Orange Froyo Rom Build 3.4.2-131

  • 747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fighterchris schrieb:
ja das weis ich auch ,lade meistens eh schon bei 15% auf und zwischendurch mal komplett leer ! aber wie kalibrieren?? hab zwar schon mal gelesen drüber aber erklärt doch mal ?

Das geht automatisch durch komplettes entladen und anschließendes laden zu 100%.
 
mexx0312 schrieb:
Das geht automatisch durch komplettes entladen und anschließendes laden zu 100%.

Genau das.
Man kann vorher auch die batterystats.bin löschen (oder auch im CMR), aber wie ich irgendwo gelesen habe, macht das keinen Unterschied.
Wenn man immer wieder neu flasht, sollte man irgendwann einmal kalibrieren, sprich: mindestens 3 Stunden aufladen und dann solange benutzen, bis es ausgeht und wieder komplett aufladen.
 
shaft schrieb:
Bin gerade dabei zu kalibrieren und will, daß das Defy endlich von selbst ausgeht... Bitte helft mir
lol.gif

Google Earth anschmeissen. Viel länger als eine halbe Stunde dürfte er nicht machen. :)
 
Thanks,nun bin ich wieder schlauer.
@davidv3 :Und zur orange oder uk, also wenn mal 2 bugs auftauchen würde ich nicht behaupten sie ist total verbugt sind. Uk und orange laufen top,und ist sind betas.
Da haben oft die eclair roms mehr fehler gehabt.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
davidv3 schrieb:
Irre ich jetzt?Hier geht es doch garnicht um die UK Rom,die war doch voll verbugt.:huh:

3 Bugs (Lockscreen, Haptik-Feedback der Sensor-Tasten und Market-Problem), die mit einem Fix innerhalb von 1,5 Minuten gefixt waren würde ich nicht als verbugt bezeichnen. Sonst hatte ich bisher keinen wirklichen Bug der sich nicht irgendwie beheben liess. Hatte bisher nichts was nicht ging. Wie gesagt, die Vorteile des Roms sind so groß das ich garantiert nicht wieder auf Eclaire downgrade.
 
Das einzige was ab und an auftreten kann ist der INIT-Bug ... also das plötzlich das ganze System auf 100% steht und sich kaum noch bedienen lässt ... DAS soll durch den aktivierten DEBUG-Mode aber zu lösen sein ...

Der Market-Bug ist eigentlich keiner , denn der kommt ja nur daher das der Market noch nicht offiziell für die FW bei dem Gerät freigegeben ist .... das kommt eben davon wenn man so Beta-Sachen testet ;) Also ICH bin jedenfalls sehr zufrieden!

gruß
 
bitboy0 schrieb:
Das einzige was ab und an auftreten kann ist der INIT-Bug ... also das plötzlich das ganze System auf 100% steht und sich kaum noch bedienen lässt ... DAS soll durch den aktivierten DEBUG-Mode aber zu lösen sein ...

Soll nicht nur, es WIRD. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen :)
Erstaunlicherweise muss man noch nicht mal nen Reboot machen, "init" hört in dem Moment auf zu spinnen, wo man USB-Debug einschaltet.
 
Noch mal zur Info zwischendurch: Mein Kamera-Bug hat sich ebenfalls mittlerweile erledigt.
Lösung: Man sollte beim fotographieren darauf achten, an welcher Stelle der Handyrückseite sich der Mittelfinger befindet. Liegt er auf dem Objektiv tritt der Bug ein. (Ist auch reproduzierbar.)
War natürlich nur Quatsch :) Die Kamera war wirklich ohne Funktion bei Update über Nandroid. Aber nachdem ich die sbf genommen hab läuftg alles ohne Probleme und ich bin begeistert.
 
Möchte noch eine Kleinigkeit vermelden - Beim Einlesen der Verzeichnisse bleibt MPE beim Erstellen einer Sicherung hängen. Die PC-CPU arbeitet mit 50 %, jedoch ist kein Fortschritt mehr festzustellen. :bored:

Ist dies noch jemanden aufgefallen, oder hat jemand einen Workaround gefunden?

Die Synchronisation funktioniert aber weiterhin reibungslos.

MPE - PC 1.8, Defy Client 1.0.6, ROM Orange, nicht deodexed.
 
Hatte heute einen Anruf und etwas vertippelt beim annehmen und plötzlich kam von unten eine Leiste hochgefahren wo stand "Sprachqualität"und nen kleinen Equalizer als Symbol habsch flink draufgedrückt weil Neugier geht vor als wie der Anruf und siehe da konnte wieder zwischen hoch und mittel etc aussuchen.
Hatte versucht es jetzt zu reproduzieren aber nicht geschafft ,anscheinend muß man wärend des Klingelns den linken Softkey drücken.Falls das wer mal überprüfen möchte,ich hab leider nur 1Telefon zur verfügung.

Gruß David
 
Das geht auch einfacher, den die Orange hat, im Gegensatz zur UK, unter Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> Sprachqualität wieder das altbekannte Auswahlmenü.
 
*Lach,okay okay....hatte im Hinterkopf, das es das bei Froyo wohl nicht mehr geben würde und war sehr überrascht dieses Menue zu sehen.
Na dann sry für die Aufgeregte Schriftfarbe ......:laugh:
 
So bei mir besteht weiterhin das Problem, das sich mein Defy mit der der PL version ständig rebootet... hab wie vorgeschlagen, ein wipe gemacht, neu mit der sbf geflasht und wieder gewipet... und jetzt wieder im 10-20 minuten takt, bootet das handy neu...

weis jmd rat? mach ich was beim flashen falsch :p

greetz
 
Haste denn vorher schon irgendwas eingestellt/installiert? Oder alles jungfreulich nach dem wipe und der reboot kommt trotzdem?
 
Alles jungfreulich...war ja schon Froyo PL drauf... hab dan gewipet... wollt zuerst die offizielle china.sbf draufflashen, was aber nicht ging, da das defy nicht mehr hochgefahren ist...
anschließend hab ich wieder die pl version drüber geflasht und gewipet...
das defy hat jetzt nur die programme und telefonbucheintrage von meine googleacc geladen, sonst nichts...
 
@fighterchris
Also ich fände es gut wenn du in den Startpost noch reinpackst:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ild-3-4-2-131.76504-page-22.html#post-1052480 da hab ich den MarketPatch für die PL reingemacht und die Umstellung der Kamera auf MP4 mit 8MBit/24FPS
Außerdem den Hinweis darauf das man USB-Debugging anlassen sollte weil es den INIT-Bug behebt


gruß

PS: Ich hab in der Build.prop da auch die Orginalzeile drin gelassen und nur auskommentiert ... damit kann man auch mit Rootexplorer mal eben schnell durch Entfernen und Hinzufügen des "#" vor den entsprechenden Einträgen schnell mal zwischen beiden Versionen wechseln falls es nötig ist.
 
Zwei Probleme habe ich derzeit noch:

Google Maps startet sich im Hintergrund selbst, aktiviert GPS und frisst CPU Zeit. Innerhalb der letzten 16 Stunden war GPS über 6 Minuten an, obwohl ich Maps kein einziges mal genutzt habe. Latitude ist aus.

Android System genehmigt sich derzeit über 90% des Strombedarfs. 12 Minuten CPU Zeit in den letzten 16 Stunden. Das hatte ich vorher (2.1) auch nie so :blink:

Ansonsten läuft es gut, die Akkulaufzeit ist aber nicht großartig länger. USB Debugging ist an (wg. Init-Bug)
 
Ich denke, Android System nimmt soviel wegen deinem GPS.
Maps ist bei mir immer im Hintergrund aktiv, dann schalte GPS doch einfach aus? "Von selbst" macht kein Programm das GPS alleine an, wenns deaktiviert ist.
 
Bei Eclair hatte ich das aber nie. Auch auf meinem Sony Ericsson X10 Mini hatte ich GPS immer aktiv. So steht es jeder App direkt zur Verfügung wenn man es braucht und muss es nicht erst aktivieren. Mich wundert nur die Eigeninitiative von Maps :blink:
Habe als Lösungsansatz jetzt mal alle Maps Updates deinstalliert und die Daten gelöscht. Bisher taucht es nicht mehr auf.

Das Android System steht weiterhin mit 96% in der Akkuverbrauchsübersicht. :huh:
 
nur mal so am Rande: wie lest ihr die Verbrauchswerte aus? Ausm System oder mit ner bestimmten app?
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.952
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.177
ooo
O
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
2.084
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten