[Release] Undervolting/Overclocking Tool - SetVsel

• 640 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
inteks schrieb:
neeee.

ist lustig, als ich 2.2 von nandroid restored hatte mit bootonly.sfb hatte ich 4vsels.

als ich dann einen fullflash gemacht hab, hatte ich auch nur noch drei. liegt daran was das overclockmodul zurückgibt. was solls ;)

Jepp sehe ich auch so, mich störts nicht.
Hatte evtl. vor demnächst mal ein gemoddetes NAND Backup zusammenzustellen und es anderen Nutzern zur Verfügung zu stellen.
Hast du was dagegen wenn ich deine Free Version da mit einbaue. Natürlich mit Verweis auf den Entwickler von SetVsel?

Zuletzt bearbeitet:
inteks schrieb:
schön!

kann bitte jemand mit 2.1 mal testen? (bevor ich die version im market uploaded)

ich kann nicht mehr zurück. :huh:

Also bei mir gehts mit der 2.51 UK... werd aber die Woche auch die Froyo UK flashen! :)

ich musste gestern Abend und heute morgen feststellen, das dein App auf meinem 2.2er Rom schon 2x abgestürzt ist.

Falls es heute im laufe nochmal vorkommt, werde ich die exakte Meldung posten. Es ist bei mir immer dann passiert, wenn das Telefon "geschlafen" hat und ich es über die Power Taste aufwecke.

also die letze version ist bei mir unter 2.1 immer beim systemstart abgestürzt und hat das system sehr lahm gemacht. habs dann deinstalliert da mir das gewarte auf den sack ging.

funkedelic schrieb:
also die letze version ist bei mir unter 2.1 immer beim systemstart abgestürzt und hat das system sehr lahm gemacht. habs dann deinstalliert da mir das gewarte auf den sack ging.

die version die ich hier -> https://www.android-hilfe.de/forum/...g-tool-setvsel.67181-page-7.html#post-1019896

gepostet habe ???

btw. ich hab die wartezeit deutlich verkürzt (von 10 auf 3 sek.) weil mir die beim testen sebst auf den s*** ging ;)

ist lustig. wenn ich die donate version aus dem market laden wollte muesste ich die bezahlen obwohl ich die mit dem gleichen account gepublished habe ?! :huh:

kp hab irgendwann mal nen häckchen bei automatisch updaten gemacht und mich dann vor knapp 3-4 tagen gewundert warum das handy so lahm ist und dann gemerkt das setvsel ständig abschmiert.

Dann hast du also nicht die aktuelle Version! Die ist nämlich nicht im Market...

Nach dem heutigen update schmiert das Defy ständig ab und macht Reboots, habe schon 1200mhz @ 64 vsel statt 60 vsel gemacht, aber es bringt irgendwie nichts... :-(

65 vsel -> reboot... :-( muss wohl erstmal wieder runter, habe 2.1 eclair mit 2.21 original dach rom oder wie es heißt

Blieb jetzt sogar beim booten hängen... :-(

also ich bin heute auch wieder zurück zum Milestone Overclock

Grund: beim Quadrant Benchmark hatte ich teilweise nur 550 Punkte (Froyo). Launcher Pro ruckelt stark. Nachdem ich in Setvsl erneut "Applay + Quit" gedrückt hatte lief es wieder ein weile. Jedoch ist das app auch wie schon weiter oben beschrieben hin und wieder abgeschmiert.

Ich werde nun erstmal Milstone Overclock weiter testen, nicht das was anderes schuld war.

Was mich auch noch etwas stoert ist die meldung, die nach z.b tel usw kommt, das setvsel die su rechte gewaehrt sind.

Da kann ich helfen: Einfach die Benachrichtigung in SU selbst abschalten ;-))). Die Programme selbst haben mit der Meldung nix zu tun...

Hi! Erst mal DANKE an den Autor, genau DIE App habe ich gesucht :)
Mein Defy läuft jetzt mit

300@28
600@44
1100@58

Benchmarkergebnisse in Quadrant:
1309 / 1333 / 1274 / 1253 / 1277 / 1249
=> durchschnittlich 1282

Frage: Sehe ich das richtig, das der Akku jetzt trotz oc länger halten müsste?
Habe ja nun niedrigere/gleiche Vsel-Werte als default!? Oder zählt nicht nur Vsel, sondern auch die Taktung?

Nochmals Danke für die Arbeit!

Hab gerade den Stability-Test am laufen und werde berichten...

EDIT: Stabilitytest lief gerade 15 Minuten ohne Fehler durch, der Alltagstest wird den Rest beweisen :)

Zuletzt bearbeitet:
mexx0312 schrieb:
Was mich auch noch etwas stoert ist die meldung, die nach z.b tel usw kommt, das setvsel die su rechte gewaehrt sind.

ist in der nächsten version behoben

• Danke
Reaktionen: Karanso
Wann kommt die denn in etwa?
Die aktuelle stürzt ständig ab (2.2 UK). Wenn ich sie deinstalliere bekomme ich aber nicht mit wann die neue raus kommt ;-)

Auch bei mir stürzt die neueste Version ab und an ab... unter 2.2 (die unmodifizierte Version)

gruß

Also, nachdem ich die Milestone-App installiert habe läuft mein Defy wieder mit 1.2 GHz und wird halt von SetVsel sage ich mal gesteuert... ^^ Ist vllt blöd 2 ähnliche apps drauf zu haben, aber es gibt KEINE ABSTÜRZE. =)

Update zu 1.35 ist bereits draussen

oek schrieb:
Da kann ich helfen: Einfach die Benachrichtigung in SU selbst abschalten ;-))). Die Programme selbst haben mit der Meldung nix zu tun...

Die kam zuvor aber nicht alle 5 Minuten =) Mit dem letzten Update ist anscheinend behoben worden.