Orange Froyo Rom Build 3.4.2-131

• 747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so habs auch drauf, super :)
Bei mir fand ich im Market allerdings einige Sachen nicht, z.B. Alarmdroid ( guter Wecker ).

Einen Market-Fix gibts hier, danach hat er Alarmdroid sofort gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UWdus
bitboy0 schrieb:
Also es wurde ja empfohlen zuerst das orginal China-ROM zu flashen und dann erst auf die UK/PL zu "updaten" ... ich hab das so gemacht und es geht alles mit der CAM!

Also ich hatte auch die China Rom drauf, per RSD-Lite geflasht und deodexed usw.

Dann bin ich mit RSD-Lite zurück auf 2.21 und hab das Nandroid aus diesem Thread eingespielt, gefolgt vom T-Mobile-bootonly-sbf, dann die deodex eingespielt und jetzt hab ich den Fehler...

Hab ich was falsch gemacht?

Da es bei mir - und anderen - geht würde ich dir empfehlen einfach noch mal genau der Anleitung zu folgen .... irgendwo ist da wohl was falsch gelaufen bei dir!

gruß

Hats vor dem deodexen funktioniert ? Oder hast einfach alles nacheinander eingespielt ohne Boot zwischendurch und ohne wipes ?

bitboy0 schrieb:
Da es bei mir - und anderen - geht würde ich dir empfehlen einfach noch mal genau der Anleitung zu folgen .... irgendwo ist da wohl was falsch gelaufen bei dir!

gruß

Hmm, son Pech. Aber Danke schonmal. Nur so zum Verständnis:
Ich nehm nicht das SBF, sondern das Nandroid, danach die bootonly.SBF und dann alles weitere. Ist das der richtige Weg?

rznag schrieb:
Hats vor dem deodexen funktioniert ? Oder hast einfach alles nacheinander eingespielt ohne Boot zwischendurch und ohne wipes ?

Also nen Wipe hab ich vorher gemacht, nach dem bootonlySBF hab ich neu gebootet, allerdings ohne wipe... und dann deodex

ICH hab die SBF genommen ..

Also 2.34 war mein Orginal..
dann 2.51 und gerootet
dann von die China und darüber UK... Bootonly auch noch
später dann die PL einfach drüber
Dann geodextes ZIP drüber und framework/classes ausgetauscht...

Wipe habe ich aber IMMER gemacht zwischendrin!

gruß

Hatte die UK Rom drauf und hab die Orange einfach drübergeflasht.Keine Probleme...mach einfach nen fullwipe,flash die Orange drauf und richte das Tel neu ein.Im ersten Moment etwas Arbeit aber letztlich zahhlt es sich aus.Diesen ganzen Backupkram kannste doch vergessen denn irgendwas bugt immer wegen inkompilität was die zahlreichen threads hier ja beweisen.
Sent @Tapatalk on Defy

Die 2.51 hab ich mir halt nie draufgemacht wegen dem versperrten downgrade. Deshalb würd ich auch ungern die SBF nutzen. Ich hatte schon ein Defy mit Lautsprecherbug, da bin ich skeptisch was das aus der Hand geben der Garantieansprüche angeht...

auch von der Froyo kann man nicht zurück .... jedenfalls nicht ohne Nandroid!

gruß

Hey Leute, hab leider auf den gefühlten 100Seiten dieses Threads im schnelldurchlauf nichts über meinen Fehler gefunden...

Hab von 2.51 über RSD direkt auf die PL-Version geflasht.. läuft auch fast alles super... nur das Defy startet in unregelmäßigen Abständen neu bzw rebootet... Ich muss dann aber auch kein PIN etc eingeben um wieder mit dem Defy zu telefonieren oder so..

Hat jemand das gleiche Problem bzw eine Lösung?

Da es sich bei der PL noch um eine BETA handelt kann es sein das du ohne WIPE zwischendrin einfach kein stabiles System hinbekommst ... zumal bei der 2.51 ja BLUR dabei war und das bei der PL weitgehend deaktiviert ist ...

gruß

• Danke
Reaktionen: phily
danke @bitboy0... kann ich da was dagegenmachen?
nochmal wipen, flashen, wipen... und hoffen?

Ich hatte das zwischendrin auch mal.
Mach es einfach, wie Du geschrieben hast.
Wipe-flash-wipe

Dann klappt es schon :biggrin:.

greten schrieb:
Die 2.51 hab ich mir halt nie draufgemacht wegen dem versperrten downgrade. Deshalb würd ich auch ungern die SBF nutzen. Ich hatte schon ein Defy mit Lautsprecherbug, da bin ich skeptisch was das aus der Hand geben der Garantieansprüche angeht...

Da ja Motorola die Info gab das 2 bestimmte Chargen von dem Fehler ausgenommen sind aber alle die gleiche Software besitzen ist im Umkehrschluss bestätigt worden das es ein Hardwaredefekt ist/sei.
Auf welcher Grundlage sollte in dem Fall Garantieverweigerung erfolgen.Rechtlich unhaltbar.

Also meins war nicht mit der Auslieferungssoftwareversion in Reperatur und das hat keinen Interessiert!

Wäre jemand so freundlich und würde mir den Stock Browser aus dem polnischen Froyo irgendwo hochladen? :)

Bitte schön :biggrin:.

Anhänge

• Browser.apk
    667,7 KB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: HiDef
Vielen lieben Dank Daban. :thumbsup:

Edit: Auch an fighterchris besten Dank. :D

Mist Tanja, ich wollte auch gerade :D

Aber ich habe auch eine Frage bezüglich des Market-Fixes: Was genau ist in der build.prop dafür verantwortlich, daß der Market wieder offen wird?
Ich möchte ungerne den Patch einspielen, der hier (und bei xda) existiert, denn dort stehen ne Menge Einträge drin, die für die UK-ROM spezifisch sind, auch will ich meine Videos nicht mit 30fps aufnehmen, das ist Ami-Standard, aber nicht Europa :)

[edit]
Ich habs gefunden... :) Für die, die es interessiert:
In der Zeile "ro.build.fingerprint" wird durch den Market überprüft, welches Device das ist. Lautet die Zeile nun

ro.build.fingerprint=moto/MB525_RTCEE/umts_jordan/jordan:2.1-update1/JRDNEM_U3_2.34.1/89356655:user/release-keys

dann sollte der Market für alle wieder offen sein.

[edit 2]
Ich sehe gerade, daß der Marketfix also den Market auf 2.1 fixed - findet jemand von euch, der den Patch installiert hat, z.B. Google Chrome to Phone? Das ist ne App, die nur für 2.2 freigegeben ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HiDef
Was genau sind denn überhaupt die Probleme beim Market die dann gefixt werden.
Bzw. warum sind mir noch keine Probleme aufgefallen :confused:.