UK Froyo Rom Build 3.4.2-117

• 1.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wieselmuff schrieb:
Hallo, ich hab mich jetzt durch 49 Seiten Beiträge gearbeitet und obwoh INTEKS gerade berichtete ein Downgrade wäre möchglich, möchte ich kurz auf diesen Link verweisen:
[HOW TO] Flash Froyo without loosing downgradability and keeping cam flash - xda-developers

Darin steht, dass man nur unter bestimmten Umständen downgraden kann....

Hoffentlich hilft's jemandem. 100%ig verstanden hab ich nicht warum es so kompliziert sein muss.

Ich habe gestern nach diesem Thread gearbeitet und das ging wunderbar. So kompliziert ist das nur für leute die nochmals zur 2.1er Version zurück möchten. Ich denke das das für die meisten Personen einfach zu aufwändig und vor allendingen total unnötig ist. :biggrin:

bulari schrieb:
@fighterchris: Dankeschön. Und das Batch welches ich mit TB gemacht hab kann ich dann einfach danach wieder draufspielen und dann hab ich alle APPS wieder so wie vorher?

BTW; Meine SD Karte wird beim flashen nie angerührt oder?

Deine SD-Karte wird nicht angerührt. Und was TB angeht: Komplette Batch-Sicherung und Wiederherstellung kann leicht zu Problemen führen. Das soll hier eigentlich nicht diskutiert werden. Ich Rebell hab's aber trotzdem gewagt und ein paar Seiten vorher folgendes geschrieben:

Sleeper1223 schrieb:
Wenn man bei TB sicher sein will, sollte man ohnehin nur folgendes sichern:

- Nutzer-Anwendung (weiße Schrift; nur Anwendungen, nicht Daten)
- ausgewählte Anwendungsdaten (nur wichtige z.B. Spielstände oder so)
- ausgewählte System-Dienste mit nützlichen Daten (grüne Schrift; z.B. gespeicherte WLANs, Lesezeichen, User-Dictionary)
- ansonsten KEINE System-Dienste (rote Schrift)

Weiterhin macht es Sinn, vor dem Wechsel die Anwendungen einzeln durchzugehen und zu schauen, ob sich eingegebene Daten (z.B. Notizen bei AK Notepad oder so) auf die SD-Karte exportieren lassen.

Und auch beim Zurückspielen in TB nicht einfach den Batch-Vorgang laufen lassen, sondern ganz genau nachschauen, ob nicht irgendwelche 2.1-spezifischen Backups dabei sind (HTC-IME bei mir z.B.)

Aber Pssst!

canada schrieb:
Genau damit plage ich mich auch rum, es läuft einfach nicht stabil :-(
Ist bei mir auch, keine ahnung woran es liegt. Also das rom läuft echt superschnell und flüssig, aber hatte jetzt schon ein paar mal totalfreezes, wo nur noch akku raus half damit es überhaupt wieder reagiert.
Die anderen 2.2 roms waren aber eigentlich alle genausoschnell und hatten die freezes nicht. Dafür ging da der Blitz bei keinem.
Versuch schon die ganze Zeit das zu reproduzieren, damit ich was in den logs hab, aber jetzt gehts nicht mehr. Aber kommt Zeit, kommt freeze. Heute hatte ich eh schon 3.
Werden aber sicher irgendwelche faulen Einstellungen sein, vielleicht über TB miteingeschleust oder so.

fighterchris schrieb:
@bl00dr4k welches Problem soll es geben ???

Nun ja, beim Galaxy S war es so, dass viele ihr Gerät durch das Flashen einer "freien ROM" gebrickt hatten. Daher würden beim SGS allgemein davon abgeraten, bei gebrandeten Geräten zu flashen.

also ich kann nun keinen Fehler feststellen ,aber ich spreche ja für mich , da muss die Community dazu was sagen !

Sqoerk schrieb:
Ich habe gestern nach diesem Thread gearbeitet und das ging wunderbar. So kompliziert ist das nur für leute die nochmals zur 2.1er Version zurück möchten. Ich denke das das für die meisten Personen einfach zu aufwändig und vor allendingen total unnötig ist. :biggrin:
Bisher wurde geschrieben, dass ein Downgrade problemlos möglich sei; der Thread von HIggsy besagt das Gegenteil und solange das widerlegt oder bestätigt wird, ist es vielleicht für den einen oder anderen eine wichtige "Kauf"-entscheidung für diese Version. ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass man für Garantiezwecke einen Downgrade gut brauchen könnte, oder? Auch wenn hier an anderer Stelle schon behauptet wurde, dass es bisher noch nie Probs wg. installierter custom roms u.ä. gegeben habe, so würde es manchem Besitzer doch weniger warm beim versuchten Garantie-Umtausch (z.b. wg dem Hörlautsprächerbug).

Zuletzt bearbeitet:
Versucht das nicht zu Hause... 888591.png

Wenn RSD lite das sbf nicht will dann will es das auch nicht. Macht um Himmels Willen keinen -f (force)!

@fighterchris: Bitte präziser:
fighterchris schrieb:
[...]und danach ne Boot only sbf mit rsd lite drüberflashen[...]
Welche und kann man wirklich per sbf von <2.51 flashen (welche Voraussetzungen)?

Zuletzt bearbeitet:
also dwongrade geht , wenn man die uk nur via nandroid backup aufs handy lädt , danach kann man wieder zurück zu 2.21 oder 2.34 !

inteks hats ja gesagt und probiert ! nur die cam vom uk rom läuft nicht ,wenn man via CWM die UK rom instaliert

fighterchris schrieb:
also dwongrade geht , wenn man die uk nur via nandroid backup aufs handy lädt , danach kann man wieder zurück zu 2.21 oder 2.34 !
Heißt das, dass ich auf jeden Fall wieder auf 2.51 mit Android 2.1 zurück komme oder fehlt die 2.51 nur in deinem Listing?

fighterchris schrieb:
inteks hats ja gesagt und probiert ! nur die cam vom uk rom läuft nicht ,wenn man via CWM die UK rom instaliert
Und warum macht niemand ein neues Nandroid mit Kamerafunktion?

Mir kommt immer vor als wollen alle eine Garantie für irgendwas.
Es bleibt immer ein Restrisiko beim flashen, weiß nicht was aus cookies defy geworden ist, aber scheinbar wurde das gebrickt beim flashen dieser Version hier.
Ob euer Verkäufer, wo ihr das Defy herhabt, es noch umtauscht mit einer anderen FW kann ja keiner hier sagen. Bei manchen klappts vielleicht, bei anderen nicht.
Normal geht alles gut und alles funktioniert toll, aber die Ausnahmen bestätigen immer wieder die Regel.
Die Version läuft bei vielen hier superschnell und gut, bei manchen macht sie scheinbar aber doch noch ein paar Probleme.
Bugfrei und Problemfrei gibts nur auf Werbeplakaten.
Wenn jetzt hier jemand sagen würde, alles gefahrlos, macht ruhig, habt ihr im Schadensfall auch nichts davon, weil der dann sicher nicht haftet.
Im Endeffekt muß jeder für sich selber wissen, was er sich zutraut und ob er eventuell bereit ist, nervenaufreibende Stunden zu investieren, falls doch was schiefgeht. Oder sich ev. ein neues Gerät kaufen zu müssen, bzw. es einschicken zu müssen.

Seh ich genau wie rznag!
Wer wirklich auf Nummer sicher gehen will, der wartet auf die offizielle Version von Motorola, also keine offiziell geleakte wie die hier.
Denn wenn jetzt etwas schief geht, dann wird Motorola bei der Garantie den Vogel zeigen!

jayegles schrieb:
Kann es sein, dass es keinen Menüpunkt mehr gibt um die normale Tastensperre zu entfernen? Habe ein Entsperrmuster eingestellt, aber die normale Tastensperre bekomme ich nicht weg, muss immer beides hintereinander unlocken.

ist dem so oder nicht? würde gerne beim widgetlocker bleiben...

es gibt keinen menüpunkt zum abschalten !

• Danke
Reaktionen: MyDefy
camera geht. (hab nen full flash gemacht ...) auf wiedersehen 2.1
#
geht eigentlich 2.51 von hier aus ?
was wenn das kommende offizielle auch nicht geht ???

So, grade ist es mal wieder abgeschmiert und hat sich selbst neugestartet...
Das passiert irgendwie immer, wenn ich länger an dem Teil was einstelle.
Grade hab ich mir Widgets gebastelt und dann das gleiche Schema wie immer: Empfang weg, Empfang schlecht, Empfang mittelmäßig, aber ohne Datentransfer und zack, REBOOT...
Total ätzend... Ich kann leider nicht sagen, ob es an TB liegt weil ich es ohne noch nicht probiert habe...
Hab ich heute Abend mal wieder was zu tun :p

@inteks welches kommende meinst du ??

@mazzel ich hab kein Tb verwendet und es geht !

reicht es, wenn ich nen full wipe mache?
neu flashen hat keinen sinn, oder?
oder sagen wir mal so, ich probiere es erst nochmal mit wipen ;)

wipen sollte reichen und dann einfach aufpassen was du mit tb zurückspielst.
Werd ich auch als nächstes probieren, wenn das mit den freezes bleibt. Aber jetzt passiert natürlich nichts mehr. Ist mir aber auch recht, wenn es nicht einfriert.