UK Froyo Rom Build 3.4.2-117

• 1.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe festgestellt, daß man bei TB nur die Apps und nicht die Daten zurückspielen muß. Dann funktionieren bei mir alle Apps (außer die, die unter 2.2 nicht laufen).

lol also zuerst die service.jar ?? na dann warten wir mal..................

wünsch dir schon mal viel spaß , datenkabel ;)

Nix da, Datenkabel! Funktioniert!
Kommt jetzt nur noch dran um das Telefonbuch einzuspielen!

Und die Statusbar ist SCHWARZ :love:. Dann habe ich ja meine Beschäftigung für heute Abend gefunden: Icons umfärben!

Sagt mal alle zusammen,
wer von euch hat den LauncherPro in diesem Rom am Laufen?
Findet ihr ihn schnell?
Ich finde ihn irgendwie mit 2.2 sehr langsam und träge.

Sagt mal was dazu, wenn ihn ihn schon probiert habt
Danke

Probier doch mal den Go launcher ex.
Läuft sehr gut.
Grüße André

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Daban deine bar ist schwarz??

Wenn man bei TB sicher sein will, sollte man ohnehin nur folgendes sichern:

- Nutzer-Anwendung (weiße Schrift; nur Anwendungen, nicht Daten)
- ausgewählte Anwendungsdaten (nur wichtige z.B. Spielstände oder so)
- ausgewählte System-Dienste mit nützlichen Daten (grüne Schrift; z.B. gespeicherte WLANs, Lesezeichen, User-Dictionary)
- ansonsten KEINE System-Dienste (rote Schrift)

Weiterhin macht es Sinn, vor dem Wechsel die Anwendungen einzeln durchzugehen und zu schauen, ob sich eingegebene Daten (z.B. Notizen bei AK Notepad oder so) auf die SD-Karte exportieren lassen.

Und auch beim Zurückspielen in TB nicht einfach den Batch-Vorgang laufen lassen, sondern ganz genau nachschauen, ob nicht irgendwelche 2.1-spezifischen Backups dabei sind (HTC-IME bei mir z.B.)

ich hab das Rom nun auch drauf. Soweit ist alles ok. Vorher habe ich mit TB alle Apps und Daten gesichert. Die Rücksicherung habe ich manuell gemacht

Nur fehlen mir alle Termine im Kalender. Ich muss dazu sagen da ich den lokalen Kalender nie mit Google synchronisert habe, jedoch sollten die Settings doch irgendwo gespeichert sein im Titanium Backup. Hab zwar was mit Kalender im TB gefunden, da wurde aber nichts wiederhergesellt :-(
Hat jemand eine Idee wo das noch sein könnte ?

@inteks es gab mal ne SBF boot only fürs uk rom , aber die ist wieder verschwunden !

ich schau mal kurz ob ich noch was auftreiben kann :)

@leute tut mir einen gefallen , Titanium Backup hat nichts mit dem Rom zu tun , diskutiert das bitte https://www.android-hilfe.de/android-tools/

Zuletzt bearbeitet:
fighterchris schrieb:
@Daban deine bar ist schwarz??

Jaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!! und sogar mit weißer Uhr!!! :thumbsup:
Und das Telefon läuft und läuft und läuft!

fighterchris schrieb:
@leute tut mir einen gefallen , Titanium Backup hat nichts mit dem Rom zu tun , diskutiert das bitte Android Tools auf Android-Hilfe.de

Sorry, aber ich finde das in diesem Thread schon relevant, da TB eine häufige Fehlerquelle beim ROM-Wechsel mit Versionssprung ist. Gerade weil TB ein so mächtiges Programm ist, und man sich schon ein bisschen damit beschäftigen sollte, bevor es alles kaputt macht.

With great power comes great responsibility.

Die Frage zum Kalender kann ich leider nicht beantworten, den sichere ich nicht, da ich ihn mit Google synchronisiere.

fighterchris schrieb:
@inteks es gab mal ne SBF boot only fürs uk rom , aber die ist wieder verschwunden !

ich schau mal kurz ob ich noch was auftreiben kann :)

@leute tut mir einen gefallen , Titanium Backup hat nichts mit dem Rom zu tun , diskutiert das bitte Android Tools auf Android-Hilfe.de

zu spät. habs gerade restored, geht !!! . :scared: jetzt bin ich gerade wieder 2.34.1 am flashen. ich sag bescheid obs klappt. . . . . (ich will wissen ob ich zurück kann)

@Sleeper1223 sowas kann man aber da diskutieren ,wos hingehört , das wird shaft auch nochmal betonen !

@inteks danke für die Info , werd im laufe des Tages den Startthread ergänzen , falls es zurück geht

@plasma:
wenn du das Handy eh einschicken musst, dann mach dir doch jetzt gar nicht erst den streß! nachher geht was schief und dann stehst du da, nackig inne Erbsen!
warte doch einfach, bis du dein neues DEFY bekommst, sonst ärgerst du dich nur :)

@all:
ich hatte gestern abend/nacht beim einrichten mehere reboots... USB-Debugging war noch an, könnte das daran liegen?
Ansonsten hat sich mein Akku von 40% auf 20% reduziert, mit ohne Flugzeugmodus...

hab auch den Launcher Pro drauf und wenn der noch schneller laufen würde, dann könnte ich Icons ja gar nimmer erkennen ^^
im Gegensatz zu 2.1 mit Blur ist das hier jetzt eine Rakete! RAKETE , SAG ICH :)

fighterchris schrieb:
@Sleeper1223 sowas kann man aber da diskutieren ,wos hingehört , das wird shaft auch nochmal betonen !

@inteks danke für die Info , werd im laufe des Tages den Startthread ergänzen , falls es zurück geht

GEHT !!! :D

ich fasse zusammen -- wenn man ein 2.21 oder 2.34 oder CN2.2 rom installiert hat dann kann man dieses nandroid backup
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

restoren und dann mit diesem
xda-developers - View Single Post - [ROM] T-Mobile froyo firmware 3.4.2 leak (new, signed)
bootonlyfile das Defy wieder bootfähig machen.

und bei nicht gefallen kann man zurück auf 2.21 oder 2.34.1 via rsdlite :thumbsup:

@inteks also auf kurz ausgedrückt wenn man die uk nur via clockwork einspielt , kann man wieder zurück ?

Und der GO Launcher ist besser als der ADW und LauncherPro?

Ich hab jetzt das Rom seit 2 Tagen laufen.

Hatte zuerst nur Reboots, konnte absolut nix machen. Hab dann mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Und von da an ging es.
hab jetzt alles wieder eingerichtet (TB und manuell). Aber so richtig gut und vor allem stabil läuft es irgendwie nicht. Will immer synchronisieren, dann hat er keine I-Net-Verbindung, der LPP stürzt immer ab (hab den auch mit TB restored). Der Bildschirm wird immer mal wieder schwarz und das Defy reagiert nicht mehr.
Muss dann meistens komplett rebooten, manchmal hilft auch Flugzeugmodus.

Hat irgendjemand eine Lösung für das Problem oder sogar die selben gegabt?

Wenn ich keine Lösung finde werd ich wieder zurück auf 2.34 deblurred gehen

Und zum Thema Schw***vergleich: Das Ergebnis von Quadrant ist ca. 1240 (vorher 1024), aber gefühlt läuft es langsamer, vor allem die Grafiktests.

Zuletzt bearbeitet: