR den entsprechenden Fix von mazzel installiert.
Danach ist leider der original Lockscreen wieder da und die Infoleiste ist auch wieder grau und nicht im Gingerbread Theme.
Eine Kombination aus Gingerbread Theme mit den anderen Fixes des haptischen Feedbacks, Kamera ect. wäre echt genial.

(den Fix mit schwarzer Infoleiste habe ich auch ausprobiert - kommt aber wegen der fehlenden Uhr nicht in Frage)

@[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/themes-fuer-motorola-defy.272/android-2-2-notification-bars.75705.html[/url]

• Danke
Reaktionen: stulle
Nutzt hier jemand Latitude ?

Mein Maps zieht mehr als 50% der Akkuleistung im Hintergrund, das war unter der 2.21 nicht so.

Und mein (automatisch aktualisierter) Market ist ein wenig vergesslich: Unter "Meine Apps" zeigte er alle Apps, die installiert wurden mit "Gratis" an und ich konnte nochmal die Installation auswählen - nachdem ich das bei Maps gemacht habe, hat er nun vergessen, welche Apps alle installiert sind. Das Problem besteht auch nach Neustart.

TB hat bei mir schon Schwierigkeiten gemacht als ich bei meinem Samsung i5800 von 2.1
auf 2.2 gegangen bin.
Darum habe ich es beim Defy erst garnicht getestet.

Wenn ich das hier so lese kann ich nur sagen Finger weg von TB und dem zurück spielen von Sicherungen die unter 2.1 gemacht wurden.

Das problem mit maps und dem market hatte ich bei 2.51 auch.
Maps einfach killen oder neustart,market updates und cache löschen, neustart,dann müsste alles wieder drin stehen

Sent from my MB525 using Tapatalk

Ich hab nochmal die Frage: Kann ich auch auf 2.2 nur mit dem Nandroid Backup flashen aus dem XDA Forum? Also praktisch einfach das Nandorid mit dem Rom Manager ausführen? Oder funktioniert dann die cam nicht?

Die Frage kann dir inteks beantworten,aber die Kamera funktioniert nicht bei Nandroid backup.

Moin, moin,

habe mein DEFY nun auch mit 2.2, Root und CW Recovery versehen. Nach dem ich dann auch den Market- und Vibra-Fix installiert habe, kann ich es auch wieder voll nutzen.

Allerdings habe ich ein anderes Phänomen festgestellt:
Wenn das Display aus ist (Telefon ruht) "glimmen" bei mir die LEDs der Sensortasten weiter. Hat das noch jemand? Wenn ja, kann es am Vibra-Fix liegen?

Grüße
Olli

Maedels und Jungs - Ihr seid verrueckt!!! :love::thumbsup::lol:

Ich habe nun hier im Indischen Ozean (Seychellen) das einzige Defy mit Froyo.
Ich danke Euch von Herzen und schicke Euch etwas Sonne mit.

@Tanja: Keine Sorge um den Tag - ich verbringe hier seit vielen Jahren den Winter.
Habe also auch Zeit fuer solche sehr angenehmen "Spielereien".

Liebe Gruesse, Euch allen einen schoenen Tag und viel Freude mit dem Froyo Defy.

Anhänge

• 2011-02-01_11-39-49_737.jpg
    2011-02-01_11-39-49_737.jpg
    538,5 KB · Aufrufe: 234
  • 2011-02-01_10-44-50_252.jpg
    2011-02-01_10-44-50_252.jpg
    481,8 KB · Aufrufe: 242
  • Danke
Reaktionen: shaft
mh wollte mien defy grade aus dem flugmodus hollen und es wollte ssich nicht ins netzt einloggen, nur notrufe.

nach einem neustart mit pineingabe will meine sim immer noch nicht!
mal weiter probieren ob ich sie wieder zum laufen bekomm.

cu

edit: so nach einem "neueinelgen" der sim hab ich auch wieder netz.

Zuletzt bearbeitet:
fighterchris schrieb:
Die Frage kann dir inteks beantworten,aber die Kamera funktioniert nicht bei Nandroid backup.

Stimmt so nicht ganz, wenn man das UK 2.2 nach der Anleitung von Higgsy (xda-devs) aufspielt, hat man volle Cam-Funktion. Ich jedenfalls :flapper:

ist das fix für das Haptik Feedback das im Startpost verlinkt ist auch für die odexed Firmwares geeignet? Da gab es ja mit einem Fix Probleme.

@Sqoerk übersetzen ,mir per PN schicken und Pins an den Startpost :)

@Cornholio alles was im Startpost verlinkt ist , ging durch mein Defy und wurde für OK befunden ! ich habs auch nur auf Stock System ausgespielt ohne de-odexte Dateien.

@M.Starke warum nimmst du mich nicht mit ;) achso sonst hätten wir ja kein Froyo wenn ich unter der Sonne liegen würde

• Danke
Reaktionen: M.Starke und Cornholio
Nutzt jemand Jorte mit diesem ROM, wenn ja klingelt euer Defy noch bei Benachrichtigung?
Grüße André

Hab jetzt Android 2.2 Build 3.4.2-117 UK Froyo Rom draufgespielt,habe Probleme mit dem LauncherPro,hängt sich andauernd auf und Telefon an sich läuft sehr unflüssig in den Scrollbewegungen.

davidv3 schrieb:
Hab jetzt Android 2.2 Build 3.4.2-117 UK Froyo Rom draufgespielt,habe Probleme mit dem LauncherPro,hängt sich andauernd auf und Telefon an sich läuft sehr unflüssig in den Scrollbewegungen.

Startpost gelesen? Wipe sollte abhilfe schaffen ...

mfg

Edit: Hast du Apps/Einstellungen mit TB rübergezogen? Daran könnte es auch liegen, wenns nicht am wipen liegt.

deXXXa schrieb:
Startpost gelesen? Wipe sollte abhilfe schaffen ...

mfg

Edit: Hast du Apps/Einstellungen mit TB rübergezogen? Daran könnte es auch liegen, wenns nicht am wipen liegt.

ahh okay,nein ich habe es einfach drübergebügelt.Hab TB nicht drauf bzw genutzt.

davidv3 schrieb:
ahh okay,nein ich habe es einfach drübergebügelt.Hab TB nicht drauf bzw genutzt.
Also wie schon beschrieben, mach ein Wipe und dann sollte alles flüssig laufen. Eine gut alternative als launcher ist der Go launcher Ex.
Grüße André