Lars Reißig
Neues Mitglied
- 1
Hab die Version 3.4.2_164 drauf und die Werte angepasst auf "minfree"=8192 und läuft und läuft und läuft....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wie/Wo muss/kann ich das denn bei Tasker einstellen?shaft schrieb:Ich hab sysctl wieder deinstalliert, bzw. mein System zurückgesetzt. Entweder hatte ich mal nen Reboot, oder aber die Akkulaufzeit war nicht mehr so toll wie vorher und die Lust zum Spielen ist mir vergangen.
Bei mir wird jetzt mit Tasker und LocaleExecute beim DeviceBoot das Kommando
echo 4096 > /proc/sys/vm/min_free_kbytes
ausgeführt und gut ists. Irgendeinen Sinn wird es ja schon haben, warum die Androidmacher die anderen Werte so eingestellt haben (glaube ich jedenfalls)
juergen0815 schrieb:Seitdem ich verschiedene Froyo-ROMs nutze habe ich immer wieder folgendes Phänomen beobachtet:
Nach längerer Navigation mit Google Maps Navigation wird das komplette System träge, zuerst die Darstellung der Karte auf dem Display dann die Sprachausgabe und schließlich ist das Defy nur durch einen Neustart wieder zu benutzen.
Dieses Problem tritt deutlich schneller auf wenn man Latitude benutzt. Oft schon nach ein paar Kilometern.
Bei den xda-developers wird gesagt, dass sich sich um einen falsch gesetzten Speicherwert in allen Froyo-ROMs handelt:
Google maps freeze the phone? - xda-developers
In der aktuellen CM ist diese Einstellung auch schon behoben.
Für die 2.2-ROMs kann man es mit root-Rechten und dem Tool sysctl beheben:
min_free_kbytes=4096
Ich habe seitdem keine Probleme mehr, bin aber auch noch nicht weit gefahren. Heute Abend stehen ca. 180km an, danach kann ich mehr sagen.
Vielleicht hilft diese Info ja dem Ein oder Anderem weiter....
xLerate schrieb:Schön das es eine Lösung gibt - aber gibt es auch eine Lösung für ungerootete Defys? Eigentlich ist das doch ein echter Mangel -> also zurück zum Händler damit ?! Gibt es irgendwelche offziellen Statements von Google oder Motorola?? Es kann doch nicht sein, dass ich das Problem nur beheben kann indem ich das Telefon roote und damit die Garantie verliere.