Orange Froyo Rom Build 3.4.2-131

• 747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daban schrieb:
Wenn Du von einem Auto mit 50 PS auf ein Auto mit 150 PS umsteigst, willst Du ja auch nicht mehr auf eins mit 50 PS zurück, oder?

Eine FRAU mit nem Auto-Vergleich?
Wäre da nicht irgendwie das Thema Gewicht, Diät oder Waschmittel, welches noch weißer wäscht, passender? :D

EEEYYYYY!
Also wenn Du mit Waschmittel A wäschst (Wäsche leicht grau) und dann auf Waschmittel B wechselst, mit dem Deine Wäsche reinweiß wird, wechselst Du ja auch nicht wieder auf Waschmittel A, bei dem die Wäsche nicht richtig sauber wird und die Waschmaschine ne halbe Stunde länger laufen muß!

So Marco, Deinem Klischee gerecht geworden? :lol:

Du hast den Vergleich "Eclair - Froyo" sehr passend getroffen, ja, danke
lol.gif

Moin..moin.MOLEX..oder die anderen sezies..was mache ich mit den im sticky plazierten Dateien..habe mir die Orange Froyo runtergeladen..aber das ist ja keine SBF Datei..???verwirrt..wie muß ich die denn händeln..??

klärt bitte einen uwissenden alten Mann auf..Danke..
Gruß mm-staaken

Hallo,
da ich aus sentimentalen Gründen mein Defy nicht rooten möchte:
Wenn ich das auf Seite 1 richtig verstanden habe kann ich das Orange apk installieren ohne zu rooten?
Das einzige was dann noch nervt ist splash und bookmarks?
Ich habe den Thread bis zum Auto/Waschmittel gelesen, aber nichts gefunden was mich zwingt zu rooten, oder was habe ich überlesen?

gruss, bodo
p.s. thanks and keep up your good work 8)

mm-staaken schrieb:
Moin..moin.MOLEX..oder die anderen sezies..was mache ich mit den im sticky plazierten Dateien..habe mir die Orange Froyo runtergeladen..aber das ist ja keine SBF Datei..???verwirrt..wie muß ich die denn händeln..??

klärt bitte einen uwissenden alten Mann auf..Danke..
Gruß mm-staaken

edit..ups..gefunden..dachte es ist eine SBF zum flashen..stand das nicht irgendwo?

bodo-riediger schrieb:
Hallo,
da ich aus sentimentalen Gründen mein Defy nicht rooten möchte:
Wenn ich das auf Seite 1 richtig verstanden habe kann ich das Orange apk installieren ohne zu rooten?
Das einzige was dann noch nervt ist splash und bookmarks?
Ich habe den Thread bis zum Auto/Waschmittel gelesen, aber nichts gefunden was mich zwingt zu rooten, oder was habe ich überlesen?

gruss, bodo
p.s. thanks and keep up your good work 8)

lies dich bitte richtig ein in das Thema..es ist keine apk...du siehst keine Vorteile..die sind soooo groß..die kann man nicht übersehen..:blink:

Sorry..aber irgendwie bin ich heute doof.:blink:
ich habe 2 ordner ( Meta inf , System,und die rmoleyx.sh ) nach dem Download..sonst war doch immer nur ein Ordner wo die nandr. Datei drinn war und dann mit Recovery eingespielt...aber wie funktioniert das jetzt?????

OH...echt ein Brett vor dem kopf..danke im voraus für die Hilfe..

Hallo mm-staaken,
mm-staaken schrieb:
lies dich bitte richtig ein in das Thema..es ist keine apk...du siehst keine Vorteile..die sind soooo groß..die kann man nicht übersehen..:blink:
danke, ja nicht apk sondern sbf.
Um auf meine Frage zurückzukommen, ich muss nicht rooten um das 2.2ora zu flashen?

gruss bodo

Leute leute leute, zum schämen mit euch ;)
Flasht doch einfach die datei über Rsd.
Wenn würde ne Anleitung dabei stehen wenns anders wär

• Danke
Reaktionen: bodo-riediger und mm-staaken
bodo-riediger schrieb:
Hallo mm-staaken,

danke, ja nicht apk sondern sbf.
Um auf meine Frage zurückzukommen, ich muss nicht rooten um das 2.2ora zu flashen?

gruss bodo

Hi..nein zum flashen nicht..aber das rooten würde ich persönlich trotzdem machen..es schadet ja nicht und du kannst es ja wieder unrooten..wenn du die Recovery installierst,brauchst du root..der Vorteil ist, dass du wenn du ein Backup machst..wieder zurück zu deinem alten Sytem kannst..anders geht es sonst nicht.Ist zB.sinnvoll fals du mal einen Garantiefall hast und es eingeschickt werden muß..
und natürlich overclocken nur mit root..
gruß mm-staaken

PS..schaue auch mal in das UK-Forum..da steht noch viel mehr drinn...hilft und erklärt wirklich einiges..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bodo-riediger
fighterchris schrieb:
Leute leute leute, zum schämen mit euch ;)
Flasht doch einfach die datei über Rsd.
Wenn würde ne Anleitung dabei stehen wenns anders wär

na ja das würde ich ja gerne machen..aber ich habe die Datei schon 2X geladen..bei mir ist es KEINE SBF -Datei..das ist ja das Übel..
Wer stellt die SBF noch einmal ein?.ehrlich ..bei Rapid landet keine SBF auf meinen Rechner...Hilfe..

FighterChris..lass einen alten Mann nicht hängen..:laugh:

mm-staaken schrieb:
FighterChris..lass einen alten Mann nicht hängen..:laugh:

Erledigt..beim 3.versuch habe ich die SBF..merkwürdig..:D

mm-staaken schrieb:
na ja das würde ich ja gerne machen..aber ich habe die Datei schon 2X geladen..bei mir ist es KEINE SBF -Datei..das ist ja das Übel..
Hallo mm-staaken,

vielleicht kann ich ja helfen.
Als ich den links für das "Orange ROM Download here" geklickt habe bekam ich von zShare die Datei:
3.4.2_131-003_DEBLUR_SIGN.gz

Unter windows wird dann fast immer das .gz versteckt.
Diese Datei kann man mit jedem besserem archivirungs-programm auspacken.
Unter windows benutze ich dazu 7zip (7-Zip, Download bei heise)

Ausgepackt wurde mir:
JRDNEM_U3_3.4.2_131-003_DEBLUR_SIGN_SIGNED_USAJRDNEMARAB1B8ORAPL035.0R_USAJRDNFRYOORAPL_P006_A002_M001_HWp3_Service1FF.sbf

und ich vermute mit der kannst Du mehr anfangen. :)

gruss bodo

• Danke
Reaktionen: mm-staaken
mm-staaken schrieb:
Erledigt..beim 3.versuch habe ich die SBF..merkwürdig..:D

Tja, war ich nicht schnell genug 8)

bei mir hat der erste Download auch nur ein "unauspackbare" datei geliefert...

gruss bodo

Leute, anstatt hier ein Monolog-Posting zu betreiben, könnt ihr auch editieren...
Nur so als Info am Rande ;)

@mm-staaken: Welcher Downloadlink hat denn nicht funktioniert? Sind doch alles die .gz-Dateien?

shaft schrieb:
Leute, anstatt hier ein Monolog-Posting zu betreiben, könnt ihr auch editieren...
Nur so als Info am Rande ;)

@mm-staaken: Welcher Downloadlink hat denn nicht funktioniert? Sind doch alles die .gz-Dateien?

Sorry..bin lehrnfähig...:rolleyes2:

Habe Build 3.4.2-131 Orange.en.PL installiert und gerootet. Seitdem kann ich keine Apps vom Market installieren. Er lädt sie zwar angeblich herunter und unter Markets "My Apps" sehe ich sie auch, nur im Telefon selbst finde ich sie nicht! Beim 2 Versuch Installation zu starten steht im Market "Download fehlgeschlagen" und dann wiederholt sich das Ganze: das Programm wird angeblich heruntergeladen, aber ich sehe sie niergendwo.:sneaky:

hast Du auch Wipe vor und nachher gemacht. Evtl den Market nochmal neu installieren ?

----------------------------------

Hab jetzt auch setvsel installiert, Danke übrigens für das tolle Tool.
Im Overclocking Thread hat ja einer geschrieben dass es mit der Orange.PL Probleme gibt.
Hab jetzt erstmal 28@300 / 38@600 / 58@1000. Kann man das so lassen, oder welche Werte habt ihr so ?

Zuletzt bearbeitet: