Orange Froyo Rom Build 3.4.2-131

• 747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daban schrieb:
Was genau sind denn überhaupt die Probleme beim Market die dann gefixt werden.
Bzw. warum sind mir noch keine Probleme aufgefallen :confused:.

Manche Apps sind für die 2.2 nicht freigegeben, z.B. die PayPal-App. Scheinbar auch nicht Alarmdroid, wie ich gelesen habe... Hatte bisher auch keine Probleme, aber ich bin generell ein neugieriger Mensch und will wissen, warum und warum nicht :D
Aber ich habs gefunden und eben mein Posting editiert.

shaft schrieb:
......., aber ich bin generell ein neugieriger Mensch und will wissen, warum und warum nicht :D.

Und da heißt es immer, Frauen wären neugierig!

Nicht schon wieder, Tanja... :D

Ist es möglich, nach der Orange, einfach die Firmware JRDNEM_U3_2.21.0 sbf einzuspielen per sbf_flash.x? Ich will das Handy einschicken weil ich das Problem mit dem Hörerlautsprecher habe und keine Lust darauf habe das sie mir die Garantie verweigern...

nein das geht nicht.
nur über Nandroid Clockwork Backup + Bootonly2.51.sbf

Schau mal im Uk thread, da wurde das zurück flashen auf den letzten Seiten durchgekaud :)

Sent from my MB525 using Tapatalk

Ok, ich habe das ganze jetzt komplett noch einmal durchgespielt:
Zunächst bin ich zu 2.21 zurück. Also mein eigenes 2.21 nandroid geflasht, dann wipe, dann die bootonly2.51.sbf, danach die 2.21.sbf und siehe da, nach all diesen schritten ging die cam wieder. (hab danach wiederum mein 2.21 nandroid geflasht, um exakt zu meiner auslieferungssituation zu gelangen. - geht ebenfalls.)

Danach alles von vorn, orange.pl nandroid geflasht, danach die froyo boot.sbf und zwischendurch lieber einmal mehr wipen als zu wenig. Ergebnis: Cam rührt sich nicht mehr.

Ich werd jetzt die orange.pl.sbf ausprobieren. Ich hoffe damit gehts.

shaft schrieb:
Ich sehe gerade, daß der Marketfix also den Market auf 2.1 fixed - findet jemand von euch, der den Patch installiert hat, z.B. Google Chrome to Phone? Das ist ne App, die nur für 2.2 freigegeben ist...

hab den Market Fix installiert und Google Chrome to Phone gibts im Market, Alarmdroid funktioniert auch problemlos. :)
Vielleicht kann man das ja den Market-Fix auf Seite 1 verlinken, dann findets gleich jeder.

Zuletzt bearbeitet:
Nickel-Bag schrieb:
@Andredl86 Das Problem hatte ich auch bei der Standard "Auslieferungs" 2.21 ROM...
Hat mich aber nicht wirklich gejuckt!

Mich auch nicht. So lange die SMS in Deutsch bleibt und nicht auf Polnisch umgewandelt wird, is mir egal.:winki:

Mal eine Frage in die Runde der aktuellen "Leak-Version" Nutzer:

Hat diese Version schon Release Qualität oder ist es noch eine Baustelle für eingefleischte/experimentierfreudige Nutzer?

Macht sich die Nutzung der 512MB RAM bemerkbar oder ist die Hardware bisher doch eher CPU-limitiert?

Danke.

Hy, also für beta und jeden tag nun im einsatz kann ich nur von mir sagen, sie laufen perfekt, es finktioniert alles.

Sent from my MB525 using Tapatalk

hatte die Version zwar nur 1 Tag drauf aber sie war sehr gut.
Keine Anzeichen von irgendwelchen Bugs. Alles läuft super.
Ob man die 512MB Ram merkt ? hmm also alles läuft schneller als bei 2.1.
liegt natürlich auch an dem stark optimiertem System gegenüber Eclair

habs seit einer Woche drauf und möchte nicht mehr zurück, der Unterschied zu Eclair ist schon spürbar. Mit dem Froyo-UK-Rom hab ich jetzt das perfekte Defy, es läuft äußerst stabil (Abstürze eigentlich nur wenn ich mal wieder an den vsel-settings rumspiele ;)), Akkulaufzeit +50%(!), launcher pro läuft sehr flüssig, apps starten in null-komma-nix, flash geht endlich, und und und. Bugs bis jetzt keine gravierenden. Einfach ein Traum :thumbsup: Beim Flashen hatte ich auch keinerlei Probleme (genau nach Anleitung gemacht!), einzig das neu einrichten war ein bissl nervig (zeitaufwändig), aber was macht man nicht alles für sein defy...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Market-fix und die 8Mbit mit "MP4" bei 24 FPS auch mal für die PL bereit gemacht ... also hab meine orginal build.prop der PL als grundlage genommen ...

Ich fand die 24FPS für unsere Region passender als die 30FPS ...

gruß

Anhänge

• Market_Protected_Apps_Fix_And_Camera_Mod_2.2PL.zip
    19,1 KB · Aufrufe: 608
  • Danke
Reaktionen: Alufoliengriller und shaft
bitboy0 schrieb:
Ich hab den Market-fix und die 8Mbit mit "MP4" bei 24 FPS auch mal für die PL bereit gemacht ... also hab meine orginal build.prop der PL als grundlage genommen ...

Ich fand die 24FPS für unsere Region passender als die 30FPS ...

gruß

sagst du noch dazu worum es sich handelt?
liebe grüpsse
kobold

Ich muss mal eben was anderes loswerden: Wisst ihr, was mich grad nervt? Daß mein Akku nicht leer geht :D
Seit 48 Stunden ist das Ding vom Strom, hab telefoniert, gesimst, Musik gehört, gesurft, hatte kurzfristig den 100%-init-Bug, 3G und WLan an, Dateien über WLAN kopiert, kleine Videos geguckt, Fotos gemacht, Barcodes gescannt, den Market durchstöbert und habe immer noch 40% Akku übrig...
Bin gerade dabei zu kalibrieren und will, daß das Defy endlich von selbst ausgeht... Bitte helft mir
lol.gif

@shaft : zu kalibrieren???

Für den Akku ist es schonender öfters mal zwischendurch nachzuladen, statt immer auf 0% zu entladen und dann wieder auf 100% zu laden, aber manchmal sollte man das machen, sonst wird der Akkuladestand nicht genau angezeigt.

ja das weis ich auch ,lade meistens eh schon bei 15% auf und zwischendurch mal komplett leer ! aber wie kalibrieren?? hab zwar schon mal gelesen drüber aber erklärt doch mal ?

MyDefy schrieb:
habs seit einer Woche drauf und möchte nicht mehr zurück, der Unterschied zu Eclair ist schon spürbar. Mit dem Froyo-UK-Rom hab ich jetzt das perfekte Defy, es läuft äußerst stabil (Abstürze eigentlich nur wenn ich mal wieder an den vsel-settings rumspiele ;)), Akkulaufzeit +50%(!), launcher pro läuft sehr flüssig, apps starten in null-komma-nix, flash geht endlich, und und und. Bugs bis jetzt keine gravierenden. Einfach ein Traum :thumbsup: Beim Flashen hatte ich auch keinerlei Probleme (genau nach Anleitung gemacht!), einzig das neu einrichten war ein bissl nervig (zeitaufwändig), aber was macht man nicht alles für sein defy...

Irre ich jetzt?Hier geht es doch garnicht um die UK Rom,die war doch voll verbugt.:huh: