[Release] Undervolting/Overclocking Tool - SetVsel

• 640 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bissher keine "hänger" mehr aber 2 std sagen nicht viel aus.

was mich noch ein wenig stört, das man immer ein symbol in der taskbar hat. kann man das vieleicht noch einstellbar machen?

funkedelic schrieb:
bissher keine "hänger" mehr aber 2 std sagen nicht viel aus.

was mich noch ein wenig stört, das man immer ein symbol in der taskbar hat. kann man das vieleicht noch einstellbar machen?

kann man doch ?!

Sent from my MB525 using Tapatalk

auf den ersten Blick sieht es gut aus ... ich werde morgen sicher sehen ob das Verhalten jetzt passt ... also ich denke der neue Code sollte ja gehen wenn den Google schon so ansagt!

gruß

mh ja es wird zwar nix sichtbares angezeigt, da ist aber trozdem was. meine batterie anzeige ist nicht mehr ganz links.

edit: mal ein bild eingefügt. zwischen usb und dem batterie zeichen sollte nix sein.

Anhänge

• device.png
    device.png
    309,3 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Servus, inteks.
Ich hab deine gestern gepostete Version auf meinem Orange.PL-Froyo getestet, musste aber feststellen, dass es weiterhin noch die Probleme mit dem Hochsetzen der Frequenz hat. Nach einiger Zeit im Standby will er sich nicht mehr von den 300MHz lösen.
Außerdem hab ich gemerkt, dass sich Widgets von z.B. "ES TaskManager" sich auch nicht mehr aktualisieren und nur noch statisch rumhängen. Vll. gibts da wirklich Probleme mit der Prozessverwaltung bei Froyo?

Zu dem neuen Statusicon:
Obwohl das Icon ausgeschaltet ist, befindet sich ein Eintrag in der Statusleiste, der, wenn man sie aufzieht, angeklickt werden kann und ein Auswahlmenue erscheint. Vll. war's ja auch garnicht so gedacht, aber besser wär's natürlich, da würde garnix zu sehen sein, wenn man das Icon ausschaltet.

Dennoch, vielen Dank für diese App: Die wird mal ein ganz Großer :D

Bei mir ging es jetzt die letzten 12 stunden ohne Probleme mit der neuesten Version

Von unterwegs mit meinem defy

Hi,
habe die Firmware 2.5.1 und setvsel 1.40 drauf. Der Akkuverbrauch von SetVsel liegt immer konstant bei 30% . Ist es normal so oder?
Außerdem habe ich das Problem, wenn ich so einstelle, dass das Symbol in der Taskbar sichtbar wird, kann ich dieses nicht mit Einstellung deaktivieren. Es ist erst weg, wenn ich setvsel terminiere und neustarte. Hat jemand auch das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
kann das sein dass die app nen abnormal hohen akkuverbrauch verursacht? ist das normal? bei mir immerhin 86%!

ich habe noch nie setvsel im akku protokol auftauchen sehen. von daher denke ich da stimmt was nicht.

oh, super :D das immer mir sowas passiert :/ naja was soll mir das jetzt sagen'?

Bei mir liegt er bei 0,1%(die Market-Version). Allerdings hängt es bei mir auch ab und zu.

Ich habe einen full wipe gemacht. Danach scheint alles normal zu sein. SetVsel hat dann so gut wie keine CPU-Zeit mehr.

es hilft evtl auch einfach unter "Anwendungen verwalten" die "Daten" zu löschen zu der Anwendung ... danach die Werte noch mal neu eintrage. Dann braucht man wohl nicht wipen in den meisten Fällen!

gruß

bitboy0 schrieb:
es hilft evtl auch einfach unter "Anwendungen verwalten" die "Daten" zu löschen zu der Anwendung ... danach die Werte noch mal neu eintrage. Dann braucht man wohl nicht wipen in den meisten Fällen!

gruß

du meinst "cache löschen " von SetVsel. Bei mir war es ausgegraut(cache: 0.00B). Oder habe ich irgendwo falsch gesehen? gruß

Ok auch bei mit zeigt es jetzt 37% an.

tuanhasdone schrieb:
du meinst "cache löschen " von SetVsel. Bei mir war es ausgegraut(cache: 0.00B). Oder habe ich irgendwo falsch gesehen? gruß
Nein, in der Zeile über dem Cache steht "DATEN LÖSCHEN" ... damit löscht man im Verzeichnis /data/data/ ... die ganzen DATEIEN in den SETVSEL seine Einstellungen speichert usw.

Danach muss man dann eben einmal kurz die richtigen Einstellungen noch mal machen und kann sicher sein das nicht irgendwas von einer alten version da noch falsch in der Datei drin steht.

gruß

PS: Bei mir steht SETVSEL gar nicht in der Liste der Verbaucher ... Da steht bei mir Standby,WLAN,inaktiv,Anrufe und Display im mom! das sollte im Grunde auch nicht wirklich strom verbrauchen weil es immer nur ganz kurz mal eingreift und ein paar Werte schreibt.

@bitboy0: hmm ja so sollte es eigentlich funktionieren, weil es alles event driven ist. Nach Dem Wipe läuft es bei mir besser aber immerhin noch bei 6%. Mal schauen, ob es mit der Zeit verschwunden wird

Bei mir steht es mit 22%. Mal sehen ob sich das noch ändert ...

Hab die Daten von inteks übernommen, mit der einzigen Änderung das ich statt 1200 nur 1000 ausgewählt habe. Ich hab da ein wenig bedenken das mir sonst die CPU abraucht.

mfg

Nach meinem Verständnis ist nur die Spannung die an der CPU anliegt, nicht aber die Frequenz das was die bude dann zerschießt.

Stimmt das so?

beides ... der Stromverbrauch der CPU steigt linear mit dem Takt und quadratisch mit der Spannung.

Also:
- doppelter Takt = doppelter Strom
- doppelte Spannung = vierfacher Strom

Da man die Spannung meistens erhöhen muss wenn man den Takt hoch setzt ergänzen sich die beiden Effekte:

ich hab den Takt von 800 auf 1200 erhöht (150%)
Dann noch die Spannung von 58 auf 75 ( 129%² -> 167%)
Also ausgehend von 100% maximalem Strom am Anfang bin ich jetzt bei 250% Strombedarf! Allerdings ist die CPU in DEFY einer der kleinste Verbraucher! also im gegensatz zur CPU eines PC ist der Heizfaktor sehr viel geringer!
gruß