Overclocking möglich!

hab entweder 1000@50 oder bei bedarf 1200@58Vsel
hab schon so oft gelesen das die meisten wie playboyfunny 1gig@58 haben , solls mit der erhöhten Vsel Stabiler/schneller laufen , oder läufts bei auch überhaupt nicht mit 50 ? sprich reboots?
 
So, hab meins gerade auf 1100 und 56 vsel getaktet und mit quadrantzwischen 1478 bis 1514 Punkte erziehlt. Werds jetzt erst mal so laufen lassen und weiter berichten.
 
Kann mir jemand erklären, warum mein Handy anscheinend willkürlich auf der Standarttaktung ist? Also ich hab mit SetVsl alles schön eingestellt und auch Apply@boot, und dann ist es auch erstmal auf der eingestellten Taktung, wenn ich dann aber irgendwann nochmal nachschau ist das Handy wieder auf der Standarttaktung. Das ist aber nicht immer so, also eigentlich eher selten, aber doch ein wenig nervig.
Danke
 
Also mein Motorola Defy zeigt mir immer irgentetwas von "you have to root" an oder so ähnlich. Jedenfalls kenn ich mich nicht aus und wüsste gerne was ich da tun soll!! :D
 
vali_vali schrieb:
Also mein Motorola Defy zeigt mir immer irgentetwas von "you have to root" an oder so ähnlich. Jedenfalls kenn ich mich nicht aus und wüsste gerne was ich da tun soll!! :D

Okey, jetzt hab ich ein programm dafür gefunden und es heruntergeladen...soweit sogut
Nur leider hat es begonnen zu laden, bis mein defy abgestürtzt ist :(
kann mir da wer helfen?
 
Schmeiß mal den ganzen Mist runter.

Schau hier in den Anleitungen, wie man sein Handy rootet.
Und danach installierst du SetVsel aus dem Market. Damit kann man viel besser übertakten.
 
SO, hab meins wieder runtergetaktet auf 1000 mhz und 56Vsel. Der Akku war doch recht flott leer. Na gut, kann auch an dem ganzen rumprobieren gelegen haben. ABer sicher ist sicher. Und nen Qudrant wert von 1200 reicht mir.
 
Also bei meinem muss es schon mindestens 58 vsel sein für 1 ghZ sonst stürzt das Handy ab, wenn ich weniger nehme. Hab es jetzt stabil auf 1,3 Ghz bei 70 Vsel laufen, da ich gerne die neusten Spiele zocke.
 
M.tze schrieb:
Schmeiß mal den ganzen Mist runter.

Schau hier in den Anleitungen, wie man sein Handy rootet.
Und danach installierst du SetVsel aus dem Market. Damit kann man viel besser übertakten.

ja da fält ir gerade noch ein, dass ich irgentwo gelesen habe das die garantie weg ist wenn ich es roote, was ja eigentlich logisch ist, aso wollt ich wissen ob das echt so ist und ob das villeicht ein bisschen gefehrlich ist wenn dan was schief geht :D
 
Ich weis, ich schreib schon wieder 2 mal nacheinander :D aber kann mir jemand mal erklären wie ich rooten kann, wenn es sich bei "z4root" (oder so ähnlich) aufhängst?

bzw kann mir jemand sagen, wielange das rooten so durchschnittlich dauert?
 
Roote mit superoneclick.... ist einfacher :) Programm auf dem PC installieren, Handy mit USB anstöpseln phone & Portals einstellen USB Debugging anmachen ( Anwendungen --> Entwicklung --> USB Debugging) dann Programm als Administrator starten & auf Flotte drücken dann abwarten nach ca. 1-2 Minuten ist dein gerät gerooted :)

mfg alex
& viel Spaß ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
1100 quadrant mit 800@45. NachFull Wipe und neuer Rom (164 + Pays) warens 1250, jetzt wo wieder alle widgets etc drauf sind, eben die 1100...manchmal mehr manchmal weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Werte:

Defy mit der offiziellen french Froyo 2.2, 1100 Mhz @ vsel 62, läuft alles super flüssig stabil, Quadrant zwischen 1548 und 1679, nach bisher 5 Durchläufen.
Durchschnitt also um 1550 rum.
Nutze kein Blur! Per LauncherPro deaktiviert.
Im Hintergrund laufen eben so Sachen, wie 3G, Social App, Push Email, WeatherApp, etc...

Als Programm nutze ich Milestone Overclock, die aktuelle ausm Market.

Da bleibt mir noch ne letzte Frage: Wenn ich Milestone OC nutze, wird meine CPU die ganze Zeit dann mit 1,1Ghz betrieben ?

OC-Versuche mit 1200 Mhz @ vsel 66 laufen auch stabil, bringen mir aber KEINE Benchmarkvorteile mehr.

Noch ne Anmerkung: Hab zum Testen auch Setvsel verwendet, aber damit ist mein Defy gar nicht zurecht gekommen. Trotz dingsbums beim Reboot übernehmen, stockte das Menü etwas, 1200Mhz @ vsel 66 und beim Quadrant bin ich nicht über 500 / 600 Punkte gekommen.
Achja hab nur die Werte von Set3 verändert, die anderen nicht verändert.

Any suggestions ?

Nutze jetzt wieder Milestone OC und bin glücklich. :)

Tschööö

PS: Akkulaufzeit bei guter Nutzung(Surfen, Telefonieren, SMS, Facebook, GPS) reiche ich die Tage nach...
 
  • Danke
Reaktionen: Spock
Mit Nordic-Froyo 2.2 und 1100 Mhz @ vsel 62 mit Milestone Overclock auf Anhieb 1512 Punkte.

Gruß
Spock
 
Hi Leutz,
hab jetzt schon so einiges gelesen bin aber noch nich so viel schlauer.
Also ich hab erstmal nen Benchmark gemacht und hab mit dem neuen Nordic ohne blur und dem anschließend drüber gespielten CM7 einen Durchschnittswert von 1791,333333
1. 1634
2. 1861
3. 1879
also
laut Quadrant Advanced.
Da stellt sich mir doch die Frage wozu übertakten?
Abgesehen davon wollte ich noch wissen ob man das nich auch einfach über das 2ini machen kann? schließlich gibt es dort ja diese Optionen wobei ich immer nich nich genau weiß, welche von den ganzen Werten zu ändern wären.
Vielleicht könnt ihr mir hier ja mal weiterhelfen.

Grüße Silber80

PS. Wie kann ich denn Screenshots machen, dann ich das ganze mal hochladen?
 
silber80 schrieb:
PS. Wie kann ich denn Screenshots machen, dann ich das ganze mal hochladen?

Hi, am besten mit ner Screenshot-App.

Ich nutze "ShootMe" aus Market dafür. Klappt wunderbar. :)
 
Moin,

hab mit CM Beta 6 1614,1684 und 1680 beim Quadrant Standart. Was meint Ihr? Ist doch ein akzeptabler Wert, oder? Hab nichts übertaktet oder so.
 
CM übertaktet doch von Haus aus! Momentan bei 1000@58 glaub ich...
 
Hab meinen neuen persönlichen Rekord 74 Vsel bei 1350 MhZ läuft stabil. Um 1.400 beim Quadrant mit 2.1 Eclair stock Rom.
 
Happy CPU-Grilling... Die Quadrant-Werte hab ich unter Froyo mit 1000MHz und 54Vsel.
Vielleicht ist es sinniger, wenn man eh schon rootet und übertaktet, sich eventuell doch die Froyo zu flashen? :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.650
JonBal
J
N
  • nelzon
Antworten
1
Aufrufe
1.214
trouble
T
Janis_Xperia_Arc_S
  • Gesperrt
  • Janis_Xperia_Arc_S
Antworten
2
Aufrufe
1.410
Janis_Xperia_Arc_S
Janis_Xperia_Arc_S
Zurück
Oben Unten