Orange Froyo Rom Build 3.4.2-131

• 747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Huhu,

könntet ihr bitte der Vollständigkeit halber im Startpost noch RSD Lite und SuperOneClick verlinken sowie genauer erklären, wie man die bootanimation.zip löschen kann? Ich weiß, steht schon mehrfach im Thread, aber is ganz schön, wenn man's auch im Startpost hat :)

reicht doch, wenn du die umbenennst...
hab meine in bo0tanimation.zip umbenannt ^^
findest du unter syste -> media -> bootanimation.zip

Ja, ich meine den Punkt, dass man erst die rootExplorer App braucht, um das überhaupt zu finden. Weiß auch nicht, ob es noch eine andere gibt... kostenlose Alternative oder so

So, hab mein Defy jetzt auch erfolgreich auf die Orange ROM geflashed.

Wollte nun rooten, um meine Titanium Backups wieder aufzuspielen, aber irgendwie tut das nicht.
SuperOneClick kommt nur bis zum Punkt
Killing ADB Server...

OK

Starting ADB Server...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

OK

Waiting for device...
...und bleibt dort stehen.
USB Debugging ist aktiv; Speicherkartenzugriff eingeschaltet... wüsste nicht, was man sonst noch falsch machen könnte. Ihr 'ne Idee?

@slyght: Hast du die SOC-Version für die 2.2 Roms aus dem Rooten-Sticky benutzt? Wenn ja schalt mal USB Debugging kurz aus und wieder an wenn SOC am routen ist.

slyght schrieb:
könntet ihr bitte der Vollständigkeit halber im Startpost noch RSD Lite und SuperOneClick verlinken sowie genauer erklären, wie man die bootanimation.zip löschen kann?
RSD Lite ist im Flashen-Sticky erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau die hab ich genommen (also nicht die angehängte, sondern die verlinkte).
USB Debugging während rooten aus-/einschalten hat nichts gebracht, außer dass sich das Log-Fenster im SOC wieder leert.

Versuchs mal nach der Anleitung HIER

Hmmm mit der einfachen Variante dort tut's. Also der Punkt ist, dass in unserem FAQ hier steht, man solle während dem Rooten Speicherkartenzugriff aktivieren, während bei xda steht, man solle den Portal Mode nehmen. Mit letzterem funktioniert's dann auch. Hat sich das von 2.1 zu 2.2 geändert oder ist es bei uns falsch?

slyght schrieb:
Ja, ich meine den Punkt, dass man erst die rootExplorer App braucht, um das überhaupt zu finden. Weiß auch nicht, ob es noch eine andere gibt... kostenlose Alternative oder so
Ich hab für die Leute die keinen root-Explorer haben eine "update.zip" gemacht ... also quasi die denkbar einfachste update.zip die geht :D

die löscht einfach die Bootanimation! ... mehr nicht. ich hab sie eben getestet und mein DEFY lebt noch :D

gruß

Anhänge

• update.zip
    1,6 KB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: chaot1 und slyght
Ich hoffe es ist nicht verkehrt das ich hier mal meine frage rein poste :p

Hab zurzeit noch Eclair drauf und bin ganz Zufrieden eigentlich. Ohne Blur etc. Lohnt sich da der Umstieg? Also macht das Speedmässig ein großen Unterschied? Oder gibts andere Punkte wo es besser ist?
Hab mir schon die Unterschiede angesehn, glaub im UK Threat war das. Und die neuerungen sind nun nicht soo groß. Weil das ja schon auch beim Eclair gibt :)

Und hab was gelesen das die Homescreens immer nun auch "Namen" Eingeblendet haben da man sie ja unterschiedlich bennen kann, ist es möglich das zu deaktivieren?

Ich benutze die 2.2PL mit LauncherPro ... erst unter dem ROM laufen die Animationen auf dem Launcher wirklich sauber, die Batterie hält deutlich länger im Standby, das WLAN geht jetzt fehlerfrei mit der FritzBox ... das sind für mich die wichtigstens Punkte die aus meiner Sicht eine klare Empfehlung für das ROM sind!

die kleineren Mängel kann man schnell beheben (Marketfix, Bootanimation löschen und LesezeichenDB ersetzen!)

gruß

bitboy0 schrieb:
Ich hab für die Leute die keinen root-Explorer haben eine "update.zip" gemacht ... also quasi die denkbar einfachste update.zip die geht :D

die löscht einfach die Bootanimation! ... mehr nicht. ich hab sie eben getestet und mein DEFY lebt noch :D

gruß
Danke für die Mühe, aber das Einspielen klappt bei mir nicht. Bekomme die Meldung dass die Signatur nicht verifiziert werden konnte.

slyght schrieb:
dass in unserem FAQ hier steht, man solle während dem Rooten Speicherkartenzugriff aktivieren, während bei xda steht, man solle den Portal Mode nehmen.

Wo steht das bei uns? Portal Mode ist nämlich richtig.

shaft schrieb:
Wo steht das bei uns? Portal Mode ist nämlich richtig.
https://www.android-hilfe.de/forum/...rola-defy.270/motorola-defy-rooten.53498.html

[...]
Danach die USB Verbindung trennen und am Gerät unter Einstellungen-> Anwendungen-> Entwicklung "USB-Debugging" aktivieren.
Nun verbindet Ihr Euer Defy erneut mit dem PC und wählt im USB-Verbindungs Manager "Speicherkartenzugriff".
Es wird kurz ein weiterer Treiber installiert - dannach ist Euer Defy bereit für Root.

Dazu startet Ihr die SuperOneClick.exe und klickt auf "Root".
[...]

Habs gefunden und auch schon editiert - es muss genau anders herum sein.
Zum Rooten braucht man in der Tat den Portal Modus.

slyght schrieb:
Danke für die Mühe, aber das Einspielen klappt bei mir nicht. Bekomme die Meldung dass die Signatur nicht verifiziert werden konnte.
Öhm ....

- DEFY im ClockworkRecovery booten
- zip von SDCARD
- choose zip

So gehts! Und so hab ich's selber auch gemacht dann ... Oder hast du das Orginal Motorola Recovery gebootet?
gruß

PS: habs noch eben ausprobiert ... wenn du das orginale Recovery probierst gehts natürlich NICHT ... das ist ja das Übel das Moto da nur den eigenen Key erlaubt! Und den wollen sie uns einfach nicht verraten! Sonst wäre es ja auch viel einfacher ein Nandroid drauf zu machen!

Zuletzt bearbeitet:
bitboy0 schrieb:
wenn du das orginale Recovery probierst gehts natürlich NICHT ...
Jup, das war's. Sorry für die Verwirrung und danke nochmal! Funktioniert und Orange Bootlogo ist weg :)
Könnte man meinetwegen auch in den Startpost packen :)

Hallo,

habe mir das ROM installiert, anschließend gewiped und dann gerootet:

C:%5CUsers%5CKai%5CDesktop%5CUntitled.jpg
C:%5CUsers%5CKai%5CDesktop%5CUntitled.jpg
attachment.php

Leider melden mir aber trotzdem sowohl Titanium Backup als auch Root Explorer, dass mein DEFY nicht gerootet sei:
attachment.php
C:%5CUsers%5CKai%5CPictures%5CSnapshot_20110212.jpg
C:%5CUsers%5CKai%5CPictures%5CSnapshot_20110212.jpg

(Sorry für das schlechte Pic). Ich bin verwirrt:confused:. Irgend welche Ideen?

LG Kai
Motorola Defy (MB525)
Android Version 2.2.1 Build 3.4.2-131f

Anhänge

• Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 457
  • Snapshot_20110212.jpg
    Snapshot_20110212.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 463
Auf Probleme drücken und Busybox neu laden, dann rebooten.

Ich habe gerade festgestellt, dass mein Defy heute 8% Akku gezogen hat im Ggs. zu 2-3% die Nächte davor. Nicht schlimm.
Sonderbarerweise hat der höhere Verbrauch (~über10% CPU-Auslastung) laut SystemPanel gerade dann angefangen als der Akku auf ~unter 5% gefallen ist. Das einzige was als höhere Aktivität aufgefallen ist, ist System. Allerdings nur mit 1% CPU-usage, wer oder was nutzt die restlichen angezeigten 9%?
Finale Furioso? Anstrengungen zum Energiesparen? Testament schreiben vor Akku leer?