Orange Froyo Rom Build 3.4.2-131

• 747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hey tanja....update jetzt mit RSD lite...pc findet auch mein handy...müsste also gleich klappen....aber ich danke dir für deine schnelle antwort bzw. hilfe....sowas lese ich gern ;)

lg sebastian

Hmm... hab jetzt auch die Version hier. Bin auch zufrieden.

Hab die recovery neu aufgespielt - aber irgendwie funktioniert die nicht mehr. Wollte den marketfix noch einspielen.

kann mir jemand sagen wieso das nicht mehr geht? Hab root + die custom installiert. dann auf "Restart in recovery" geklickt - aber ohne erfolg :-(

edit: Schon gesehen ... usb debugging muss wohl off :)

Genau usb debuging muss aus sein ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hat es von euch jemand geschafft, die Swype Beta Vesion dauerhaft zum laufen zu bekommen?

Bei mir liefs nach der Installation ganz normal, bis zum Handy-Neustart.
Danach kommt alle ~10 Sekunden die Meldung dass Swype unerwartet beendet wurde.
Habe jetzt erst mal wieder auf die Standard Tastatur umgestellt =/

Also hab gestern auch die 3.4.2-131 drauf - deodexed. Hab noch jede Menge Bloat-.apk gelöscht. Läuft astrein bis auf folgende Kleinigkeiten bzw. Dinge, die mir aufgefallen sind:

- Lockscreen. Ich muss das DEFY jedes Mal entriegeln wenn ich den Bildschirm anmahcne. Ich kann zwar in den Einstellungen "kein Lockscreen" einstellen, aber er kommt immer. Ohne Passwort ohne Muster, aber das nervt mich...
- Für was ist der Marketfix ? Ich habe den nicht installiert. Kann/muss/soll ich das jetzt nachträglich noch machen ? Hab deodexed und angepasste Notificationbar drauf. Market funktioniert soweit, dauert noch immer paar Sekunden bis die App was lädt beim Start.

Weniger wichtige Punkte:
- Haptisches Feedback geht
- Habe ausversehen das TTS-apk gelöscht. Unter Spracheingabe/-ausgabe kann ich kaum was einstellen, kommt kein Testsound. Allerdings geht z.B. Radardroid problemlos. Insofern reicht es mir.
- Swype beta läuft manchmal nicht richtig. Nimmt dann einfach keine Wörter an und um die Tastatur erscheint kurz ein blauer Rand. Das kann mit derselben App gehen oder dann auch wieder nicht.
- Akkuanzeige scheint anders zu sein. Wenn mein Akku mit 2.1 auf 30-40% war, war das DEFY praktisch schon leer bzw. hatte noch 10 Minuten Laufzeit. Heute allerdings mit 40% noch eine gute Stunde durchgehend live Video ins Internet gestreamt (bambuser).

Und noch ne Frage. Wenn ich bambuser laufen habe und streame und mich jemand anruft und ich telefoniere, dann streamt bambuser ohne Video/Ton trotzdem weiter. Wenn ich auflege, dann ist kein Bild auf dem Vorschaubild zu sehen sondern nur ein schwarzer Vorschaubildschirm. Die Kamera geht danach dann auch nicht mehr, d.h. ich muss das DEFY neustarten. Appproblem oder DEFY ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muri schrieb:
hab ebend mal versucht im akku-manager die statistiken aufzurufen, geht aber nicht weil er dann immer abstürzt, hat noch jemand das problem?
Habe das Problem auch hin und wieder. Nicht rausgefunden wie und wann. Scheint also kein Einzelfall zu sein.

@tomsen
für den MarketFix musst Du vorher mit superoneclick das defy rooten, dann das Tool ClockworkMOD installieren und das Recovery System installieren und Recovery Boot ausführen und die zip datei dort im Recovery Menü installieren. Am Besten mal die Anleitungen lesen, ist eigentlich ganz einfach. Ohne MarketFix sind halt einige Sachen überhaupt nicht im Market zu finden

https://www.android-hilfe.de/forum/...rola-defy.270/motorola-defy-rooten.53498.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...lockworkmod-recovery-defy-nandroid.62325.html

Danke. Ist schon gerootet und CWM auch drauf. Die Frage war eher ob ich da Fix nach dem deodexen auch einfach einspielen kann. Ich probiers einfach aus :)

EDIT: Ging problemlos drauf.
Was ist da an der Kamera gemoddet jetzt ? Und welche neuen Apps zeigt der Market nun an ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
z.b. Alarmdroid, was ein super Wecker ist...

OK. Was gibt es als VoiceRecorder-Ersatz ?
Sorry wenn Fragen schon hier beantwortet wurden, aber mir fällt es schwer je nach Thread 30-150 Seiten komplett durchzulesen :sneaky:

Hallo,

kann man dieses Rom genauso mit Superoneclick rooten, wie die 2.1 Version, oder muss man hier irgendetwas anders machen?

dolliman schrieb:
Hallo,

ich hatte Probleme mit der Camera mit dieser Firmware, mann kann auch viel weniger einstellen als bei der UK2.2 Version. Kann man da was machen?

Gruß Dolliman

Ich finde die Kamera nach dem Flash auf 3.4.2-131 Orange.en.PL auch nicht mehr so gut. Trotz anderer Autofokusbedienung unter 2.2 und dem angewandten Market- und Kamerafix vom ersten Post hat sich die Qualität der Bilder irgendwie verschlechtert. Dann habe ich jetzt mal (als absoluter Android N00b, gerade mal 1 Woche auf diesem OS) in die build.prop vom Fix geschaut und einige Dinge entdeckt, die mich nach weiteren Möglichkeiten googeln ließen:

Annahme: das Kameramodul im Defy kann mehr als die Software momentan hergibt.

Daher u.a. zwei Fragen:

1. /build.prop (siehe Market & Camera Fix)
in Zeile 151:
Code:
ro.camera.DynamicFocus=false
- ist dies der automatische Autofokus? [a) stellt sich selber scharf oder b) kann über den Bildschirm auf einen Zielbereich eingestellt werden?]

2. ebenfalls in /build.prop, in Zeile 166:
Code:
ro.mot.hw.uaprof=http://uaprof.motorola.com/phoneconfig/MotoMB200/profile/MotoMB200.rdf

Moto MB200 = Cliq?
Wieso steht das da (statt dem Link zum MB525 RDF), und ist das evtl. ein workaround oder ein Fehler?

Ich habe eigentlich keine Ahnung, aber wenn man die Einstellungen im Klartext sieht dann macht das schon Lust auf mehr. Als Android Neuling wurde die Frage nach den Kameramods vielleicht auch schon für andere Modelle beantwortet? Das heißt: kann man die Kamerafunktionen unter Android über so einen patch (?) beliebig anpassen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
tomsen schrieb:
OK. Was gibt es als VoiceRecorder-Ersatz ?
Sorry wenn Fragen schon hier beantwortet wurden, aber mir fällt es schwer je nach Thread 30-150 Seiten komplett durchzulesen :sneaky:
Darum gibts ja eine Suchfunktion oben in der dunkelblauen Leiste und direkt oberhalb vom Thread gibts sogar die Möglichkeit, einzelne Threads zu durchsuchen.

Wie war das eigentlich nochmal mit dem fehlenden Mail Notification Icon in der Taskbar? Generelles Problem? Hab dazu schon irgendwas in dem Thread hier gelesen, aber find's leider nicht mehr :(

Mal eine andere Frage: Wo liegen die Unterschiede zur UK-Froyo außer dass die Orange ohne blur ist. Kann das bitte jemand kurz auflisten der beides probiert hat?

Die Infos hierzu verteilen sich über unendlich viele Seiten und sind auch nicht über die SuFu gut zu finden. Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich muss hier mal ein riesen Lob aussprechen für die super Anleitungen und Tipps die man hier bekommt! Bin ein Neuling und habe mich intensiv mit den Anleitungen befaßt, und gestern erfolgreich gerootet, backup mit clockwork und danach die Orange.en PL geflasht. Und nachher wieder gerootet um noch etwas an an einer schwarzen Notification bar zu modden (aber da lese ich gerade noch bißchen ein). Vielen Dank dafür. :thumbsup:

Sorry, gehört zwar nicht in diesen Thread, aber eine Frage habe ich noch zu Root, bin ich mit Superuser auf einer sicheren Seite, um zu überwachen welchen Apps ich Rechte erteile? Oder empfehlt mir noch spezielle Apps um etwas mehr Sicherheit auf meinem Defy zu haben. Vielen Dank.

Hab die Rom auch - bin auch zufrieden... aber ich finde der Browser ist "ruckeliger" geworden wenn man nur ganz langsam scrollen will... also nur 1 zeile weiter dann ruckelt es doch ein wenig :)

Hab nun auch die Orange drauf, nur mit fällt auf das dass Installieren von Programmen etc. Viel länger dauert als bei eclair. Woran kann das liegen? Hab auch übertaktet mit dem vsel tool von inteks vorher mit dem Milestone overclock. Also liegt das evtl an der Orange?