RSD Lite - offizielle Froyo ROM flashen nicht mehr möglich

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hadrrr

Hadrrr

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Da ich mein Defy (rote Linse) jetzt an DatRepair schicken muss wollte ich noch die offizielle stock ROM wieder drauf flashen. Allerdings ist es mit RSD nicht mehr möglich. Nach dem Flashvorgang steht bei Status Finished und bei Result PASS jedoch fährt das Gerät nicht hoch. Früher verhielt sich das Defy genauso mit Eclair Roms. Woran kann das liegen?

Bis heute hatte ich die CM7 WhiteRabbit drauf, zwischendurch aber auch CM10 JellyBeanCannon ausprobiert.

Weiß einer woran das liegen könnte und was ich da tun kann?

Nachtrag:

Sehe grad mein kernel ist folgender: 2.6.32.9-g79d818c
Scheint ein Gingerbread kernel zu sein. Liegt es daran? Und kann ich trotzdem noch irgendwie die stock froyo ROM draufbekommen?

Zuletzt bearbeitet:
fast?

Das hab ich gestern auch schon ausprobiert, allerdings scheint es nicht die original ROM zu sein, die ich damals hatte. Hat z.B. ein ganz anderes Bootscreen. Und der falsche Gingerbread Kernel bleibt ja auch. Nicht dass DatRepair dann Probleme macht.

Hey, ich hab das selbe Problem wie du.
Wollte es auch einschicken, und hatte CM10 drauf.
Wenn ich jetzt die Original ROM flashe, steht bei RSDlite finished, aber das Handy bleibt dunkel!

Also ich habs nicht mehr hingekriegt mit der original ROM und RSD Froyo wieder drauf zu flashen. Anscheinend hab ich irgendwann ausversehen ein Defy+ ROM installiert und damit den Gingerbread Kernel jetzt drauf. Nur noch das was fastburn gepostet hat klappte. Das ist aber keine original ROM sondern eine Version ohne Blur. Hoffe das geht acuh so durch.

Mein Defy soll morgen bei Datrepair ankommen.

Für Tipps, wie ich festelle ob ich jetzt ein GB oder Froyo kernel habe und wie ich wieder zurück auf den Froyo Kernel komme wäre ich Dankbar!

Huch, bin im falschen Forum :) Hab doch ein +