juergen0815
Ambitioniertes Mitglied
- 46
Seitdem ich verschiedene Froyo-ROMs nutze habe ich immer wieder folgendes Phänomen beobachtet:
Nach längerer Navigation mit Google Maps Navigation wird das komplette System träge, zuerst die Darstellung der Karte auf dem Display dann die Sprachausgabe und schließlich ist das Defy nur durch einen Neustart wieder zu benutzen.
Dieses Problem tritt deutlich schneller auf wenn man Latitude benutzt. Oft schon nach ein paar Kilometern.
Bei den xda-developers wird gesagt, dass sich sich um einen falsch gesetzten Speicherwert in allen Froyo-ROMs handelt:
Google maps freeze the phone? - xda-developers
In der aktuellen CM ist diese Einstellung auch schon behoben.
Für die 2.2-ROMs kann man es mit root-Rechten und dem Tool sysctl beheben:
min_free_kbytes=4096
Ich habe seitdem keine Probleme mehr, bin aber auch noch nicht weit gefahren. Heute Abend stehen ca. 180km an, danach kann ich mehr sagen.
Vielleicht hilft diese Info ja dem Ein oder Anderem weiter....
Nach längerer Navigation mit Google Maps Navigation wird das komplette System träge, zuerst die Darstellung der Karte auf dem Display dann die Sprachausgabe und schließlich ist das Defy nur durch einen Neustart wieder zu benutzen.
Dieses Problem tritt deutlich schneller auf wenn man Latitude benutzt. Oft schon nach ein paar Kilometern.
Bei den xda-developers wird gesagt, dass sich sich um einen falsch gesetzten Speicherwert in allen Froyo-ROMs handelt:
Google maps freeze the phone? - xda-developers
In der aktuellen CM ist diese Einstellung auch schon behoben.
Für die 2.2-ROMs kann man es mit root-Rechten und dem Tool sysctl beheben:
min_free_kbytes=4096
Ich habe seitdem keine Probleme mehr, bin aber auch noch nicht weit gefahren. Heute Abend stehen ca. 180km an, danach kann ich mehr sagen.
Vielleicht hilft diese Info ja dem Ein oder Anderem weiter....
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: