seit update auf 2.2 große Performance Einbrüche

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
farmer schrieb:
jedes mal wenn beide Lautstärke wippen gleichzeitig gedrückt werden kommt ein Bugtogo raus incl Hängerchen und Frust!

Kann das noch jemand nachvollziehen?

Ja, ich, sogar im gesperrten Zustand :D
Cool, somit wäre ein weiteres Mysterium geklärt!

Ich hab die bugtogo.sh seinerzeit etwas modifiziert, theoretisch kann man den Inhalt wohl auch gleich löschen, damit keine Logs mehr erstellt werden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ugtogo-sh-froyo-2-2-nutzer-gefragt.77926.html

[edit]
Ich hab die Zeilen für das Erstellen und das Zippen des Logs in der bugtogo.sh mal auskommentiert, nun kann man die Tasten drücken, soviel man will, es wird kein Log mehr auf die Karte geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab eben die *.sh einfach mal umbenannt ... das geht am schnellsten und scheint keine Probleme zu machen! Aber DANKE für den Hinweis mit der Lautstärketaste ... das ist mir auch OFT passiert! In meinem Bugtogo-Verzeichnis waren 32MB an Daten inzwischen! ;)

gruß

PS: Also wenn ich das richtig sehe kann man das ja Zweckentfremnden, oder? Also man könnte ja einfach selber eine "bugtogo.sh" schreiben die dann irgendwas GANZ ANDERES macht ... z.B. aktuelle GPS-Pos loggen oder irgendwas starte/beenden ... je nach dem was man will :D

Hab auch umbenannt!
Endlich richtig zufrieden mit froyo dank shaft! :)

farmer schrieb:
Hab auch umbenannt!
Endlich richtig zufrieden mit froyo dank shaft! :)

hab es eben auch so gemacht - super !!!

Nur so am Rande: Produziert man nicht intern ne Fehlermeldung, wenn man bugtogo.sh einfach nur umbenennt? Weil, gesucht wird die Datei ja, wenn man beide Tasten gleichzeitig drückt...
Ich hab sie jedenfalls nur editiert, so daß die Datei aufgerufen wird, aber nix passiert.

Und ja, bitboy0, in der Tat kann man sowas für eigene Zwecke benutzen :D
Was bieten die Linuxkommandos denn für Möglichkeiten, auf die API zuzugreifen? Foto schießen? Stumm schalten?
Bin da leider nicht so der Kenner...

hab sie auch einfach umbenannt macht bissher keinerlei probleme. guck nacher mal in die logs ob er meckert.

shaft schrieb:
Nur so am Rande: Produziert man nicht intern ne Fehlermeldung, wenn man bugtogo.sh einfach nur umbenennt? Weil, gesucht wird die Datei ja, wenn man beide Tasten gleichzeitig drückt...
Ich hab sie jedenfalls nur editiert, so daß die Datei aufgerufen wird, aber nix passiert.

Und ja, bitboy0, in der Tat kann man sowas für eigene Zwecke benutzen :D
Was bieten die Linuxkommandos denn für Möglichkeiten, auf die API zuzugreifen? Foto schießen? Stumm schalten?
Bin da leider nicht so der Kenner...
Also könnte ja sein das unser DEFY vorher schaut ob es die Datei GIBT bevor er sie aufruft .. dann ist es eh kein Problem!

Kamera würde ich gut finden ...

gruß

Ja los Leute, was kann man mit nem Batch-Script machen? Jemand Vorschläge?

zuerst muss man mal rausfinden mit welchen RECHTEN das ding läuft ... wenn es mit ROOT läuft könnte man damit zum beispiel sowas machen:

- Prüfen ob ein framework.res in einem Ordner der SDCARD liegt
- es auf's Defy kopieren
- Rechte anpassen
- es in den framework-Ordner kopieren ;)

also nur als EINE Idee.
ich teste das mal wenn ich dazu komme

gruß

Also JA! Das script läuft mit hohen Rechten!!!!

Ich hab zuerst mit rootexplorer eine neue Datei angelegt /test.sh
Dann hab ich eine "bugtogo.sh" gemacht:
Code:
#!/system/bin/sh

chmod 777 /test.sh
und ich hab die 707 gesetzt, so wie die Orgnial-Datei auch war.

Wenn ich dann Lautstärkewippe an beiden Enden drücke hat die /test.sh - wie gewünscht - 777 als Rechte! Also GEHT!

gruß

PS: also klappt nicht immer irgendwie? Jedenfalls wieder ENDLICH mal was wo man Zeit mit verplempern kann :D
PPS: Also ist logisch: man muss das Filesystem ja erst auf R/W stellen ... jetzt geht es!

Code:
#!/system/bin/sh

mount -o remount,rw /dev/block/mtdblock6 /system
chmod 777 /system/bin/test.sh
mount -o remount,r /dev/block/mtdblock6 /system

Also Dateisystem beschreibbar machen , rechte ändern, Dateisystem wieder auf "readonly" ...
da ich grade den mountbefehl für / nicht gefunden hab habe ich es mal für /system gemacht

Jetzt noch ein bisschen if, cp, chmod und noch mal cp und man kann die framwork.res und javadingens ohne Probleme automatisch von der SDCARD an die richtige Stelle packen... man muss nur prüfen das es die Dateien auf der SDCARD auch gibt! also nicht das man eine leere Datei da drüber bügelt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, aber ich will was sinnvolles haben, was man öfter benutzen kann :)
Haben .sh-Scripte Zugriff auf die Android-API? Vibra geht ja scheinbar...
Vielleicht kann man sich die Zeit ansagen lassen? Das wär doch mal cool :D

[edit]
Oder ein Tasker-Script starten...?

Zuletzt bearbeitet:
Also sollte alles gehen ... variablen abfragen und dann bedingte Sprünge an beliebige Stellen ... Taschenlampe einschalten z.B. oder anderes ...

Also kann man nur hoffen das man das auch noch in einer Woche bei der endgültigen Version nutzen kann ;) Nicht das die da den Sprung auf dieses Script raus nehmen :(

gruß

bitboy0 schrieb:
Also sollte alles gehen ...

Und WIE? :D
Mensch, ich kann kein Linux...

Könnte ein Mod die letzten Beiträge vielleicht zu nem neuen Thread basteln, so was wie: Modifikation der bugtogo.sh - Linux-Cracks gesucht ? :)
So ab #21 oder #22?

Sag halt mal was du gerne mit dem script machen willst... Dann basteln wir das schon... Wenn es denn technisch möglich ist.

Von unterwegs mit meinem defy

Gut, als erstes möchte ich ein Script, welches mir auf den Klick die Uhrzeit ansagt :)
Cool wäre auch ein Script, welches auf Klick die Bildschirmsperre ein- und ausschaltet.
Am liebsten wäre mir aber, daß man damit ein Tasker-Script starten kann :D

also das mit der Uhrzeit wäre ja lustig ... im grunde wäre es also gut wenn man ein tasker-task starten könnte .. damit geht ja schon vieles! ... also müssten wir jetzt mal rausfinden (oder bei denen nachfragen) wie man einen tasker-task extrern anstoßen kann.

gruß