[Release] Undervolting/Overclocking Tool - SetVsel

• 640 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anscheinend nicht bei jedem. Ich brauche ebenfalls milestone overclock geladen, um SetVsel nutzen zu können. Bin auf der offiziellen deutschen 2.51 mit Blur!

Wurde heute von einem Kumpel gefragt, der hat seit er SetVSel installiert hat in der n.Bar ein unsichtbares Symbol/Anzeige ganz links. Was mir nichts sagt, zu min. konnte ich dies bei meinen nie feststellen, allerdings ist meins aktuell zur Rep. Daher, könnt ihr uns da helfen was das ist und man dieses weg bekommt? Zieht man die N.Bar herunter steht da ein Eintrag mhz und nichts weiter, klickt man dieses wohl an öffnet sich ein Auswahlfenster. Er wolle dies wohl weg bekommen.

canada schrieb:
Wurde heute von einem Kumpel gefragt, der hat seit er SetVSel installiert hat in der n.Bar ein unsichtbares Symbol/Anzeige ganz links. Was mir nichts sagt, zu min. konnte ich dies bei meinen nie feststellen, allerdings ist meins aktuell zur Rep. Daher, könnt ihr uns da helfen was das ist und man dieses weg bekommt? Zieht man die N.Bar herunter steht da ein Eintrag mhz und nichts weiter, klickt man dieses wohl an öffnet sich ein Auswahlfenster. Er wolle dies wohl weg bekommen.

Du kannst in dem Menü von SetVsel unten Links nen Haken
für die Anzeige weg nehmen. Ich fahre gerade ein Backup zurück, kann also
nicht nachsehen. Sollte aber spielend zu finden sein.:winki:
Wenn SetVsel sich über die Statusbar nicht öffnen lässt aber das Symbol
da erscheint, kannst du auch im Dock, da wo alle Apps sind,
Setvsel direkt ausführen. und sollte das nicht gehen,,, Rootrechte?

SetVsel geht bei ihm soweit, wie gesagt, ich kann auch nur Ferndiagnose machen :-/

Wenn er den Punkt Show CPU Speed hat er in der N.Bar ganz links das runde SetVsel Symbol, zieht er die Bar runter, sieht er auch den aktuell CPU Speed.

Nun entfernt er den Haken, das Runde Symbol verschwindet, der Platz bleibt aber wie besetzt. Zieht er nun die Bar runter, steht statt des Taktes nur mhz da.

Klingt für mich nach einen Bug in SetVsel, das die abschaltfunktion nicht richtig funktioniert.

@canada, ich hatte das auch damals. Einfach die Version komplett deinstallieren und nochmal die neue installieren. Scheinen alte Reste im System die das verursachen.

Wenn ich das Tool starte, fragt es mich nach den Rechten, ich sage ok und dann habe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Woran kann das liegen?

@Meikel_61 ne vorherige version vom Tool hattest du nicht noch oben oder so ???

hmm deinstallier das tool nochmal und lad dir ausm market das neueste runter

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Danke das wars.

Hej!

Ich versuche mein Defy in den beiden unteren Frequenzen zu undervolten und die oberste Frequenz zu erhöhen. Sparsam bei wenig Benutzung und Boost wenn ich etwas will.

Mir fällt dabei auf, daß ondemand nicht die beste Strategie ist: die springt nämlich bei CPU-Last sofort auf max. Frequenz und geht erst dann langsam runter. Effekt ist, daß ich 600 MHz kaum sehe. Gibt's auch conservative auf dem Defy? Und ein Programm zum Umschalten? Hab kein cpufreq-set gefunden. Und kein find...

vps

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

du hast eigentlich das beste Tool fürs Defy vor dir. einfach mal probieren usw

Unglücklicherweise ist kein cpufreq_conservative.ko geladen und, soweit ich sehen kann, auch keines vorhanden. Userspace, performance und ondemand sin verfügbar.

Hat jemand schon mal einen userspace governour gesehen für Android?

Nachdem es bei mir jetzt auch läuft, wollte ich mal fragen, welche Einstellungen Optimal sind? Bei mir ist z.Z. folgendes eingestellt:
30@300 44@600 58@1100

Weiterhin würde ich gern wissen, worin der Unterschied zwischen Userspace, performance und ondemand ist und was man da Auswählen sollte??

Ui sind die Werte hoch. Läuft bei mir gerade so stable: 300@16,600@28,1000@56.

Sent from my MB525 using Tapatalk

wofür sehen denn eigentlich die Werte 16,28 und 56. Kann mir das mal jemand genau erklären und in welchen Verhältnis man diese Werte zur Taktfrequenz setzt?

die Werte erklären sich im Endefekt von selbst. 16=300mhz 28=600mhz und 56=1000mhz also ganz einfach , geben die Spannung für den jeweiligen Takt vor.

Aber nach welcher Faustregel stellt man die Spannungswerte ein. Reichen denn 16 bei 300MhZ? Bei mir stehen da ja noch 30 bei 300MhZ.

musst du einfach ausprobieren. bei 16 schmiert zb mein defy ab, bei anderen gehts. Also wert einstellen, stress test und schauen was passiert. Irgendwann hast du dann eine Einstellung die stabil läuft.

@Codi11 jede Defy Cpu ist genau so gut oder schlecht wie im Vergleich ne PC Cpu die eine braucht weniger Strom für den gleichen Wert und die andere wieder mehr.