Problem nach gefixtem 'Brick'

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
r-zwo_d-zwo

r-zwo_d-zwo

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo,

ich hatte kürzlich Probleme beim Flashen. Ich drehte mein Defy um, um den Deckel ranzumachen und als ich wieder auf den Bildschirm schaute war's dunkel. Nein, ich hatte die Batterie nicht herausgehoben. Die LED brennte noch, aber nach einer guten Weile beschloß ich den Akku herauszunehmen um das Gerät neu zu starten.
Der Flash war fehlgeschlagen mit der Folge, daß das Gerät nicht mehr richtig bootete. Kam nur noch das Motorola-M.
Mit dem RDS-Tool hab ich dann eine alte Froyo-Installation auf das Handy bekommen. Hab dann wieder gerootet und recovery installiert.

Nun habe ich verschieden JB-roms geflasht und bei jeder rom waren nach dem Reboot die Einstellungen weg, ich mußte alles neu konfigurieren. Bedeutet, daß nach der Sprache gefragt wurde und ob man das google Konto anlegen möchte usw.!
Das ganze ist mir nun mit 3 verschiedenen roms passiert.

Irgendwas scheint hier noch im Argen zu sein, aber was?
Hat mir jemand einen Rat und vor allem was ich tun kann?! :huh:

Das ist normal wenn man neue Custom Roms flasht :)

Handy: X8
Bootloader: Locker
Firmware: xxxxxx015
Rom(s): GingerDX, PrimeHD und MiniCM6 Stock Kernel

Verzeihung!Da habe ich mich undeutlich ausgedrückt.

Daß nach dem Flash einer Rom die Einstellungen neu gesetzt werden müssen ist klar.
Wenn ich allerdings die Einstellungen bereits vorgenommen habe und dieselbe rom nochmals boote muß ich wieder neu konfigurieren. So hatte ich das gemeint.
Und selbiges ist mir bei 3 verschiedenen Roms geschehen. Die Startkonfiguration wird nicht behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal versucht im CWM unter mounts and storage die data und cache zu unmonten bzw. zu remounten?
Außerdem solltest du vielleicht mal die Permissions fixen.

'fix persmission' ging ratzfatz, innerhalb eines Moments. Dachte, das müßte viel länger dauern. Jedenfalls kam keine Fehlermeldung.
'Cache' ließ sich un-/mounten, 'data' allerdings nicht. 'data' war bereits ungemountet, es ließ sich nicht einbinden. Hier liegt also der Hund begraben!