UK Froyo Rom Build 3.4.2-117

• 1.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fighterchris schrieb:
@Svendvd hatte ich gerade auch ! habs nochmal gewipet, neu geflasht, nochmal gewiptt und seitdem ist das weg !

Ich hatte die Meldung eben, als ich die USB-Verbindung als "Massenspeicher" ausgewählt habe. Nachdem ich wieder auf "Keine" geklickt habe, war das weg.
Man braucht also nicht neu zu flashen ;)

@Dude-01 da sich wohl zu viele User gefragt hatten oder beschwert hatten ,warum man die Buttons nicht deaktivieren kann , wurde es wohl rausgenommen ! (Moto liest überall mit ;) )

@gerhart76 Titanium Backup sichert Apps usw , Clockworkmod /Systemrecovery das ganze System

@shaft wiedersprich mir nicht immer ;)

Startpost editiert ( links hinzugefügt)

Ja, ich bin grad drüber, leuchtet auch alles ein. Ich wollte halt nur wissen, ob ich vorm Umstieg auf Froyo auch die Systemdaten sichern sollte.

fighterchris schrieb:
also ich meine damit , wenn ich zB das handy längere zeit im standby hatte , und entsperr es wieder , dann hab ich sofort wieder ne verbindung , bzw immer ne Verbindung wenn ich eine brauche . hab da ganz andere erfahrungen mit 2.34 und 2.51.1 gesammelt,da war ich lieber mit Umts unterwegs als mit WLan

Meinst du etwa, dass du manchmal, obwohl er dir in der Statusleiste eine Verbindung anzeigt z.B. keine Website aufrufen konntest, sondern ein bisschen warten musstest?

fighterchris schrieb:
@Dude-01 da sich wohl zu viele User gefragt hatten oder beschwert hatten ,warum man die Buttons nicht deaktivieren kann , wurde es wohl rausgenommen ! (Moto liest überall mit ;) )

Haben die das ROm schon wieder offline genommen wegen dem Sensorfehler?

Zuletzt bearbeitet:
@fighterchris

Es gibt aber bei Titanium Backup die Option "Alle User Apps + Systemdaten sichern".

@Domingo2010 genau das meinte ich ! das ist nun weg ! :)

@gerhart76 stell die frage an die User die Titanium nutzen , ich bin nur der RomJunkie hier :)

DJMetro schrieb:
Hmm, nächstes Problem. Habt ihr Sound? Ich irgendwie nicht. Meins hängt sich immer auf wenn ich was abspielen will oder Klingelton ändern will :(
Hatte ich auch einmal, wie ich allg. bei jedem neuen Versuch irgendwelche Macken habe, langsam bin ich wenig begeistert von der Version! Kurz nochmal alles neu machen, sonst geht der Fehler nicht weg ...

@fighterchris @shaft

Danke für die antwort, aber …

Geht leider beides nicht USB auf "eine" gestellt bringt nix. Neustarten brauchten auch nix.
Wipen, neu Flashen, wipen brachte leider auch keinen Erfolg ... :-(

Oh man was ist denn nun kaput. HILFE!

ps. Interessant ist das nach dem ersten wipe bei mir der Homescreen komplett leer war und nach dem zweiten die Motorola Standard Einstellungen drinnen waren.

Zudem ist bei mir das Display extrem dunkel bei der automatischen Einstellung ist das bei euch auch?

gerhart76 schrieb:
Es gibt aber bei Titanium Backup die Option "Alle User Apps + Systemdaten sichern".

Titanium sichert keine SystemAPPS sondern nur die Daten derer PLUS die AnwenderAPPS und DATEN.
Ende des Titanium-OTs hier bittte, für alles weitere hier: Titanium Backup for Android ? Official Site

@fighterchris: Ich widerspreche nur, weil ich Recht habe :D Mach den Leuten doch keine Angst, man muss bei der Meldung mit der SD-Karte nicht neu flashen.

Habt ihr schon mal versucht ne mp3 als Klingelton auszuwählen? Bei mir hängt er sich auf oder er spielt sie nicht ab als Klingelton. Im Mediaplayer spielt er es. :(

Mal ein Update zu meiner Meinung zu der ROM:

1. Versuch: sobald Display ausging (zb. Timeout) ging er nicht mehr an -> Akku raus und wieder rein
2. Versuch: ständige Prozess Abstürze, Klingenton ändern frezze etc. ...
3. Versuch: einige Apps liesen sich nicht installieren
4. Versuch: wieder das Display Problem
5. Versuch: jetzt gehen die Apps wieder nicht
= habe gerade voll die Schnauze voll!

Plan woran das liegen könnte, mache einen wipe, dann den flash (RSD), dann root (Superclick) und und stelle schon garnichts mehr ein und probiere nur ob die bekannten Fehler auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
@Domingo2010 alle beide ;)

@shaft bei mir gings nur mit nochmal alles neumachen weg ,seitdem gehts ;)

Mp3 als Klingeltöne gehen

@canada , genau das hatte ich nach dem ersten mal Flashen , gewipet ,nochmal geflasht und nun läuft die Lutzi :)

@fighterchris
Danke für die Antwort. Also wurde die Rom offline genommen weil momentan keinerlei Vibration bei der normalen Tastatur und den Sensortasten herrscht?:blink:

Ich glaube das ROM hat Motorola bewusst herausgebracht um es testen zu können. Ich wette es ist nur ein erster Versuch und in ein paar Wochen gibt es eine neue Fehlerbereinigte Version.

Was habe ich denn anders gemacht als manche hier? Ich hab echt NULL Probleme...
Das einzige, was ich nicht wie in der Anleitung gemacht habe: Ich hab das Löschen der Cache-Partition und den Factory Reset über die Clockwork-Recovery gemacht, bevor ich geflasht habe, aber daran kanns doch nicht liegen, oder?

fighterchris schrieb:
@canada , genau das hatte ich nach dem ersten mal Flashen , gewipet ,nochmal geflasht und nun läuft die Lutzi :)
Ich bin jetzt aber schon beim 6ten mal und langsam verliere ich meine Geduld ;-) Hatte mir am Sonntag noch andere Dinge vorgestellt als den ganzen Tag das Defy irgendwie mal wieder zum laufen zu bekommen ...

Ich hatte ja am Anfang geschrieben das ich vor und nach dem flashen einen FullWipe mache. Diesmal muste ich aber 3 mal einen Factory Reset/Wipe danach machen bis alles flüssig lief. Jetzt rennts aber wie nix.
.

Zuletzt bearbeitet:
hab auch 0 probleme.hatte vorher die 2.34.1 mit jit drauf.hab dann direkt froyo geflasht und dann fullwipe.beim ersten versuch hat alles geklappt und läuft seit dem sehr sehr gut.
hab dann mal den galaxy s launcher drauf gemacht.sogar der lief. hab ihn aber nach einigen abstürzen wieder runter und alles läuft wieder gut

Grins ein erster versuch ;) ich bin wohl als einzigster davon überzeugt das sich da nichts mehr ändern wird,und hört mal das geheule auf ( weils nicht immer gleich so klappt wies sein soll ) ,seit froh 2 monate früher Froyo zu haben

Sonst hat son Thread keinen Sinn ;)

Sent from my MB525 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet: