UK Froyo Rom Build 3.4.2-117

• 1.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@stulle wenn schon nichtmal mehr das Moto recovery menu geht , hat der Bootloader eine an der Waffel .

ich weis es nur noch aus der Milesstone zeit , da hatte man Full SBF files !

@shaft: welche uhr/datumsanzeige und wetteranzeige ist das? die von motorola sind mir zu klobig...

SiMi Clock Widget :)

Jut also werd ich es wohl einschicken müssen.
Mal schauen wie lange es dauert. Ich melde mich dann sobald ich mehr weiß.
Falls du noch eine Idee hast fighterchris ich habe dich im ICQ hinzugefügt.
Per PN nochmal meine Nummer. Da erfährst du es aus erster Hand.

Grüße

@fighterchris
Nur damit ich es raffe (beschäftige mich erst seit dem Defy mit dem Kram)
Ich hätte gedacht, dass solange RSDlite das Handy noch findet, Hopfen und Malz noch nicht verloren sind.
Kann man dann nicht einfach den Bootloader flashen? Gibt es nicht irgend ein full sbf, das immer geflasht werden kann?
Was kann DAT mehr als wir? Wechseln die die Hardware?

Können tut man alles ;)

Wir haben nur servie files,also wie update.
Die full sbf kann alles neu flashen und hilft meistens.
Was DatRepair kann was wir nicht können! ? Die haben den direkten Draht zu moto :)
Denke die werden das neu bespielen

Sent from my MB525 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Cookie4u und stulle
@shaft: danke! sehr sehr stylisches widget :)

Meins lebt wieder. :D
Nach anderthalb stunden am lader kam immer noch battery low cannot program.
Hab mir dann ein macgyver kabel gebaut, akku 10min damit geladen, neu geflasht und es geht.
Hab mich noch nie so über ein Phone is being rebooted gefreut.

Habs jetzt auch drauf. Dank der Tipps von Fighterchris und den Tipps im XDA Forum hatte ich absolout kein Problem. Hab vorher einmal einen Fullwipe gemacht und nach dem Update auch noch einen. Vorher natürlich ein Backup mit Nandroid vom aktuellen System (2.21) gemacht. Hat vor dem zweite Wipe ein starkes ruckeln, nach dem zweiten Wipe rennt das Ding wie Sau. Das einzige was nach wie vor stört ist Motoblur, auch wenn man da wirklich sehr viel dran gemacht hat. Ich bleib lieber beim Launcher Pro ...

Ich werde jetzt aber kein Titanium Backup aufspielen, sondern jede App per Hand aus dem Market laden und installieren. Ist zwar eine Menge Arbeit, beugt aber unerwarteten Fehlern vor die eventuell durch das Backup entstehen könnten.

Der Hammer ist natürlich die neue YouTube App und vor allem die neue Googlemail App. Endlich kann ich nun auch unter meinen anderen E-Mail Adressen schreiben ohne an den PC zu müssen :)

mfg

Edit:
Habs jetzt komplett mit Market Patch, funktioniert einwandfrei! So wie es hier beschrieben war (Daten löschen, ohne Market Patch) funktioniert der Market leider nicht richtig. Der Market Patch ist also unerlässlich wenn ihr ein reibungslos laufendes System haben wollt. Ansonsten gibt es (bis auf Flash, Speedzuwachs und den bekannten "Bugs" (Features?) eigentlich keinerlei Probleme mit der ROM sofern ich das nach so kurzer Zeit beurteilen kann. Aber ich werd euch auf dem laufenden halten.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur melden, dass ich mit dem neuen ROM nach etwas löschen im /system/apps-Verzeichnis und Übertakten auf 1Ghz beim Quadrant einen Score von 1445 erreiche. Was kann man ausser apks loeschen noch machen, um das Telefon noch schneller zu bekommen?

*edit: Achja: Wie kann ich die "Blur einrichten"-App im Drawer, sowie "Medienfreigabe" noch entfernen?

Und an die Profis hier: Könntet ihr eine Anleitung machen, wie man ein eigenes CustomROM erstellen kann?

Danke und liebe Grüße,
loewenherz

Zuletzt bearbeitet:
@Cookie4u welches Rom hattest du denn vorher drauf? Hast du schon mal probiert ein altes Original von Motorola heruntergeladenes zu flashen?
Grüße André

@Loewenherz klick auf blur einrichten und der Button verschwindet ;)

Muss sagen Blur ist nicht mehr so crazy und übernimmt die kontrolle. Man muss nix mehr hinzufügen, habs selbst auch nur email und google konto, und facebook über die App.geht super und es synct die kontakte über google und facebook bleibt in der App, müllt das handy nicht mit Statusmeldungen usw zu.

Fazit: auch mit eingerichteten Motoblur bekommt man nichts mit, als hätte man es nicht eingerichtet :)

AKKUTEST : Beginn 7:20 Ende????

he cookie, an welcher stelle failt der flashvorgang denn ?
Was hier welche geschrieben haben, wegen der checksum, die wird beim flashen ja erst am ende getestet, wenns eh schon quasi zu spät ist. Erst erstellt rsd ein image, dann wirds geflasht und dann werden die flash groups md5 gecheckt. Ob das File defekt ist, wird glaub ich gar nicht gecheckt von rsd. Würde man erst am ende merken, nach dem flashen, wenn ein md5 match eben nicht mehr matcht.
Ich würd auch nochmal das sbf runterladen, damit probieren oder mal ein anderes sbf probieren.
Solltest du aber von einem 2.1 kommen, braucht man für das 2.2 ja eh wahrscheinlich noch die boot_only. Da du aber nie bis da gekommen bist, würd ich echt mal probieren, die alte wieder zu flashen.
War gestern nacht zu sehr damit meins wiederzubeleben, als jeden Post von Dir genauestens zu lesen.

Bei mir ging übrigens gestern auch kein standard recovery mehr. Es kam nur noch der bootloader mit code corrupt, sonst NICHTS und vorher ist das flashen bei mir auch gefailt mit Errormeldung im rsd. Hat auf keine Tastenkombination reagiert, also das ist nicht wirklich ein Zeichen dafür das der Bootloader im Arsch ist.

Ich find das macht nicht wirklich einen Unterschied ob ich was in app lösche. hab bis jetzt nur 130 zusätzliche apps aufs gerät gepackt und hab mit 1100mhz/58 vsel aber 1597 bei quadrant geschafft.
Wenn Du dein rom eh schon verändert hast und sachen aus app gelöscht, dann hast quasi schon ein custom rom, machst jetzt ein nandroid dann kannst dein custom rom sogar weitergeben. Deiner Phantasie sind natürlich keine Grenzen gesetzt, was du noch ändern könntest. Andere apps hinzufügen, deodexte Framework benutzen, themen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern um 23 Uhr ins Bett gegangen und habe das Defy bei 99% Accu in den Flugzeugmodus geschickt. Beim Wecken um 6.30 Uhr waren es noch 98% und um 8 Uhr als ich Flugmodus auf aus gestellt habe 97%.

Sowas konnte meine Defy bisher nicht!

:wubwub::wubwub::wubwub: Android 2.2

Hi Jungs, sagt mal was habt ihr noch so am Rom gemacht?
Nur Apps rausgeschmissen?
Kernel Parameter?
Was können wir noch so machen um den Defy noch schneller zu bekommen?

über Nacht innerhalb von 9 Stunden ohne Flugmodus: 3% akkuverlust :)

edit: das akkufressende sync war noch aktiv, da ist also noch was drin.

Zuletzt bearbeitet:
Moin ihr Defiraner :)

Also zum Bootloader, es is kein error sondern der bootloader ist zerschossen, gebt den code ein in google,milestone;) und nur mit ner Full Sbf zu beheben.

Bis jetzt haben viele nur die Apps runtergeschmissen,
Black Notification Bar wird heute wohl was funktionierendes kommen.

Und warum viel dran machen,wer mit der Rom nicht zufrieden ist,dann weis ich auch nicht mehr weiter

Moin, Moin.

Habe meines mit der service.jar gerade wieder zerschossen.

Aber wenn heute noch etwas in dieser Richtung kommt, kann ich ja warten (obwohl fällt schon schwer :biggrin:).

fighterchris schrieb:
Moin ihr Defiraner :)

Also zum Bootloader, es is kein error sondern der bootloader ist zerschossen, gebt den code ein in google,milestone;) und nur mit ner Full Sbf zu beheben.

Moin fighter,
kann gut sein, hab ja auch nur gesagt das es kein Anhaltspunkt dafür ist, das der Bootloader im Arsch ist, wenn keine Standardrecovery mehr geht. Weil die ging bei mir definitiv nicht mehr und jetzt läuft das gerät aber wieder.
Wenn der bootloader zerschossen ist, ists in meinen Augen aber trotzdem ein error. Sogar ein gravierender. :flapper::D

@Daban / Tanja Guten Morgen erstmal , du kannst es wohl nicht lassen ne ;) oder dir gefällt das Flashen soviel ;) (Debugg nicht vergessen)

@rznag klar du hast recht dann ist es ein ERROR ,aber ein mächtiger ;) mal schaun was die Anna dazu sagt