[Release] Undervolting/Overclocking Tool - SetVsel

• 640 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Öhh, wie komm ich denn da dran?
Ist die auf dem Telefon irgendwo gespeichert?

MAG1990 schrieb:
Öhh, wie komm ich denn da dran?
Ist die auf dem Telefon irgendwo gespeichert?

installiere catlog aus dem market.

in catlog auf record clicken

setvsel starten

Okay, Log befindet sich im Anhang.
SetVsel lief bereits vorher ich habs dann nochmal Gestartet und mit Apply and Quit verlassen.

Anhänge

• 2011-02-07-16-30-29.txt
    43,3 KB · Aufrufe: 517
MAG1990 schrieb:
Okay, Log befindet sich im Anhang.
SetVsel lief bereits vorher ich habs dann nochmal Gestartet und mit Apply and Quit verlassen.

da stimmt was mit den berechtigungen für busybox nich

Code:
I/SetVsel ( 1707): /data/data/com.SetVsel.Inteks.org/files/busybox: permission denied

deinstalliere das mal. lösche wenn noch vorhanden diesen ordner
/data/data/com.SetVsel.Inteks.org

und installiere das neu

geil, hat geklappt! danke

So hab die Werte mal ausprobiert die da wären:
30 / 300
48 / 700
68 / 1200

"up_threshold" bei 86%
Quadrant 1597 :thumbsup:

Läuft sehr stabil und meines Erachtens nach viel flüssiger.
Hab auch nen StabilityTest gemacht, den aber nach 8 Tests und 15 Minuten abgebrochen.War alles in Ordnung.:love:

Zuletzt bearbeitet:
hi,

von der ultrafastreboot funktion vom setvsel gibts nu auch ne standalone version.

besonders hilfreich wenn man am /system/app ordner rumschraubt, weil die änderungen erst nach einem neustart sichtbar sind.

das tool heist rebooter und ist im market.

zur info. das tool startet "nur" die dalvikVM neu und der neustart dauert nur ein paar sekunden. wenn man solange man am system schraubt die pin deaktiviert geht noch schneller ;)

viel spass damit
inteks

• Danke
Reaktionen: fighterchris
Hab letzte Woche mein Defy umgetauscht, weil der Bildschirm net so toll eingepasst war. Das neue hat nicht nur einen perfekt passenden Bildschirm, es lässt sich auch viel besser übertakten&undervolten. Die "maximalen" Einstellungen meines alten waren

16 VSel1 @ 300 MHz
27 Vsel2 @ 600 MHz
58 Vsel3 @ 1100 MHz

das neue läuft seit drei Tagen im Hardcoredauereinsatz mit folgenden Werten:

15 VSel1 @ 300 MHz
25 Vsel2 @ 600 MHz
60 Vsel3 @ 1200 MHz

1200 waren bei dem alten nicht möglich, auch nicht mit erhöhen von Vsel auf 66. Die Defys sind also doch recht unterschiedlich…

@inteks
Hatte deine Frage zur Anzeige der CPU-Geschwindigkeit überlesen...
inzwischen stimmen die von SetVsel angezeigten Werte wohl, hab da entweder etwas falsch interpretiert oder die Dinge haben sich geändert:huh: Am Anfang hat das Tool bei mir nie Werte unter 333 oder über 1000 ausgespuckt. Jetzt passt alles...

Zuletzt bearbeitet:
@inteks

hallo!
erstmal ein RIESEN DANKESCHÖN für dieses geniale tool!! ich habs bis jetzt problemlos unter v2.1 (gerootet) verwendet. seit meinem update auf v2.51 (ebenfalls gerootet) funktionieren jedoch die verschiedenen VSel profile nicht mehr, nur mehr der up_threshold ist angezeigt und änderbar (als ob ich keine superuser rechte hätte, welche ich aber definitiv hab). vielleicht kennst du ja ne lösung... wär spitze.

gruß

AM-I-ROOT? schrieb:
@inteks

hallo!
erstmal ein RIESEN DANKESCHÖN für dieses geniale tool!! ich habs bis jetzt problemlos unter v2.1 (gerootet) verwendet. seit meinem update auf v2.51 (ebenfalls gerootet) funktionieren jedoch die verschiedenen VSel profile nicht mehr, nur mehr der up_threshold ist angezeigt und änderbar (als ob ich keine superuser rechte hätte, welche ich aber definitiv hab). vielleicht kennst du ja ne lösung... wär spitze.

gruß

schau mal ein paar posts vorher das hatte jemand das gleiche problem.

Sent from my MB525 using Tapatalk

funktioniert wieder einwandfrei :thumbsup:

Hallo Inteks,
der up_threshold ist per Default auch schon auf 86%, wenn ich diesen also nie berühre ist er so wie er auf dem Defy auch ohne setvsel wäre, richtig?

Ich frage weil ich derzeit paar Probleme mit der Reaktion von meinem Defy habe, damit ich setvsel ausschließen kann, dürfen nur die vsel's geändert werden. Ich habe zwar setvsel nicht in Verdacht, möchte aber das es dennoch nicht mitmischt ;-)

Leider ist mein PL-Froyo immer noch nicht wirklich stabil mit SETVSEL ... mit MilestoneOC und den gleiche Paramteren ist es aber super!

Jetzt passiert es mir mit SETVSEL aber das es z.B. auch bei der niedrigstens Geschwindigkeit stehen bleibt (300MHz) obwohl der Akku 90% hat und die CPU 100% ... und ich hab an den anderen Parametern NICHTS geändert ...

gruß

bitboy0 schrieb:
Leider ist mein PL-Froyo immer noch nicht wirklich stabil mit SETVSEL ... mit MilestoneOC und den gleiche Paramteren ist es aber super!

Jetzt passiert es mir mit SETVSEL aber das es z.B. auch bei der niedrigstens Geschwindigkeit stehen bleibt (300MHz) obwohl der Akku 90% hat und die CPU 100% ... und ich hab an den anderen Parametern NICHTS geändert ...

gruß

ja leider !!! ist mir auch schon aufgefallen.

das foyo scheint (ab und zu) einfach irgendwelche dienste zu beenden .... :huh:

setvsel schaltet die cpu auf 300mhz wenn du das display ausmachst. wenn aber das android den service beendet und du das display dann einschaltest kann setvsel die cpu nicht wieder auf zB 1200mhz hochschalten.

ich arbeite an einer lösung.

zum glück kommt das nicht sooo oft vor und vorübergehend sollte ein einfacher start von setvsel (ohne apply nur start) die cpu wieder hochschalten!

gruß
inteks

Froyo ist halt wesentlich forscher im Umgang mit Programmen die es für "nicht wichtig" hält ;) Könnte ein Widget helfen?

gruß

Soooo hier auch mal meine Werte :)

Laufe momentan recht stabil mit:

300@16
700@33
1200@60

edit: threshold vergessen: 90%

Hoffe das hilft weiter...
@Inteks: Das Einzige, was mir aufgefallen ist, dass SetVsel bei mir als Stromfresser Nr.1 auf meiner Akkuliste stand! Ich laufe momentan mit Froyo Orange... Ich kann aber nicht genau sagen, ob das nun eine EINMALIGE Sache war oder nicht, ich werde es weiter beobachten und wenn es des öfteren auftritt posten! Ansonsten:

Great Work!!! und vielen DANK ;)

LG Dai-Sho

P.S. Hat man eigentlich auch die Möglichkeit per PayPal bei Dir die Paid-App zu bekommen? Habe keine Kreditkarte somit fällt der MArket aus :( (oder gibt es da eine lösung die ich noch net kenne?!?)

Zuletzt bearbeitet:
so...

hab doch einiges umbauen muessen. und muss jetzt erst mal testen ob noch alles geht

wer möchte kann gerne mit testen. deshalb hier schonmal ne vorabversion.

Anhänge

• SetVsel.apk
    667,6 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
ich schaus mir gerne an!
gruß

@inteks was ist neu in dieser testversion?

Sent from my MB525 using Tapatalk