UK Froyo Rom Build 3.4.2-117

• 1.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
InSane schrieb:
Ist jemand an einem HOW TO für das Android 2.2 Custom Rom (voll funktionsfähig) interessiert. Falls ja, würde ich wohl ein einfaches Tutorial machen.

InSane

Sent from my MB525 using Tapatalk

Sehr gerne! Klasse Idee. Danke vorab.

LG

Also bei "letzten" mal hab ich von TB nur die "grünen" Sachen zurück gespielt, sonst nix...

fighterchris schrieb:
Können tut man alles ;)

Wir haben nur servie files,also wie update.
Die full sbf kann alles neu flashen und hilft meistens.
Was DatRepair kann was wir nicht können! ? Die haben den direkten Draht zu moto :)
Denke die werden das neu bespielen

Sent from my MB525 using Tapatalk

Hallo
DatRepair kann wahrscheinlich nicht mehr als wir.
Ich hatte mein Defy eingeschickt weil nach dem Flashen nichts mehr ging und bekam ohne wenn und aber ein neues kostenlos zurück

Hallo,

bevor ich nachher dumm dastehe, frage ich lieber noch einmal explizit nach:
Ich habe auf meinem Defy momentan den Build JRDNEM_U3_2.34.1 ohne MotoBlur installiert.

Hiervon habe ich soeben ein Backup mit ClockworkMod gezogen. Wenn ich mich nun dazu entscheide, das UK 2.2 zu installieren, kann ich dann mein altes Backup ohne Probleme wieder einspielen? Oder bekomme ich da dann Probleme?

Danke für die Erleuchtung ;)

bin ich der einzige der Probleme hat mit dem rooten dieser ROM?
z4root stürzte beim Aufruf ab, SuperOneClick (diverse Versionen getestet) läuft zwar durch, die superuser app wird installiert aber es funktionier einfach nicht (programme die root-rechte benötigen stürzen ab und kein dialog erscheint)

ergänzung:
natürlich vor und nach dem updaten ein syswipe gemacht: erfolglos

Zuletzt bearbeitet:
z4root klappt damit nicht, und wenn du die superoneclick version aus dem start
post nimmst, dürfte die allemal reichen. ist wirklich eine einfache geschichte.
wenn es komplett spinnt bei dir, dann wipe und/oder flashe nochmal

echt_weg schrieb:
bin ich der einzige der Probleme hat mit dem rooten dieser ROM?
z4root stürzte beim Aufruf ab, SuperOneClick (diverse Versionen getestet) läuft zwar durch, die superuser app wird installiert aber es funktionier einfach nicht (programme die root-rechte benötigen stürzen ab und kein dialog erscheint)

Neu gebootet nach dem rooten mit Superoneclick ?
Hat bei mir jetzt schon 2mal einwandfrei beim ersten Versuch funktioniert. Sonst klick einfach mal auf die superuserapp und guck ob die überhaupt startet.

habe nun schon 5 mal komplett neu geflasht (immer mit vorher und nachher wipen). bringt alles nichts. superoneclick läuft problemlso durch, superuser app startet aber weder milestone overclock, noch busybox noch super manager fragen nach rootrechten sondern stürzen beim klick auf superrechte ab

Reboot nach SuperoneClick habe ich natürlich auch getestet...

hab gerade nochmal systemwipe gemacht und flashe wieder....

Bei mir hat der root nach einem Neustart funktioniert.
Leider fehlt in der Version vom SuperOneClick aus diesem Thread die Unroot Funktion.
Wie habt ihr wieder unrooted?

fighterchris schrieb:
@inteks welches kommende meinst du ??

na im 2. quatal 2011 soll doch offiziell ein update fürs defy rauskommen mit 2.2.

was wenn wir das dann auch nicht flashen können :blink:

dieses hier ist doch nicht offizell, oder ???

@Harry39 danke für die Info !

@inteks warum nicht flashen können ?? ich und viele andere habens doch drauf

ob diese offiziel ist , ich weis nicht , aber ich denke das es die offizielle rom ist ! trägt ja UK Release

So aktueller Stand:

Noch nix gehört von Dat.
Fehler immer noch der gleiche ob mit x fachen neu flashen, andere Firmware flashen etc. Wenn ich eine andere Flashe wird nur das Bild schwarz und mehr passiert nicht. Kann es dann nur noch starten damit es in den Bootloader Modus geht und dann wieder die UK flashen damit wenigstens ein Bild da ist.

Grüße

Sooo, zwei Sachen, hier geht ja echt die Panik los...

Zum einen habe ich meine schwarze Statusbar, die ich hier vorgestellt habe, nochmal neu hochgeladen, denn ich habe endlich das 5. Icon für die Balken gefunden, es heißt "zz_stat_sys_signal_5.png" :)
Wer also meine framework-res.apk benutzt, bitte nochmal neu installieren. Habe auch die Batterieanzeige neu gemacht, die alte war mir zu grell und die Zahlen stimmten eh nicht.

Zum zweiten: Meine ROM läuft nach wie vor hervorragend! Lasst den Unsinn mit Titanium sein und installiert alles neu, außer bei Userapps mit z.b. Spielständen oder so. Ich hab nicht einen Absturz gehabt, aber ein Wipe vorher ist Pflicht.

Hallo Shaft!
Ich teste die Bar gleich mal!
Habs jetzt auch gelassen mit Titanium und nochs cheint alles zu laufen... Schade um die SMS, ich bin Jäger und Sammler (älteste E-Mail von 2004, weil ich mein Backup von vorher nicht mehr finde -.-).
Naja was solls, jetzt läuft es schon fast ne Stunde ohne Abstürze ^^

Edith sagt: Wunderschön Shaft :) Hat auch von alleine Reboot gemacht! Danke dafür

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch TB genutzt um System Einstellungen zurück zu holen... auf keinen Fall machen. Alles kacke. Also einmal Favtory reset und nur Userapps herstellen lassen und alles rennt seit gestern.

• Danke
Reaktionen: mazzel
Hab ich soagr vorher gemacht, aber jetzt trau ich mich nicht, die zurück zu spielen :D

Sqoerk schrieb:
Ich habe auch TB genutzt um System Einstellungen zurück zu holen... auf keinen Fall machen. Alles kacke. Also einmal Favtory reset und nur Userapps herstellen lassen und alles rennt seit gestern.

Vlt sollte man da ne Anmerkung im Start-Thread machen, dass sich vorallem die Einstellungen von 2.1 auf Froyo beißen...

Zuletzt bearbeitet:
mazzel schrieb:
Hallo Shaft!
Ich teste die Bar gleich mal!
Habs jetzt auch gelassen mit Titanium und nochs cheint alles zu laufen... Schade um die SMS, ich bin Jäger und Sammler (älteste E-Mail von 2004, weil ich mein Backup von vorher nicht mehr finde -.-).
Naja was solls, jetzt läuft es schon fast ne Stunde ohne Abstürze ^^

Edith sagt: Wunderschön Shaft :) Hat auch von alleine Reboot gemacht! Danke dafür

Für die SMS mußt du in TB nur die grün unterlegte [SMS/MMS/APN] ... Einstellung sichern/wiederherstellen. Danach neustarten und alle SMS sind wieder da. Ansonsten lege ich dir Backup to Gmail ans Herz. Das speichert in regelmäßigen Abständen deine SMS in deinem Googlemail Account und somit sind die SMS quasi konserviert für die Ewigkeit. :D Man kann die SMS natürlich auch auf jedem Android Phone wiederherstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Sqoerk schrieb:

Kann ich bestätigen. Hab auch nur die Apps + Daten wiederhergestellt, läuft problemlos. Mit Systemeinstellungen hat es geruckelt ohne Ende und es gab teils auch Abstürze. Also entweder nur die Apps + Daten oder alles manuell per Hand runterladen.

Justin.tv läuft übrigens auch ruckelfrei, sofern man die streams auf 240p beschränkt.

mfg

mazzel schrieb:
Vlt sollte man da ne Anmerkung im Start-Thread machen, dass sich vorallem die Einstellungen von 2.1 auf Froyo beißen...

Hehe...jeps, bin zwar vom 2.2er ROM gekommen, aber vlt. sollte so was mal geschrieben werden. Dann würde vlt. das geweine aufhören :lol::lol: