Orange Froyo Rom Build 3.4.2-131

• 747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine Merkwürdigkeit in Bezug auf Froyo PL und akuteller Swype Beta (v2.15.56.x)

Gelegentlich gibt die Swype Tastatur die per Strich gezogenen Buchstaben/Wörter nicht an das Textfeld weiter. Da einzige, was dabei optisch auffällt ist, das die gesamte Tastatur für einen kurzen Moment blau umrahmt ist.

Einzelne per Finger über die Swype Tastatur getippte Buchstaben werden aber anstandslos übertragen.

Temporär lösen konnte ich das Problem nur, in dem ich unter Einstellungen->Sprache und Tastatur die Tastatur auf Multitouch und wieder zurück auf Swype gestellt habe.

Hat jemand ähnliches erlebt?

Anhänge

• snap20110213_101024.png
    snap20110213_101024.png
    30,7 KB · Aufrufe: 162
Wipe habe ich vergessen! Danke! :thumbsup:

Wenn jemand die erste Seite gelesen hätte, gibts nen Marketfix ;)
Betas sind meistens nicht freigegeben, um im Market was zu laden.

Die Frage ist, wieso haben einige Probleme mit dem Market und andere nicht.
Bei mir funktioniert er wunderprächtig inklusive dem Marketupdate. Defy 2 Funktioniert er auch, hat aber noch die alte Marketversion.
Das Betas nicht berechtigt sind im Market was herunterzuladen ist also nicht richtig.

@telefonistin
den Marketfix solltest Du am Besten auch gleich installieren (über Clockwork MOD Recovery Bootmenü). Einge Apps findet man sonst im Market nicht z.B. Alarmdroid (guter Wecker)

Bevor wieder ne Diskussion losgeht,wenn sollte jeder den fix installieren. Ich weis bei manchen gehts oder nicht, findet aber oft etliches nicht. Ohne grund hab ichs doch nicht im Startpost stehen

sepa schrieb:
Eine Merkwürdigkeit in Bezug auf Froyo PL und akuteller Swype Beta (v2.15.56.x)

Gelegentlich gibt die Swype Tastatur die per Strich gezogenen Buchstaben/Wörter nicht an das Textfeld weiter. Da einzige, was dabei optisch auffällt ist, das die gesamte Tastatur für einen kurzen Moment blau umrahmt ist.

Einzelne per Finger über die Swype Tastatur getippte Buchstaben werden aber anstandslos übertragen.

Temporär lösen konnte ich das Problem nur, in dem ich unter Einstellungen->Sprache und Tastatur die Tastatur auf Multitouch und wieder zurück auf Swype gestellt habe.

Hat jemand ähnliches erlebt?

Geht mir auch so. Häufig übrigens nach einem neustart. Aber ist halt ne beta... Das Problem trat mit der beta übrigens auch unter 2.21 auf sowie bei der china-froyo.

PLANTA schrieb:
also Leute ich muss es auch loswerden ;)

ich habe meinen Akku seit genau 4 Tage nicht mehr aufgeladen und habe immer noch 20% darauf.. dank Froyo bei normaler bis intensiver Nutzung... :)
Ich frag mich, wie ihr das macht. Meins hatte gestern Abend vorm Schlafengehen noch 40% und hat sich über Nacht vollständig entladen.

Über den Tag schon 60% verbraucht - laut Battery Indicator fast nur mit "Mobilfunkdaten" (~50%) und "inaktiv" (~40%). Dabei hab ich nicht mal telefoniert.

• Danke
Reaktionen: arnold
greten schrieb:
Geht mir auch so. Häufig übrigens nach einem neustart. Aber ist halt ne beta... Das Problem trat mit der beta übrigens auch unter 2.21 auf sowie bei der china-froyo.
Es reicht in dem Eingabefeld einmal länger zu drücken ...dann die Eingabemethode auf die andere Tastatur zu stellen und wieder das gleiche zurück auf Swype .. DANN geht es erst mal wieder . Ist ein bekannter Bug der SWYPE-Beta!

gruß

Hallo Gemeinde,

bisher konnte ich die meisten Probleme mit meinem Defy durch stöbern und suchen hier im Forum lösen.
Jetzt brauche ich aber aktive hilfe :huh:
In meiner Statusbar kommt jetzt immer die Meldung mit der CPU-Auslastung und der Akku wird schnell leer. Meisens nach den Angry-Birds aber nicht ausschließlich.

USB-Debugging ist angeschalten, OSMonitor ist instaliert, aber aus dem werde ich ehrlich gesagt nicht besonders schlau.

Das Defy ist mein erstes Telefon mit dem ich mehr mache als Telefoniern und bischen SMS schreiben :D, darum verzeiht mir wenn ich mit den Fachbegriffen noch nicht so firm bin !

danke schon mal

servus
Klaus

hallo
kennt jemand ein gutes Videoreview zum aufspielen dieses roms?

Bei mir bleibt ab und zu die Notificationbar stehen. Dh. Uhr steht, Symbole für Empfang, MotoCharge werden nicht upgedatet.

Passiert das noch jemandem? Habe die NB von Shaft mit Android-Lockslider.

Noch nie gehabt... Ich bin da nicht dran schuld :D

Jo hatte ich heute Nacht!
Da ist meine Uhr bei 22.45h kleben geblieben. Hat nur nen Neustart was gebracht...

Mein kürzlich repariertes Defy hatte gerade einen Hörmuschel-Aussetzer. Bitte sagt mir, daß es ein Bug von dem Rom ist. Nicht schon wieder Dat.Repair. :winki:

Ich muss nicht neustarten. Bei mir bleibt auch regelmäßig synchronisieren in der NB obwohl beim nachschauen bei den Konten sync aus ist.

Wenn ich eine Einstellung "händisch" ändere, die eine Änderung in der NB bewirkt springt diese wieder an.
shaft schrieb:
Noch nie gehabt... Ich bin da nicht dran schuld :D
Ich wollte dich gerade verklagen:D.

matjeshering schrieb:
Bei mir bleibt ab und zu die Notificationbar stehen. Dh. Uhr steht, Symbole für Empfang, MotoCharge werden nicht upgedatet.

Passiert das noch jemandem? Habe die NB von Shaft mit Android-Lockslider.
habe das mit der Uhr auch immer öfter. In der Notif.Bar bleibt sie stehen. Komischerweise zeigt mein Uhr Widget die richtige zeit an, der widget locker, auf dem auch ein uhr widget habe zeigt die stehengebliebene uhrzeit an. Manchmal aktualisiert sich die uhr nach dem aufwachen aus dem standby, meistens hilft aber nur reboot.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich zum Glück nicht das Problem.

Von unterwegs mit meinem defy

Hi,
wisst ihr was jetzt toll wäre?
So eine Mischung... Gingerbread mit AOSP Slidern (und vllt. noch Neustart).
Hab mich drann versucht -> Bootloop :lol:

Zuletzt bearbeitet: