UK Froyo Rom Build 3.4.2-117

• 1.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soldiers schrieb:
mir ist eben aufgefallen, das die Tastatur im normalen Modus (nicht Lautlos) beim schreiben Tastentöne von sich gibt, dies war beim alten 2.1er nicht. Hab leider auch keine Funktion gefunden, um die "Tastaturtöne" zu deaktivieren.

Unter TÖNE gibt es zwar "Tastentöne", dies betrifft aber nur das Wählen Zahlenfeld.

Die Tastentöne kannst Du über Einstellung - Sprache Tastatur abstellen.

deXXXa schrieb:
Ganz ehrlich: Woher sollen wir das wissen? Keiner von uns kann hellsehen. Das wird sich zeigen sobald die 2.2 von Motorola draussen ist. Sollte es Probleme geben gibts es ja immer noch die Möglichkeit auf 2.21, 2.34 oder 2.51 downzugraden. Von da aus sollte es wohl möglich sein auf die offizielle 2.2 zu flashen.

mfg

Edit: @HiDef gibt es dafür eine Anleitung?

Man muß die Datei resources.arsc die sich im framework-res.apk befindet mit der im Link angegebenen Datei ersetzen.

framework-res.apk mit adb auf den PC ziehen, dann mit WinRAR öffnen und die resources.arsc mit der resources.arsc aus dem Link ersetzen -> speichern! Danach die geänderte framework-res.apk über adb wieder aufs Defy pushen. Aber vorsicht, man sollte mit adb nur rumspielen wenn man ein bischen Plan hat was man tut!

Wenn jemand die orginal framework-res.apk und die services.jar aus der UK 3.4.2 (Froyo 2.2.1) Firmware hochlädt mache ich da gerne ein Update Paket raus das man ganz leicht mit Clockwork Recovery einspielen kann.

Hier ist ein Update Paket mit Gingerbread Theme!!! von shamo42 hier aus dem Forum & Haptic Feedback : LINK!
Einfach mit Clockwork Recovery Mod einspielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M.Starke, molex, deXXXa und eine weitere Person
@ markuese
Bist Du noch beim Wipe vorm flashen?

Das mit den zwei Vol.-Tasten gilt erst ab der 2.2.

Für 2.1 mußte rechts unten auf den Bildschirm klicken, wenn das Männchen kommt.

Jawohl, zum Glück noch vorm flashen :)
Danke für den Hinweis ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HiDef schrieb:
Es gibt nun einen Fix [LINK] für das haptische Feedback bei den Sensortasten. Habs probiert, es funktioniert. :thumbsup:

Funktioniert bei mir nicht mit dem root explorer

HiDef schrieb:
Wenn jemand die orginal framework-res.apk und die services.jar aus der UK 3.4.2 (Froyo 2.2.1) Firmware hochlädt mache ich da gerne ein Update Paket raus das man ganz leicht mit Clockwork Recovery einspielen kann.

Hier ist ein Update Paket mit Gingerbread Theme!!! von shamo42 hier aus dem Forum & Haptic Feedback : LINK!
Einfach mit Clockwork Recovery Mod einspielen.

könntest du bitte die einzelnen schritte mit clockwork noch erläutern, ich bin anfänger hab noch nicht viel erfahrung mit flashen

Gingerbreed Theme mit deodexd Files läuft problemlos! Nach der Installation steckt das Defy für 5 Minuten im Bootloop fest, Bootvorgang klappt aber problemlos! Man muss nur ein bisschen Geduld haben!

Bin wie folgt vorgegangen:

1. CMR gestart
2. Die deodexden Files mit "Install Zip" geladen
3. Das Gingerbreed Theme auch mit "Install Zip" geladen.
4. Reboot

Fertig!

Ich hab die deodexten Files sowie das Theme in extra Ordner gepackt damit ich nicht durcheinander komme. Die Ordner kann man ganz leicht unter Punkt 2 von "Install Zip" in Clockwork Recovery auswählen.

Edit:
So sieht es hier aus:
screenshot4t.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Also ich habe folgendes Problem:
ich hatte 2.1 Motoblurversion drauf und wollte dann auf 2.2 flashen.
Soweit so gut.
Das Flashen an sich hat eigentlich gut funktioniert, nur später stürtzte das handy immer wieder ab usw.
Dann dachte ich mir, dass ich einfach wieder mit rsd 2.1-er Version draufspiele.
Das war glaube ich keine so gute idee.. oO
Das Defy hängt immoment am ladekabel und nix geschieht.
Wenn ich per USB anschließe, leuchtet die led-lampe, mehr nicht.
Weiß wer rat?
LG

wieso cmd? ^^

MeikIGnaa schrieb:
Hallo zusammen!
Also ich habe folgendes Problem:
ich hatte 2.1 Motoblurversion drauf und wollte dann auf 2.2 flashen.
Soweit so gut.
Das Flashen an sich hat eigentlich gut funktioniert, nur später stürtzte das handy immer wieder ab usw.
Dann dachte ich mir, dass ich einfach wieder mit rsd 2.1-er Version draufspiele.
Das war glaube ich keine so gute idee.. oO
Das Defy hängt immoment am ladekabel und nix geschieht.
Wenn ich per USB anschließe, leuchtet die led-lampe, mehr nicht.
Weiß wer rat?
LG

flashe die uk rom nochmal neu, falls rsd dein defy noch erkennt, wenn nicht, akku rau wieder rein. Zurück auf die 2.1 kannst du nur mit nandroid backup + boot_only_sbf 2.21 datei, mit rsd leider nicht!

Ich blick da ATM auch nicht ganz durch.

Um das Gingebread Theme zu installieren muss ich die De-odexede Framework/App Files (90MB) via Clockworkmod installieren ("Install zip from SD Card")

Und dann anschliessend das Gingerbread Theme.zip auch via Clockworkmod ("Install zip from SD Card")

Oder liege ich da falsch?

Kann ich bestätigen, das funzt mit dem neuen Fix :thumbsup:

@RheinPiratBasel: Richtig, so wie es deXXXa beschrieben hat ;-)

Zuletzt bearbeitet:
RheinPiratBasel schrieb:
Ich blick da ATM auch nicht ganz durch.

Um das Gingebread Theme zu installieren muss ich die De-odexede Framework/App Files (90MB) via Clockworkmod installieren ("Install zip from SD Card")

Und dann anschliessend das Gingerbread Theme.zip auch via Clockworkmod ("Install zip from SD Card")

Oder liege ich da falsch?

Man kann auch einfach die Dateien der Gingerbread Theme.zip in die deodexte.zip schieben, dann brauch man nur diese aufs Handy übertragen und mit Clockwork installieren

@deXXXa: sieht es nur so aus oder hast du ein komplettes Gingerbread Theme in dem alles geändert ist?

Zuletzt bearbeitet:
molex schrieb:
@RheinPiratBasel: Richtig, so wie es deXXXa
beschrieben hat.

Stimmt, wenn man nicht technisch denkt sieht man evtl. beim 5 mal hinsehen was gemeint ist. Denn CMD ist für mich die Eingabeaufforderung von Windows!

Bin ich grad blind, oder seh ich die deodexte.zip nicht?
Wenn ich das Ginger-Theme.zip im CMR öffne, kommt nur die lange Liste mit 10x no und 1x yes und da will ich aber nicht draufdrücken, weil ich das theme ja gar nicht will.... will nur die Haptic ;)

Edith sagt:
MAN! Ihr braucht nen Skript, dass das Geschriebene vorm Senden überprüft und mit dem 1. Post abgleicht!!!
SORRY :D

Zuletzt bearbeitet:
RheinPiratBasel schrieb:
Stimmt, wenn man nicht technisch denkt sieht man evtl. beim 5 mal hinsehen was gemeint ist. Denn CMD ist für mich die Eingabeaufforderung von Windows!

Ja, sorry. Bin ein bisschen durcheinander gekommen. Natürlich sollte es CMR (Clockwork Mod Recovery) heissen. Hatte die Anleitung auf die schnelle getippt, damit auch die technisch nicht so bewanderten die Chance haben das Gingerbreed Theme zu testen.

mfg

[x] macht ein neues Thema für die schwarze leiste+haptik feedback+gingertheme auf.

• Danke
Reaktionen: mazzel
So, ahbe ein anderes Problem. Habe nun CMR installiert, drücke auf Reboot - Motorola Logo kommt - Bildschirm bleibt schwarz.... :huh:

Ja, USB Debugging ist aus

@mazzel/RheinPiratBasel

Strafe für euch:

Ihr müst 100 mal schreiben: "Bevor ich Fragen stelle, schaue ich auf die erste Seite :D"