UK Froyo Rom Build 3.4.2-117

• 1.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@shaft: Ich wipe auch grundsätzlich nur noch mit CMR, da mMn der Löschprozess schneller ist als mit der Stock Recovery. Bei der habe ich auch zusätzlich das Problem beim Wipen/Factory Reset gehabt, dass der Fortschrittsbalken oft zwischendurch stehen blieb und mit 'OK'-drücken immer wieder fortsetzen musste.

@Don Plumpos da ist aber diesmal nicht mehr der fall , man bestätigt einmal ok , und dann läuft das wipen alleine durch und nicht wie beim zB 2.51.1 Rom immer auf ok zu klicken

Hab mein SD-Karten Problem gelöst!!! :thumbsup:

Durch das Backup mit Nandroid wurde meine SD bis auf das letzte byte'chen vollgehauen.
Dadurch konnte Android wohl die SD nichtmehr initialisieren.

Muste die also mit dem Computer auslesen und Daten löschen.

Finde nur komisch das keine Hinweis kam bei Nandroid also ist das Backup jetzt komplett oder nicht???
Also wahrscheinlich ja nicht den die Wahrscheinlichkeit das der Platz genau bis auf das letzte Byte gereicht hat ist ja sehr unwahrscheinlich.

@Svendvd merci für die Info !

Svendvd schrieb:
Durch das Backup mit Nandroid wurde meine SD bis auf das letzte byte'chen vollgehauen.

Bin mir grad nicht sicher, ob dich dir nen THUMBSUP oder nen FACEPALM geben soll :D
Aber super, so hat sich das wenigstens geklärt!

nun bin mal gespannt, ob der akku bei froyo länger hält ;) (800MHz)

Ich komm schon wieder nicht ins recovery. Obwohl USB Debugging ausgeschaltet ist und ich es nochmal installiert habe. Display bleibt schwarz. :(

Edit: Irgendwie schaltet sich das Debugging immer wieder von alleine ein *grrrr*

Zuletzt bearbeitet:
Dito,bei mir auch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, kurze Frage
wenn ich das alles richtig verstanden habe, habt das rom immer mit dem sbf File geflasht oder. Hat jemand mal das nandroid File ausprobiert????

Nur mal so ne kleine Akku-Bemerkung/Frage:

Wassn da passiert ?

Also ich kam vorher auch gut über den Tag, aber eben nur über einen (ca. 14-16 Stunden). Bin Power-Nutzer, klar wenn ich das Ding nicht viel benutzt habe wurden es auch schon mal zwei Tage. Jetzt ist das Teil seit gestern 21 Uhr vom Strom weg und hat bis jetzt noch 80% Strom ?!?! Nach über 18 Stunden ?!? Nun gut Ruhezeit/Datentimeout zwischen 0 und 8 Uhr. Der konnte aber nicht wirklich greifen da ich ständig was gemacht habe.

Und (klar mit nem neuen Spielzeug) super viel dran rumgefummelt und zwei Push-Mail Konten, Motoblur mit Twitter, Facebook, Myspace, GPS getestet, WLAN zwischendurch an etc. (Falls jemand fragt: Nein, ich habe nicht geschlafen *lol*)

Also das Teil hat bei mir echt ständig was zu tun...

Wie sieht es bei Euch aus ?!? Auch so extreme Akku-Verbesserung ?!? Oder zeigt der nen Tag 80% und geht dann direkt auf 30% runter ?

Bisherige Erfahrungen ?

Thx ;0)

Zuletzt bearbeitet:
Daumen hoch an alle Tester, schön das Ihr uns da teilhaben lässt.... fast so interessant wie selber machen :)
Ich persönlich warte noch auf
- die deodext und deblured Version
- die Version, bei der auch die vibrakeys funktionieren (nicht soo wichtig, aber schon gut)...

Viel Spaß bis dahin...

hallo chrisfighter,

könntest du bitte in den 1.Post reinschreiben wie man richtig auf die originale Android 2.1 zurückflashen kann?

Es geht nur mit clockwork und einer sbf boot_only datei? wenn ja wie muss ich da vorgehen?
zuerst clockwork installieren --> backup zurückspielen--> und dann die boot_only sbf flashen? wenn ja, welche sbf-Dabei muss ich nehmen 2.5 oder 2.21??

klingt ja super :) bin auch powernutzer und werde meine erfahrungen mit euch teilen, habs aber grad erst geflasht.

hab gestern abend geflasht, mein akku war bei 51% wo ich schlafen ging (ca 0.30).
heut morgen um 10.15 hatte ich noch 47%. (angaben sind von dem tool motocharge, paar themen weiter unten).
kann allerdings nicht genau sagen ob das jetzt weniger verbrauch ist wie mit dem alten.
hab das tool auch erst seit gestern

@ skyforce kommt immer drauf an, wenn du vorher die 2.2.1 oder die 2.34cee hattest nimmst du die 2.2 boot only,
Natürlich wenn du 2.51.1 drauf hattest nimst du die 2.51 boot only sbf

Leute immer langsam, bin auch nurn mensch, mit nachtragen usw :)

Sent from my MB525 using Tapatalk

molex schrieb:
Moin matjeshering. Du mußt busybox nachladen. Dazu in TB unten rechts auf Hilfe? klicken.
Das habe ich mehrmals gemacht, es hat gefühlte Ewigkeit gedauert bist die geladen war, geholfen hat es nicht. Dann habe ich TB nochmal de- und wieder installiert, dann ging es.
Allerdings ist mein Defy immer langsamer geworden bis zum freeze (zumindest wollte ich nicht länger als eine Minute warten bis sich was tut). Gewiped hatte ich vorher, habe es danach nochtmal, hat nichts genützt.

Jetzt habe ich die fw nochmal geflashed. Jetzt läuft es gut, ~1150@Quadrant, das ist allerdings nicht mehr als mit der 2.34 deblur.

TB bekommt wieder keine Root-Rechte zugewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
so leute soviel ich nun mitbekommen habe , around the world wide web heist es überall nur soviel
Motorola Defy Official Android 2.2.1 Froyo UK Build Leaked

wofür ist diese "De-odexede Framework/App Files" eigentlich? was bedeutet "de-odexede". sorry bin Anfänger

• Danke
Reaktionen: Replikant