Overclocking möglich!

Heute hab ich setVsel auf Version 1.50 geupdatet. Angebelich soll jetzt eine Batterieanzeige in 1% Schritten für die Notification Bar enthalten sein. Würde ich gern nutzen, kann die aber in den Einstellungen nirgends finden. Hat jemand einen Tipp?
 
Wird zusammen mit dem cpu speed icon angezeigt in der statusleiste, jedoch ohne eigenes icon:/

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Buddel schrieb:
Heute hab ich setVsel auf Version 1.50 geupdatet. Angebelich soll jetzt eine Batterieanzeige in 1% Schritten für die Notification Bar enthalten sein. Würde ich gern nutzen, kann die aber in den Einstellungen nirgends finden. Hat jemand einen Tipp?

Zieh mal die Statusleiste runter. Neben der aktuellen Taktfrequenz zeigt dir das SetVsel dann auch den Akkustand auf den Prozentpunkt genau an, sowie die Akkutemperatur. In der Notification Bar direkt, zeigt's dir den Akkustand nicht noch extra an.
 
Danke, habs gefunden. Schade, in der Notification Bar wäre mir lieber gewesen. Naja, vielleicht bei einer der zukünftigen Versionen...
 
Wozu? Willst du ne 2. Anzeige? Du hast doch schon ne Akkuanzeige in der Statusleiste. Und um die zu ersetzen, müsste man glaube ich an die Frameworks ran... also nix mit einfach in die App integrieren.
 
suche hier im Forum mal nach MotoCharge damit wird oben in der Taskbar der Akkuladezustand in ein% schritten Angezeigt

bin sehr zufrieden damit und hat auch keinen Akkuverbrauch

MotoCharge ist hier im Forum Kostenlos zum Downloaden ,aber sobalt ich meine Kreditkarte habe werde ich mir die Bezahlversion vom Markt holen , wenn etwas so gut funktioniert sollte die Arbeit vom ersteller auch belohnt (bezahlt werden)


Nachtrag: hier noch der Link dazu im ersten beitrag unter Download ,https://www.android-hilfe.de/forum/...y-notification-icon-in-1-schritten.74227.html
Gruss Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buddel
Was wird eigentlich als optimale Taktung für die CM7 Beta 5?
Ich lass sie immer noch auf 1100 und 58 vsel laufen.
 
also ich hab vsel 48@1000 mhz stabil und 1240 pkt bei Qudrant mit android 2.1
 
Ich Habs bei 1000 @ 50 vsel laufen gerade. 1250 @ 67 soll gut sein, aber ich spare lieber bisschen Leistung ein damit akku länger mitmacht . Will bald mal vergleichen wie der akkuverbrauch sich bei beiden verhält.



Edit: Cm7 natürlich drauf ^.^

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
30% akku für 0.2% mehr performance.. wers mag:)
 
koreakorea, was is das denn für eine sinnlose rechnung?

andersherum wird eher ein schuh draus, siehe hier ..

edit: ganz abgesehen davon, dass man mit undervolting sogar noch strom sparen kann.
 
Also lohnt nicht zu vergleichen da unterschied klein ist.?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jagga schrieb:
koreakorea, was is das denn für eine sinnlose rechnung?

andersherum wird eher ein schuh draus, siehe hier ..

edit: ganz abgesehen davon, dass man mit undervolting sogar noch strom sparen kann.

was ich sagen wollte war, dass man gewiss mehr akku % aufwenden muß, als man performance % gewinnt. die takterhöhung der cpu hat noch nie bäume ausgerissen, auch beim pc nie. und das ist aufm handy nich anders. objektiv betrachtet merke ich vom übertakten beim normalen benutzen garnix, seit ehrlich: ihr laßt jemanden wählen obs auf standard takt oder hochgetaktet läuft, und müßt es dann erkennen.. ohne benchmark. ich würde mich wundern wenn die trefferquote über 50% liegt..

das stromsparen durch undervolting finde ich hingegen sinnvoll, aus dem gleichen grund: man verliert kaum performance, spart aber relativ viel.
 
Woodstock schrieb:
Kann man mit 1,3 Ghz auch schneller telefonieren? :mellow:
Oder weniger polemisch gefragt: Machen sich die 500 Megahertze mehr auch bei der täglichen Benutzung bemerkbar, oder bekommt man einfach nur mehr Punkte beim Benchmarktest?

Wie schon vorher diskutiert... bis 1000MHz ja, drüber ist einfach nur Sport & e-Pen1s.

Meiner geht hoch auf 1,25 @67Vsel, drüber verliert der 3 Zylinder an Kompression... Quatsch, schmiert ab, Hotreboot und Ende :D.

Mehr als Benchmark-Punkte bringt dir 1GHz+ fühlbar nichts.

Und > 70Vsel soll auf Dauer ziemlich ungesund sein, hatte ich gelesen ;)


Sent from my Defy using Tapatalk
 
Jemand Nr Ahnung wie viel vsel ca. Bei 1400 MHz benötigt werden? :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mehr als 70 aufjedenfall. Probiere dich damit einfach hoch. ;)
 
Ist nicht mehr als 67 schädlich? :/

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Woher hast Du diese Zahl? Schädlich ist es, wenn die CPU bei der Spannung Schaden nimmt. Wann das passiert, kann Dir wohl nicht einmal der CPU Hersteller sagen, weil nicht jede CPU gleich ist. Prinzipiell kann ein Anheben der Spannung immer gefährlich sein.
 
67 ist bei mir eben die Deadline.. mehr geht nicht. Dann fängts langsam an, alles Abzuschmieren.
Und bei weniger als bei 25 spuckt der belastungstest Fehlermeldungen.

Am Anfang des Themas gabs ne Formel dafür ;)

Sent from my Defy using Tapatalk
 
ich hatte 70 Vsel und 1315 MhZ (stabil) mehr ging nicht, hat rebootet.
Da ich soviel nicht brauche, lasse ich 1 GhZ bei 58 Vsel
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.650
JonBal
J
N
  • nelzon
Antworten
1
Aufrufe
1.214
trouble
T
Janis_Xperia_Arc_S
  • Gesperrt
  • Janis_Xperia_Arc_S
Antworten
2
Aufrufe
1.410
Janis_Xperia_Arc_S
Janis_Xperia_Arc_S
Zurück
Oben Unten