[Release] Undervolting/Overclocking Tool - SetVsel

• 640 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir läuft weder setvsel weder milestone overclocking
auch mit daten löschen habe ich es versucht aber nicht hinbekommen

Auch bei mir stört ein "leeres" Symbol oben in der leiste wenn ich sage das ich GAR kein Symbol haben will!

Ansonsten hatte ich jetzt keine Hänger mit dem Programm mehr ... EINMAL hatte ich den Init-Bug trotz gesetztem USB-Debug... das einmal hin und her schalten hat den wieder behoben.

gruß

bitboy0 schrieb:
Auch bei mir stört ein "leeres" Symbol oben in der leiste wenn ich sage das ich GAR kein Symbol haben will!

Ansonsten hatte ich jetzt keine Hänger mit dem Programm mehr ... EINMAL hatte ich den Init-Bug trotz gesetztem USB-Debug... das einmal hin und her schalten hat den wieder behoben.

gruß

marketupdate ;)

Sent from my MB525 using Tapatalk

servus,

sehr praktisches tool, kompliment!
da ich die meiste zeit musik höre (display aus) und ab und zu ma was spiele merke ich in "beide richtungen" was, also längere laufzeit bei display aus und mehr leistung.

im schnitt so um 1450 punkte im quadrant @ 1100 mhz =)

mfg

der unnormale batteryverbrauch ist gefixt !!

lag wohl am temperatursensor :wubwub: sorry. hab ich jetzt erstmal ausgebaut und setvsel taucht, wie's aussieht, jetzt nicht mehr im akkuprotokol auf...

update im market

• Danke
Reaktionen: Thecorningrove
inteks schrieb:
der unnormale batteryverbrauch ist gefixt !!

lag wohl am temperatursensor :wubwub: sorry. hab ich jetzt erstmal ausgebaut und setvsel taucht, wie's aussieht, jetzt nicht mehr im akkuprotokol auf...

update im market

Ok, bei mir ists noch nie im akku protokoll aufgetaucht, komischerweise. Hatte es jetzt deinstalliert wegen des hohen Batterieverbrauchs, wars gar nicht mehr gewohnt von der Froyo Version.

Dann mal wieder drauf damit ;).

ich hab manchmal bei maps das problem wenn eine gps verbindung aufgebaut wird, das das ganze handy für einige sekunden einfriert. ohne setvsel läuft es ohne probs. im log steht auch nix ausser beim schließen.

02-16 10:08:39.686: ERROR/WindowManager(6317): Activity com.SetVsel.Inteks.org.MaindoThis has leaked window com.android.internal.policy.impl.PhoneWindow$DecorView@46313d68 that was originally added here .....

02-16 10:08:39.686: ERROR/WindowManager(6317): at com.SetVsel.Inteks.org.MaindoThis.onCreate(MaindoThis.java:257)

vieleicht hilft es ja.

Was bei mir seltsam ist: ich habe die frequenz auf 300 700 1000 gesetzt. Im icon werden aber krumme werte wie 475 angezeigt. Wie kann es denn dazu kommen?

Lion schrieb:
Was bei mir seltsam ist: ich habe die frequenz auf 300 700 1000 gesetzt. Im icon werden aber krumme werte wie 475 angezeigt. Wie kann es denn dazu kommen?

setvsel fragt die geschwindigkeit oefter ab als es das icon refresht.
die werte sind der mittelwert.

• Danke
Reaktionen: Lion
Ich hab einen komischen Bug(?). Hin und wieder bleibt der Takt einfach bei 1000 stehen und der Akku wird auch dementsprechend schnell leer, ohne das irgendwelche Apps laufen. Nach einem Neustart ist alles wieder beim Alten.

Hat noch jemand das Problem?

mfg

Schalte mal den Debug Modus an.
Dann sollte das nicht mehr vorkommen.
Der Hintergrund soll ein gelegendlich vorkommender Bug in Froyo sein.

Und wenn du SetVsel nutzt, lade im Market bitte die aktuelle Version herunter.
Die APP gibts da auch als Garatisvariante.
Wobei Inteks sicher eine Belohnung für das Prg, verdient hat.
Du kannst das einfach drüber installieren und deine Werte
bleiben bestehen.

:winki:

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Fragen konnte mir der Thread hier leider bisher nicht beantworten:

Was sind jetzt eigentlich die vorinstallierten VSel Standardwerte und wirkt sich das Underclocking merklich auf die Akkulaufzeit aus oder ist der Anteil der Prozessorleistung im Vergleich zum Netzwerk zu gering?

Danke,
dropped

Ich kann zwar keine objektiven Werte angeben, ich habe aber den Eindruck, dass das Energiesparpotential sehr gering ist.

hier ist die akt. version zum testen bevor ich die in den market stelle

neu ist ->

man kann 2 grenzen fürs energiesparen einstellen. eine für up_threshold und eine für limitToVsel2

ich hab bei mir z.zt eingestellt
-bei 40% set up_threshold auf 99%
-bei 20% limit to VSel2

und ->
man kann übers notify menu manuell on the fly auf vsel2 begrenzen und/oder up_threshold einstellen.

wo können die beiden parameter energiesparen ???
>> einfachen spiele die sogar mit 600mhz flüssig laufen aber trozdem die CPU mit 100% auslasten:
Limit To VSel2

>> internet browsen beim lesen der seite ist die CPU idle beim seite laden nur hochschalten wenns unbedingt sein muss:
up_treshold hoch setzen

viel spass damit

Anhänge

• SetVsel.apk
    668,4 KB · Aufrufe: 156
endlich läuft dieses tolle prog auf bei mir (orange.pl).

quadrant bench:
standard @ 1161 bzw. 1220
oc (58/1000) @ 1465

vielleicht wäre eine sammlung an "guten" (d.h. erprobten) einstellungen was für den starpost!?

Hi, ich hab eine Frage zum Energieverbrauch der CPU. Wird dieser nur von der vsel Einstellung beeinflusst, oder verbraucht eine höhere Taktfrequenz generell mehr Strom? Als Beispiel: Ich habe als Standardwert 800 Mhz bei 58vsel, verbraucht 1000 Mhz bei 58vsel genausoviel Energie? Meine stabilen Werte zZ sind: 20/300, 30/600, 50/1000 Danke

Der Stromverbrauch steigt linear mit dem Takt und quadratisch mit der Spannung (welche durch vsel beeinflusst wird).

Wenn du es also schaffst trotz 1000Mhz noch die vsel zu senken könntest du den gleichen Stromverbrauch 800Mhz mit Standard vsel erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: narf1399
Mit der neuen v1.45 ist das Programm aus dem Marktplatz unter My Apps verschwunden, der Key ist noch da

Karanso schrieb:
Mit der neuen v1.45 ist das Programm aus dem Marktplatz unter My Apps verschwunden, der Key ist noch da

da ich die version noch nicht hochgeladen hab ist die market aelter.

• Danke
Reaktionen: Casius
so ich wollte auch mal meinen senf dazu geben
mein defy läuft stabil bei :
20@300
35@600
50@1000

keine abstürze oder ähnliches
bekomme so bei quadrant standart : 1200 punkte !

wenn ich jetz den vsel3 wert auf 58 anhebe bei gleicher taktung (1000Mhz)
bekommen ich im benchmark 1480 punkte
was mich ein wenig wundert !

lg wausch