Orange Froyo Rom Build 3.4.2-131

• 747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rockabilly schrieb:
USB-DEBUG MODUS ausgeschaltet? Wenn noch aktiv, erst deaktivieren...

danke..war deaktiviert..läßt sich nicht reproduzieren der Fehler..sah aber genauso aus, als hätte ich den Debug Modus an.:winki:

Zuletzt bearbeitet:
Wichtiger Hinweis an alle, die von einer 2.2 Froyo Rom auf eine andere Froyo ROM flashen, z.B. von der UK zur Orange ROM:

Ich habe mir die ganze Nacht um die Ohren geschlagen, weil ich jedesmal trotz Wipe meine alten Apps, Daten und Einstellungen, die ich aus der UK-Rom hatte, in meine frische Orange Installation gequetscht bekam, was zu massiven Inkompatibilitäten führte, sodass ich mehrmals neu wipen und flashen musste. Erstmal wusste ich gar nicht, wo die Sachen immer plötzlich herkamen.

Lösung:
Beim ersten Start nach dem Flash/Wipe die Einrichtung des google-Kontos überspringen. Dann direkt unter Einstellungen>Datenschutz "Meine Daten sichern" UND "Autom. Wiederherstellung" DEAKTIVIEREN, also bei beiden die Häkchen entfernen. Wenn letzteres grau hinterlegt ist und der Haken sich nicht entfernen lässt: Kurz beim ersten Punkt Haken setzen, dann kann man beim zweiten den Haken entfernen, und dann direkt wieder "Meine Daten sichern" deaktivieren. Wie gesagt, beide Haken müssen entfernt sein, bevor die Verknüpfung mit dem google Konto erfolgt.
Viele Daten, die aus der UK Rom wiederhergestellt werden, vertragen sich nämlich gar nicht gut mit der Orange ROM.

Wäre cool, wenn der Hinweis in den sticky wandert, um anderen die schlaflosen Nächte zu ersparen.

Ich hab auch von UK zu Orange geflasht und keinerlei Probleme.
Habe aber auch vor dem Flash schon im Defy-Recovery alles gewipt.

Lief alles astrein so.

Ich hab die Meldung trotzdem mal zum Anfangsposting hinzugefügt.

• Danke
Reaktionen: palim_palim
merci @ shaft

zorc schrieb:
Ich hab auch von UK zu Orange geflasht und keinerlei Probleme.
Habe aber auch vor dem Flash schon im Defy-Recovery alles gewipt.

jaja, das hatte ich ja auch. Darum habe ich mich auch anfangs so gewundert, wo auf einmal meine ganzen Apps und Einstellungen wieder herkamen, als ich das erste mal die Orange gebootet hatte.

Die Sachen werden halt auf dem google Server gesichert und wieder automatisch hergestellt, wenn man sich nach dem Flashen das erste mal bei seinem google konto anmeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

bin am überlegen, ob ich mir auch ein Defy zulegen soll. Wichtig wäre für mich, dass die Flash 10.1 / AIR unterstützung einwandfrei tut.

Hat das einer von euch mit der Orange.en.PL 2.2 Froyo Version schonmal ausprobiert? Erfahrungen?

Grüsse,
Schattenmorelle

Schattenmorelle schrieb:
Hi Leute,

bin am überlegen, ob ich mir auch ein Defy zulegen soll. Wichtig wäre für mich, dass die Flash 10.1 / AIR unterstützung einwandfrei tut.

Hat das einer von euch mit der Orange.en.PL 2.2 Froyo Version schonmal ausprobiert? Erfahrungen?

Grüsse,
Schattenmorelle

Ich habe mal ein Flash-Musik Video von rockpalast.de gestreamt zum testen.
Auf dem orange Rom des Defys läuft es problemlos und viel flüssiger als auf dem galaxy s zum Beispiel.
Allerdings kommt es nicht an die geschmeidige Wiedergabe des Desire HD heran, das ist einfach nochmal eine Kategorie leistungsstärker.
Wenn man sein Defy etwas übertaktet, wird es jedoch nochmal merklich besser und nähert sich dem Desire HD etwas an.

Allerdings nutze ich Flash Anwendungen sehr selten auf dem Handy und dem Notebook, weil man dabei zuschauen kann, wie die Akkuanzeige sinkt..

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das fürn Käse?
Ich hatte erst die UK ROM drauf, die lief total unstabil. Jetzt mal die Orange versucht, läuft minimal besser. Über RSD komm ich ja net zurück, aber über nen 2.1-er Backup in der System Recovery gehts au net, da gibts irgendne Fehlermeldung mit mounten und dann is die Recovery wieder im Hauptmenü.
Was mach ich falsch, bzw. wie komm ich wieder auf 2.1??:confused::confused::confused::confused:

LG

also was mich wundert ,das die erfahren User hier viele begeistert sind von den beiden Froyo Roms und die meisten Neulinge haben nur Probleme damit , vll die Anleitung zu schwer geschrieben ?

• Danke
Reaktionen: BlackCorsa
Was mich wundert ist, dass bei meinem Defy irgendwann die 3. Ebene (Kontakte: Status)) bei den Kontakten wieder da war.
Direkt nach dem flashen hatte ich die nicht.

fighterchris schrieb:
also was mich wundert ,das die erfahren User hier viele begeistert sind von den beiden Froyo Roms und die meisten Neulinge haben nur Probleme damit , vll die Anleitung zu schwer geschrieben ?

Die Anleitung ist definitiv nicht zu schwer..die meisten Fehler passieren nicht im,sondern vor dem Gerät..:Dich denke es liegt oftmals an " Reste " von vorherigen ROMS...

mm-staaken schrieb:
Die Anleitung ist definitiv nicht zu schwer..die meisten Fehler passieren nicht im,sondern vor dem Gerät..:Dich denke es liegt oftmals an " Reste " von vorherigen ROMS...

Sehe ich genauso. Ich hatte auch erst das ein oder andere Problem, erst nachdem ich vor und nach dem flashen x-mal gewiped habe war alles in Butter und seitdem läuft es relativ gut. :thumbsup:

Hallo Leute,
ich bin gestern abend mal wieder auf JBoogies Gingerbread ROM umgestiegen.
Da diese ROM bis auf das Theme auf der PL basiert stelle ich meine Frage hier wenn das Recht ist.
War es schon immer so, dass die Beleuchtung der 4 Sensortasten vom Umgebungslicht abhängig ist ?
Wenn es hell ist geht sie komplett aus und bei Dunkelheit ein.
Denke zwar dass es normal ist aber vielleicht hat jemand einen Link dazu oder sowas in der Art.
Danke MFG BlackCorsa

Hi hab jetzt auch das rom oben und könnte mich bis jetzt nicht beschweren.
Nur eines: in der Anleitung steht ja man soll dann unter system/media die orange zip datei löschen, so quasi das orange Branding.
Nur kommt bei mir immer die Meldung dass es eine read only Datei ist und somit nicht löschbar.
Hab es schon mit root explorer sowie astro probiert.
Weiß jemand bescheid?

:huh:

Mußt im RootExplorer oben rechts auf Mount R/W drücken. Dann steht dort Mount R/O und dann kannste es löschen :biggrin:.

@ Chris
fighterchris schrieb:
Naja ok.dann downgrade ok. Aber datrepair wird wohl nicht nein sagen, wenn der lautsprecher ausfällt, und werd ich heute mal.die.anna fragen
Hast Du schon eine Antwort? Würde mich auch mal interessieren! Man weiß ja nie, ob so ein Defekt nicht nochmal kommt ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Hi Tanja vielen Dank hat funktioniert. :thumbsup:
Interessant wär noch warum/wieso?
Bin ja noch ziemlich grün hinter den Ohren, denn das Defy ist mein erstes Android.

lg fips

R/O = nur lesbar
R/W = les- und beschreibbar

r/o read only?
r/w read and write?

hab ich das so richtig verstanden?:D:D

hab mich jetzt mal diesen und den uk thread durchgelesen. will jetzt auch froyo installieren, da ich derweil ein paar lästige bugs habe. aber welches rom ist jetzt besser? konnte das irgendwie nicht rauslesen.

- die uk version ist in deutsch, diese auch?
- irgendwelche speziellen vor oder nachteile?
- welches läuft stabiler und macht weniger probleme beim installieren?

danke für eure tipps!

So, nach erneutem Flashen der PL Rom habe ich leider immernoch Fehler, zum einen ist das als "richtiger Vorschlag" ausgewählte Wort bei Swype in weißer Schrift dargestellt (kaum lesbar) und ich kann weder per PhonePortal noch SwiFTP auf das Gerät connecten, nichtmal ein Ping geht auf die angegebene Adresse.

Kennt jemand die Fehler und hat schon eine Lösung?

///2 Verschiedene W-Lans, 2 Verschiedene OS (7 und XP) kein erfolg....
///Ich denke das Netzwerk kann ich grob ausschliessen, ich weis nicht weiter

//Im Adhoc Modus klaptt soweit alles .....

Zuletzt bearbeitet: